Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016?
Borussia Düsseldorf 69 89,61%
TTC Zugbrücke Grenzau 23 29,87%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 54 70,13%
1. FC Saarbrücken 53 68,83%
TTF Liebherr Ochsenhausen 27 35,06%
SV Werder Bremen 25 32,47%
TTC Schwalbe Bergneustadt 15 19,48%
TTC Hagen 3 3,90%
Post SV Mühlhausen 3 3,90%
ASV Grünwettersbach 2 2,60%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2015, 20:00
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2015/2016

TTBL Saison 2015/2016

Borussia Düsseldorf
Boll, Gionis, Franziska, Achanta
keine Neuzugänge
keine Abgänge

TTC Zugbrücke Grenzau
Gacina, Yoshida, Qiu L.
Qiu L.
Groth, Pavelka

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
Wang Xi, Filus, Groth, Keinath, (Süß)
Groth, Keinath
Baum, (Süß)


1. FC Saarbrücken
Apolonia, Tokic, Mattenet, Mutti
Mutti
Nuytinck


TTF Liebherr Ochsenhausen
Gauzy, Pitchford, Calderano, Dyjas
Dyjas
Skachkov


SV Werder Bremen
Steger, Skachkov, Cioti, Szöcs
Skachkov
Crisan


TTC Schwalbe Bergneustadt
Mengel, Tsuboi, Walther, Duda
Walther
Kojic


TTC Hagen
Källberg, Nuytinck, Kovac
Källberg, Nuytinck, Kovac
Walther, Ionescu, Chiang Hung-Chieh


Post SV Mühlhausen
Hielscher, Ionescu, Vozicky
Ionescu
Burgis


ASV Grünwettersbach
Geraldo, Robles, Walker, Zibrat
Geraldo
Erlandsen


Die neue Saison ist eröffnet und es stellen sich wieder viele Fragen.

Meister? Playoffteams? Abstiegskampf?

Wer wird überraschen, wer wird enttäuschen?

Wie findet ihr die einzelnen Teams mit ihren Aufstellungen?

Wie bewertet ihr die Stärke der Liga, auch im Vergleich zur europäischen Konkurrenz in Frankreich, Russland und Polen?

Geändert von VfL (03.06.2015 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2015, 21:11
teichaflüchtling teichaflüchtling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: charlottenquarter
Beiträge: 247
teichaflüchtling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Hallo zusammen,

also meine tips für die neue Saison:

1. Düsseldorf: ohne Zu- oder Abgänge...vll. wird das ein oder andere Spiel in der Hauptsaison abgegeben, aber der Meistertitel wird wieder nur ein Ziel dieser Mannschaft sein...neben CL und Pokal

2. Saarbrücken: überzeugt auch Mattenet und ruft sein Potenzial ab, dann könnte es für den 2. Platz reichen...

3. Grenzau...sollten wieder stark sein...Qiu hat in der letzten Rückrunde gezeigt, welches Potenzial in ihm stekt

4. Ochsenhausen: dieses Jahr platzt der Knoten bei den Jungen und sie kommen in die Playoffs

5. Fulda: müssen leider dem Abgang von Süß Tribut zollen und schaffen es knapp nicht in die Playoffs

6. Bergneustadt: stabilisiert sich aufgrund des Zugangs von Walther weiter...wird für einige Überraschungen sorgen, aber die Erfahrung reicht noch nicht für die Tieflandbrasilianer

7. Bremen: können die großen ärgern aber werden es altersbedingt nicht über eine ganze Saison durchhalten können...vll. überraschen sie mich doch?

8. Mühlhausen: mit Ionescu und 87. Frühling bei Hielscher und Vozicky sollte der Klassenerhalt gesichert werden können

9. TTC Hagen: die Jugend kämpft und schafft knapp den vorletzten Platz der für den Klassenerhalb reichen wird

10.Grünwettersbach: liefern sich einen harten Kampf um die rote Laterne aber letztendlich reicht es nicht für die jungen wilden aus dem Süden...Geraldo wird jedoch überraschen und für einige Zungenschnalzer mit seinem Spiel sorgen

falls es doch alles anders kommt als ich denke (und manchmal hoffe), dann haben die Spieler es sich ja schließlich auch verdient

VG
__________________
http://sv-traktor-teicha.de.tl/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2015, 00:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

meine tipps:

1)düsseldorf: sind in der ttbl nicht einholbar. zumindest so lang timo da die keule schwingt brennt nix an...

2)saarbrücken: ein gestandenes team, auch wenn mattenet bisher durchwachsen agierte. die konkurrenz hat etwas die flügel hängen lassen, so dass es für saarbrücken für rang 2 reichen könnte...

3)bremen: steger und zuletzt auch cioti bürgten für gute bilanzen. schwachspunkt crisan wurde mit skachkov ordentlich aufgefangen, so dass es für bremen wohl gut aussehn dürfte...

4)fulda: nach den abgängen von süss und baum schon etwas schwächer, aber immernoch ordentlich. groth hat sich ganz ok entwickelt, so dass es immernoch für die play offs langen sollte...

5)grenzau: gacina und yoshida sind schon gut. aber qiu würd ich immernoch als schwachpunkt ausmachen, auch wenn er sich etwas steigern konnte. play off rang zwar in reichweite, aber ich fürchte es langt diesmal nicht ganz...

6)ochsenhausen: glaube nicht, dass die jugend schon so weit ist, dass es für einen vorderen rang reicht...gauzy hat sich zwar prima entwickelt, aber die anderen müssen erstmal richtig farbe bekennen...

7)bergneustadt: grundsolide aufgestelltes team. unten werden sie nicht reinrutschen, aber für höhere ziele reicht die qualität einfach nicht...

8)mühlhausen: wird wohl mit neuzugang ionescu etwas stärker sein als grünwettersbach und hagen, aber die anderen sind total außer reichweite...

9)grünwettersbach: geraldo und robles haben sich ordentlich entwickelt, werden aber es aber natürlich trotzdem nicht leicht haben in der ttbl. zibrat (oder walker) werden zu schwach sein. müssen wohl drauf hoffen, dass nicht 2 teams hochwollen...

10)hagen: bei allem eifer der hagener, der ja auch gut gemeint sein mag, zumal somit die sollstärke der liga erreicht wurde, aber mit nem fünstelligen etat, und der truppe, trau ich ihnen nur den letzten platz zu. källberg hat schon das zeug sich in der ttbl zu etablieren (anfangs wirds aber auch für ihn schwer), aber für nuytinck, und kovac hängen die trauben wohl zu hoch...

Geändert von Turboblock (04.06.2015 um 00:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2015, 10:16
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Schön, dass es 10 Mannschaften sind. Grünwettersbach und Hagen sind aber wirklich nur "Füllmasse", was nicht abwertend gemeint ist.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2015, 01:54
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 61
Beiträge: 129
pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Die neue Saison ist eröffnet und es stellen sich wieder viele Fragen.

Meister?
Düsseldorf

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Playoffteams?
Düsseldorf, Fulda, Saarbrücken, Bremen

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Abstiegskampf?
Mühlhausen, Grünwettersbach, Hagen

Mittelfeld? Bergneustadt, Ochsenhausen, Grenzau

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Wer wird überraschen, wer wird enttäuschen?
Überraschung Mannschaft: Bergneustadt (wird Fünfter!)
Enttäuschung Mannschaft: Grenzau (letzte Saison Platz 2, diese Saison nicht unter den besten 5)
Überraschung Spieler: Källberg, Mattenet
Enttäuschung Spieler: Kovac, Vozicky

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Wie findet ihr die einzelnen Teams mit ihren Aufstellungen?
Borussia Düsseldorf
Boll, Gionis, Franziska, Achanta
keine Neuzugänge
keine Abgänge

Vier starke Spieler, selbst ohne Boll nur schwer zu schlagen, deshalb Platz 1.


1. FC Saarbrücken
Apolonia, Tokic, Mattenet, Mutti
Mutti
Nuytinck

Mattenet wird jetzt endlich aufdrehen und mit Apolonia einen Doppelspitze bilden, dazu noch Tokic, macht Platz 2!


TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
Wang Xi, Filus, Groth, Keinath, (Süß)
Groth, Keinath
(Süß)

Ohne Süß und Baum viel schwächer, aber weil die anderen (fast) alle nicht gegen Abwehr können, reicht auch ein Groth und Backup Keinath für einen sicheren Playoffplatz. Ich denke sogar, dass das Fulda auch schaffen würde, wenn sie nur mit Wang Xi und Filus antreten und auf Position 3 immer den ältesten Zuschauer in der Halle aufbieten würden.


SV Werder Bremen
Steger, Skachkov, Cioti, Szöcs
Skachkov
Crisan

Steger, Skachkov und Cioti werden alle solide spielen. Bei den vielen schwachen Mannschaften in der Liga kann sogar Szöcs öfters spielen. Das reicht für den letzten Playoffplatz.


TTC Schwalbe Bergneustadt
Mengel, Tsuboi, Walther, Duda
Walther
Kojic

Überraschung der Saison! Sie werden nur hauchdünn die Playoffs verpassen.


TTF Liebherr Ochsenhausen
Gauzy, Pitchford, Calderano, Dyjas
Dyjas
Skachkov

Knapp hinter Bergneustadt und knapp vor Grenzau reiht sich die junge Mannschaft von Ochsenhausen ein. Das wird die letzte Saison ohne Playoffs sein. Ab 2016/2017 werden die Jungs den ETTU-Cup aufmischen und sich über die Playoffs auch für die Champions League 2017/2018 qualifizieren. Die kommende Saison wird es noch nicht ganz reichen, auch wenn zwischen Platz 4 und 7 alles möglich ist.


TTC Zugbrücke Grenzau
Gacina, Yoshida, Qiu L.
Qiu L.
Groth, Pavelka

Werden meiner Meinung nach enttäuschen. Letzte Saison Platz 2, dieses Jahr Absturz. Yoshida wird sich nicht weiter steigern können und Gacina alleine kann es auch nicht immer richten. Qiu auf 3 ist eher eine Punktegarantie für die Gegner, aber auch er wird in der schwachen Liga ab und zu Spiele gewinnen.


Post SV Mühlhausen
Hielscher, Ionescu, Vozicky
Ionescu
Burgis

Vozicky wird nicht an die guten Leistungen der ersten Saison anknüpfen können sondern eher wie letzte Saison spielen. Bei Hielscher wird es im positiven Sinne ähnlich sein, zwar nicht katastrophal wie in seiner ersten Saison in Mühlhausen, aber auch nicht so gut wie letztes Jahr, trotzdem solide. Die Verstärkung bringt Ionescu, deshalb knapp hinter Grenzau, aber vor Hagen und Grünwettersbach.


TTC Hagen
Källberg, Nuytinck, Kovac
Källberg, Nuytinck, Kovac
Walther, Ionescu, Chiang Hung-Chieh

Hagen wird mit Grünwettersbach den letzten Platz unter sich ausmachen. Nuytinck ab und zu Spiele gewinnen, Källberg überraschen, Kovac aber nichts reissen, das reicht nicht für mehr.


ASV Grünwettersbach
Geraldo, Robles, Walker, Zibrat
Geraldo
Erlandsen

Drei junge Spieler, wie Hagen, das reicht um mit Hagen auf Augenhöhe zu kämpfen und in anderen Spielen ab und zu ein Einzel zu gewinnen, für die Liga selber reicht das aber nicht.


Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Wie bewertet ihr die Stärke der Liga, auch im Vergleich zur europäischen Konkurrenz in Frankreich, Russland und Polen?
Ich denke, dass es sehr knapp ist, aber dass die TTBL sogar nur noch die Nummer 3 in Europa ist. Frankreich hat die Nase vorne und zwischen die Pro A und die TTBL schiebt sich jetzt sogar auch noch Polens Superliga. Russland hat die beiden besten Mannschaften aller vier europäischen Topligen, aber in der Breite sind sie schwächer als Frankreich, Polen und Deutschland.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2015, 07:43
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Ort: NRW
Beiträge: 133
Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Ich sehe oben Düsseldorf mit den Verfolgern aus Fulda und Saarbrücken. Unten ist es gar nicht so schlecht das mit Hagen und Grünwettersbach ein Kampf auf Augenhöhe entstehen könnte. Beide haben Spieler die immer mal punkten können und psychologisch ist es für beide sicher ein Sieg sollten Sie Platz 9 erreichen. Grade diesen beiden Teams wünsche ich Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2015, 21:20
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Meister?

Düsseldorf, wer sonst. Fulda hätte diese Saison eine riesige Chance gehabt, aber die werden sie nächste Saison nicht haben.


Playoffteams?

Düsseldorf
Saarbrücken
Fulda
Bremen oder Ochsenhausen


Abstiegskampf?

Mühlhausen
Grünwettersbach
Hagen


Wer wird überraschen, wer wird enttäuschen?

Die jungen Spieler von Hagen und Grünwettersbach werden die Überraschung der Liga sein. Am Abstieg wird das trotzdem nichts ändern - wenn überhaupt jemand absteigen muss, weiß man ja nie bei der TTBL.

Enttäuschen wird vielleicht Grenzau, weil sie nicht nur ihren Platz von letzter Saison nicht mehr halten können sondern wahrscheinlich nicht mal in die Playoffs kommen.


Wie bewertet ihr die Stärke der Liga, auch im Vergleich zur europäischen Konkurrenz in Frankreich, Russland und Polen?

Russland ist ja bekannt, mit Orenburg und Ekaterinburg zwar zwei Topteams, aber mit dem Rest der Liga sicher nur auf Platz 4 und nicht viel stärker als Schweden und Italien.

Polen soll sehr stark geworden sein, aber ob sie an TTBL und PRO A rankommen? Ich weiß es nicht.

TTBL ist nur noch die zweitstärkste Liga Europas. Da spielen jetzt doch einfach zu viele Zweite Bundesliga Spieler mit. Etwa ein Drittel der Liga ist nur noch zweitklassig. Die anderen zwei Drittel (mit Ausnahme von Düsseldorf) wären früher einfach nur ganz durchschnittliche Erstligateams gewesen.

Frankreich ist seit letztes Jahr die Nummer 1 in Europa.


Wie findet ihr die einzelnen Teams mit ihren Aufstellungen?

Meine Teamanalyse:

Borussia Düsseldorf
Boll, Gionis, Franziska, Achanta
keine Neuzugänge
keine Abgänge

Boll wird bestimmt noch 2-3 Jahre der beste Spieler in der Liga sein. Dahinter drei gleichwertige starke Spieler. Damit sind sie unschlagbar.


1. FC Saarbrücken
Apolonia, Tokic, Mattenet, Mutti
Mutti
Nuytinck

Auch drei gleichwertig starke Spieler. Apolonia hat das höchste Maximum. Aber eben keinen Boll im Team sondern einen Mutti, der nur Zweitligaformat hat. Wenn die besten drei immer spielen nur schwer zu knacken.


TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
Wang Xi, Filus, Groth, Keinath, (Süß)
Groth, Keinath
Baum, (Süß)

Viel schwächer als letzte Saison. Groth und Keinath statt Baum und Süß. Irgendwann sollten die anderen Teams es doch mal gegen Abwehr können.


SV Werder Bremen
Steger, Skachkov, Cioti, Szöcs
Skachkov
Crisan

Steger und Skachkov gut, Cioti Wundertüte, Szocs nur Zweitligaformat.


TTC Schwalbe Bergneustadt
Mengel, Tsuboi, Walther, Duda
Walther
Kojic

Mengel gut, Tsuboi Wundertüte, Walther muss jetzt zeigen ob er Erstliga- oder Zweitligaformat hat. Duda eher noch Zweiligaformat.


TTF Liebherr Ochsenhausen
Gauzy, Pitchford, Calderano, Dyjas
Dyjas
Skachkov

Bin gespannt, wer von den vieren den größten Sprung nach vorne machen wird. 4 x Riesenpotential!


TTC Zugbrücke Grenzau
Gacina, Yoshida, Qiu L.
Qiu L.
Groth, Pavelka

Gacina meistens stark, Yoshida bin ich mal gespannt. Liang Qiu nur Zweitligaformat.


Post SV Mühlhausen
Hielscher, Ionescu, Vozicky
Ionescu
Burgis

Hielscher Wundertüte, Ionescu könnte zur Nummer 1 werden, Vozicky nur Zweitligaformat.


TTC Hagen
Källberg, Nuytinck, Kovac
Källberg, Nuytinck, Kovac
Walther, Ionescu, Chiang Hung-Chieh

Dreimal Zweitligaformat reicht nicht für TTBL. Källberg wird innerhalb von 2 Jahren das Niveau für TTBL haben.


ASV Grünwettersbach
Geraldo, Robles, Walker, Zibrat
Geraldo
Erlandsen

Viermal Zweitligaformat, reicht auch nicht für TTBL. Geraldo kann es vielleicht auch innerhalb von 2 Jahren schaffen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2015, 00:45
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2014
Alter: 33
Beiträge: 49
Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Immer interessant hier die verschiedenen Beiträge durchzulesen.
Mir fallen einige dinge auf.
Hagen und Grünwettersbach klar die schlechtesten Mannschaften!
Vorne bleibt alles ähnlich.
Mich wundert es nur wie manche Spieler von einigen immernoch sehr hart ins Gericht genommen werden.
z.B: zu Yoshida. wieso sollte er sich nicht mehr verbesser bzw er hat eine hochpositive bilanz gespielt. Viel besser geht auch nicht mehr.

oder zu Liang Qiu der Junge hat eine 5:3 Bilanz in der Rückrunde gespielt. Meiner Meinung nach mit Källberg und Geraldo, einer der Spieler mit dem größten Potenzial.

oder zu Geraldo. Er hat wirklich gute spieler international geschlagen in letzter Zeit, für die Bundesliga ist er ok. Er wird sicher negativ spielen aber er wird seine Spiele gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2015, 19:16
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 357
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von Topspin1234 Beitrag anzeigen
Immer interessant hier die verschiedenen Beiträge durchzulesen.
Mir fallen einige dinge auf.
Mir auch.
Zunächst sollte man über die Bewertung Erst-/Zweitliga nachdenken.
Ich finde die TTBL durch den Substanzverlust nicht mehr so stark. Das sehen hier viele ähnlich.
Zu kurz kommt mir der "Wert" der BL II. Die eingleisige Liga brachte schon einen Qualitätsgewinn.
So ist der "Abstand" nicht mehr so groß wie vor ca. 3 Jahren.

Geraldo und Källberg habe ich gesehen. Der Portugise wird sicher seinen Weg machen, der ist weiter als manche denken.
Als so junger Kerl muss man in Liga II hinten erstmal eine zu null-Bilanz hinlegen. In der RR hat Källberg z. B. die stark eingeschätzte Passauer Spitze geschlagen (D. Zwickl!). Auch da werden sich einige "Arrivierte" wundern...

Das ist relevant, solange die beiden sich so weiterentwickeln. Gehen wir mal davon aus.
Ich freue mich, dass der Schwede hier "vor der Tür" bleibt. Und werde sicher ab und zu nach Hagen fahren.
Außerdem sollte die Arbeit von Bartelmeß & Co. belohnt werden. Die Hagener sind auf Basketball "programmiert". Wenn Anton einschlägt - könnte sich das ändern.
Und der Umzug nach D'dorf 2016 wäre sicher...

KC

...„Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht.“...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2015, 22:12
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2013
Alter: 42
Beiträge: 293
Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Meister?

Düsseldorf


Playoffteams?

Düsseldorf, Saarbrücken, Bremen, Fulda


Abstiegskampf?

Hagen, Grünwettersbach


Wer wird überraschen, wer wird enttäuschen?

Geraldo
Boll


Wie bewertet ihr die Stärke der Liga, auch im Vergleich zur europäischen Konkurrenz in Frankreich, Russland und Polen?

1 Frankreich, 2 Polen, 3 Deutschland, 4 Russland


Wie findet ihr die einzelnen Teams mit ihren Aufstellungen?


Borussia Düsseldorf
Boll, Gionis, Franziska, Achanta
keine Neuzugänge
keine Abgänge

Stärkstes Team der Liga


1. FC Saarbrücken
Apolonia, Tokic, Mattenet, Mutti
Mutti
Nuytinck

Ausgeglichenstes Team der Liga


TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
Wang Xi, Filus, Groth, Keinath, (Süß)
Groth, Keinath
Baum, (Süß)

4 x Abwehr muss 3 Punkte bringen.


SV Werder Bremen
Steger, Skachkov, Cioti, Szöcs
Skachkov
Crisan

Kein großer Unterschied. Ein schwächerer Skachkov ersetzt einen formschwachen Crisan, der dadurch auch nicht stärker war als Skachkov.


TTC Schwalbe Bergneustadt
Mengel, Tsuboi, Walther, Duda
Walther
Kojic

Tolles Konzept, ein Team um deutsche Spieler aus der Region aufzubauen.


TTF Liebherr Ochsenhausen
Gauzy, Pitchford, Calderano, Dyjas
Dyjas
Skachkov

Tolles Konzept, jungen europäischen Nachwuchs auszubilden. Wird Zeit dass die Oxen wieder international spielen.


TTC Zugbrücke Grenzau
Gacina, Yoshida, Qiu L.
Qiu L.
Groth, Pavelka

Gacina und Yoshida stehen mehr unter Druck, da man auf Pos. 3 meistens mit einer Niederlage rechnen muss.


Post SV Mühlhausen
Hielscher, Ionescu, Vozicky
Ionescu
Burgis

Ionescu macht den Unterschied, dass Mühlhausen kommende Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat.


TTC Hagen
Källberg, Nuytinck, Kovac
Källberg, Nuytinck, Kovac
Walther, Ionescu, Chiang Hung-Chieh

Sparmannschaft. Positiv dass man drei junge europäische Spieler in der TTBL sieht, die man sonst nicht gesehen hätte. Ist natürlich ein Zweitligateam, aber so wird das bleiben, dass ein Drittel der Liga aus Zweitligisten besteht. Das ist das neue Niveau der TTBL und bringt den Vorteil, dass Zweitligisten ohne große Bedenken aufsteigen können.


ASV Grünwettersbach
Geraldo, Robles, Walker, Zibrat
Geraldo
Erlandsen

siehe Hagen
__________________
Butterfly Boll Spirit - VH: Butterfly Tenergy 05 - RH: Donic Bluefire M3
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017 Turboblock allgemeines Tischtennis-Forum 1028 11.06.2017 23:38
Bundesliga Tippspiele 2015/2016 - Fußball, Tischtennis (TTBL, 1., 2. + 3. Bundesliga) TT-NEWS Team Tippspiele 5 23.10.2015 08:02
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen tischtennisfan2011 allgemeines Tischtennis-Forum 328 29.08.2015 12:53
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2014/2015 Turboblock allgemeines Tischtennis-Forum 506 26.05.2015 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77