Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2019, 08:47
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach der bessere EL-S.
Das ist mal ein Statement!

m. M. gibt es schon noch Unterschiede zwischen den Belägen. Fängt bei der Schwammhärte an von 47,5° und 45°. Dann finde ich das Obergummi vom DNA nicht so matt, wie das vom EL-S. Die Noppenstruktur ist auch eine andere.

Aber das die Beläge sich durchaus ähnlich spielen und Überschneidungen haben, kann ich zustimmen.

Auf RH komme ich mit dem Belag aber noch nicht so gut klar. Habe bisher den Fastarc C-1 drauf, der mir da deutlich besser passt. Wundert mich eigentlich. Bin deshalb auch auf Testberichte zum DNA Pro S gespannt!
Alt 16.11.2019, 09:19
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Das ist mal ein Statement!

Auf RH komme ich mit dem Belag aber noch nicht so gut klar. Habe bisher den Fastarc C-1 drauf, der mir da deutlich besser passt. Wundert mich eigentlich. Bin deshalb auch auf Testberichte zum DNA Pro S gespannt!
wie spielt sich der DNA im Vergleich zum Fastarc C1 in Bezug auf Schupf, kurz legen, Härte Absprungwinkel (Topspin/Schupf). Danke
Alt 18.11.2019, 18:46
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bringe mal zwei Punkte jenseits der Spieleigenschaften ein.

Positiv: Der Schwamm verträgt das Abziehen des Klebers (verschiedene benutzt) gut, ohne zu bröseln.

Negativ: Der Belag hat sich, obwohl beim Aufkleben nicht gestreckt, sehr zusammengezogen. Das kennt man ja durchaus, aber in letzter Zeit und bei neueren Belägen (Rasanter, Nexxus, Rhyzer) ist mir das nicht mehr aufgefallen, schon gar nicht im Bereich von fast 5 mm.
Alt 20.11.2019, 05:21
Magick_Stick Magick_Stick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magick_Stick kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Testbericht Stiga Pro H, in 2.1mm auf ALC:

Einer der besten Beläge, die jüngst erschienen sind. Direkter als ein R53, weniger wuchtig hinsichtlich des (Schwamm-)Gewichts als einige aktuelle Beläge, aber dennoch grobpoorig, zugleich genügend Temporeserven im Topsinspiel und flexibles/variables Spielgefühl. Angenehme Flugkurve, die hoch genug für Eröffnungsspins auf Unterschnitt ist. Ausreichende Ballkontaktzeit und Griffigkeit, demgemäß auch spinnig (wesentlich mehr als ein Gewo Nexus EL Pro). Kein Durchrutschen. Block aktiv und auch passiv leicht zu spielen. Spinanfälligkeit weniger problematisch als ein Dignics 05 oder Tenergy.
Alt 20.11.2019, 08:23
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also für dich der Top Belag überhaupt!?
Noch mehr Vergleich möglich zum Rasanter R53?
Merci 🤘🏻🏓
Alt 20.11.2019, 22:14
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zwei weitere Punktspiele und 4 Stunden Training mit dem DNA Pro M 2.1

Spin sehr gut, Tempo über dem Tisch gering und wenn man Gas gibt kommt ordentlich Unterstützung.

Für mich weiter ein Top Belag der definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen darf.

Das Obergummi sieht nebenbei noch aus wie Neu.
Alt 20.11.2019, 22:50
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das klingt ja alles vielversprechend ... mir fehlt trotzdem weiterhin eine Klassifizierung oder ein Vergleich bzgl. des Absprungwinkels
Alt 21.11.2019, 00:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Zwei weitere Punktspiele und 4 Stunden Training mit dem DNA Pro M 2.1
Spin sehr gut, Tempo über dem Tisch gering und wenn man Gas gibt kommt ordentlich Unterstützung.
Für mich weiter ein Top Belag der definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen darf.
Das Obergummi sieht nebenbei noch aus wie Neu.
Wie ist die gefühlte Härte für eine 47,5° Belag?
Alt 21.11.2019, 00:58
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat: "Einer der besten Beläge, die jüngst erschienen sind".
Klingt ja fast wie die eierlegende Wollmilchsau.
Bin echt gespannt, wie es hier weitergeht mit Kommentaren...
Alt 21.11.2019, 07:48
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Klingt ja fast wie die eierlegende Wollmilchsau.
Ich finde, in dem kurzen Bericht sind viele Infos warum Magick_Stick das so sieht und Vergleiche zu "Referenzbelägen".

Aber wenn e-l-w-m-s, dann sicher nicht für jeden bei 50 Grad Schwammhärte. Der M bietet sich da durchaus an, der ist recht zahm. Hab offenbar den falschen getestet
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen