|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga DNA-Serie
Das ist mal ein Statement!
m. M. gibt es schon noch Unterschiede zwischen den Belägen. Fängt bei der Schwammhärte an von 47,5° und 45°. Dann finde ich das Obergummi vom DNA nicht so matt, wie das vom EL-S. Die Noppenstruktur ist auch eine andere. Aber das die Beläge sich durchaus ähnlich spielen und Überschneidungen haben, kann ich zustimmen. Auf RH komme ich mit dem Belag aber noch nicht so gut klar. Habe bisher den Fastarc C-1 drauf, der mir da deutlich besser passt. Wundert mich eigentlich. Bin deshalb auch auf Testberichte zum DNA Pro S gespannt! |
|
||||
|
||||
wie spielt sich der DNA im Vergleich zum Fastarc C1 in Bezug auf Schupf, kurz legen, Härte Absprungwinkel (Topspin/Schupf). Danke
|
|||
|
|||
Ich bringe mal zwei Punkte jenseits der Spieleigenschaften ein.
Positiv: Der Schwamm verträgt das Abziehen des Klebers (verschiedene benutzt) gut, ohne zu bröseln. Negativ: Der Belag hat sich, obwohl beim Aufkleben nicht gestreckt, sehr zusammengezogen. Das kennt man ja durchaus, aber in letzter Zeit und bei neueren Belägen (Rasanter, Nexxus, Rhyzer) ist mir das nicht mehr aufgefallen, schon gar nicht im Bereich von fast 5 mm. |
|
|||
|
|||
Testbericht Stiga Pro H, in 2.1mm auf ALC:
Einer der besten Beläge, die jüngst erschienen sind. Direkter als ein R53, weniger wuchtig hinsichtlich des (Schwamm-)Gewichts als einige aktuelle Beläge, aber dennoch grobpoorig, zugleich genügend Temporeserven im Topsinspiel und flexibles/variables Spielgefühl. Angenehme Flugkurve, die hoch genug für Eröffnungsspins auf Unterschnitt ist. Ausreichende Ballkontaktzeit und Griffigkeit, demgemäß auch spinnig (wesentlich mehr als ein Gewo Nexus EL Pro). Kein Durchrutschen. Block aktiv und auch passiv leicht zu spielen. Spinanfälligkeit weniger problematisch als ein Dignics 05 oder Tenergy. |
|
||||
|
||||
Also für dich der Top Belag überhaupt!?
Noch mehr Vergleich möglich zum Rasanter R53? Merci 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Zwei weitere Punktspiele und 4 Stunden Training mit dem DNA Pro M 2.1
Spin sehr gut, Tempo über dem Tisch gering und wenn man Gas gibt kommt ordentlich Unterstützung. Für mich weiter ein Top Belag der definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen darf. Das Obergummi sieht nebenbei noch aus wie Neu.
|
|||
|
|||
Das klingt ja alles vielversprechend ... mir fehlt trotzdem weiterhin eine Klassifizierung oder ein Vergleich bzgl. des Absprungwinkels
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat: "Einer der besten Beläge, die jüngst erschienen sind".
Klingt ja fast wie die eierlegende Wollmilchsau. Bin echt gespannt, wie es hier weitergeht mit Kommentaren... |
|
|||
|
|||
Ich finde, in dem kurzen Bericht sind viele Infos warum Magick_Stick das so sieht und Vergleiche zu "Referenzbelägen".
Aber wenn e-l-w-m-s, dann sicher nicht für jeden bei 50 Grad Schwammhärte. Der M bietet sich da durchaus an, der ist recht zahm. Hab offenbar den falschen getestet |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.