Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Waldner oder Boll?
Waldner 34 32,38%
Boll 71 67,62%
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2008, 14:55
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner oder Boll, helft mir mal ^^

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ich Frage deshalb, da Du sagst, der Tenergy ist mit dem Boll Spirit besser als der geklebte Sriver L mit dem Boll Spirit. Slebst wenn dies für Dich zutrifft, weisst Du wie Timo klebt (wieviel Schichten usw.)? Wenn er vielleicht anders klebt als Du, so ist das Gefühl doch ein anderes...
Falsch. Meine Argumentation sieht so aus:
Mann nehme an ein perfekt geklebter Sriver L entspricht 100%. Mann nehme weiter an das die Beläge aus der Tenergy Serie die für Timo Boll selektiert oder produziert werden eine höhere Leistungsfähigkeit bei gleichzeitig reduzierter Halbarkeit bieten. Die letzte Annahme ist das ein solcher Belag der Timo Boll zur Verfügung steht auf 95% der Leistungsfähigkeit eines perfekt geklebten Schlägers kommt.

Nun unterliegt das Kleben aber gewissen Schwankungen die nicht immer vom Spieler zu beeinflußen sind. Nun ist meine Überlegung, basierend auf den übereinstimmenden Aussagen von Timo Boll und Werner Schlager, daß der Vorteil die gesammte Vorbereitung und das Olympische Turnier mit einem Schläger spielen zu können der nicht einer "Tagesform" unterliegt schwerer wiegen könnte als die 5% mehr an zur verfügendem Potential für die Maximalleistung des Schlägers.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
...die Topspieler merken die kleinste Veränderung viel mehr als wir "Normalos"...
Das ist exakt der Punkt den ich versuche herauszuarbeiten.
Der Verzicht auf das Kleben bringt Konstanz.
Es gibt Vor- und Nachteile des Klebens, bislang überwogen die Vorteile. Aber ist das immer noch so?
Alt 10.05.2008, 15:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da Du Fragen nicht beantwortest ist das Thema für mich durch.
Ich habe noch keinen Spieler gehört, der gesagt hat, dass irgendeiner der Tensoren das Frischkleben ersetzen kann. Dann wird dies auch der Tenergy nicht schaffen.
Alle bisher sagen, dass die Vorteile weiter überwiegen. Nur Du versuchst aus aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen etwas anderes zu konstruieren.

Egal. Kannst Deine Meinung haben. Ich denke auch für andere leicht beeinflussbare Spieler ist genug dagegen geschrieben worden, so dass jeder sich ein vernünftiges Bild machen kann, wenn er nur will.
Alt 10.05.2008, 15:27
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Spielstärke hat nix mit dem Thema zu tun.

Der Tenergy ist nicht nur ein Tensor Belag. Tensor ist schon wieder von Gestern. Beim Tenergy geht es um den Schwamm, der in der tat anders aufgebaut ist als irgend ein anderer Belag den ich je gesehen habe. Der Schwamm ist beispielsweise extrem porös.

Die Spannung des Obergummis (Tuning, Tensor) ist ja nur einer der Effekte die das Frischkleben erzeugt. Der ander ist das aufweichen des Schwammes und die höhere Reaktivität des Katapult Effektes.

Tenergy spielt sich ganz anders als gewöhnliches Material. Es scheint als ob eine gewisse Aktivierungsenergie des Balles für das Einsetzen des FKE nötig ist. Auch scheint eine Verbindung zum tangentialen Treffen des Balles zu bestehen. Vereinfacht gesagt spielt er sich im Topspin Spiel wie geklebt und im Schupfsspiel wie ungeklebt.

Im Mittelpunkt der Forschung steht doch zunächst einmal zu analysieren was genau beim Frischkleben passiert und wie mann den Zustand indem sich Optimal geklebtes Material befindet konservieren kann.

Timo Boll sagt ja auch das er sich bezüglich des Themas (Verbot des Klebens) gar keine Gedanken macht und das er davon ausgeht das die Hersteller das mit neuentwickelten Belägen kompensieren werden.

Bei Forschung und Entwicklung kommt es nicht selten vor das das Entwicklungsziel übererfüllt wird.

Ich kann nicht für Sinus und JO Platin sprechen weil ich die nicht spiele. Aber Tenery ersetzt das Kleben dort wo es -unabhängig von der Spielstärke- sinnvoll und nötig ist, beim Spiel gegen Unterschnitt und für eine Technik mit kurzen explosiven Bewegungen mehr als zufriedenstellen.

Bislang tat das keiner der Butterfly Beläge, bislang war das alles nur Herstellerprosa. Wer genau beobachtet erkennt auch an den Artikeln auf der Butterfly Homepage das sie auf den Tenergy, mit recht, sehr stolz sind. Bei allem Argwohn - nicht immer ist alles nur Lüge und Abzocke, so wie es noch ein Fläschchen Parafin für 14,99 € war.

Geändert von Footsteps (10.05.2008 um 15:30 Uhr)
Alt 10.05.2008, 15:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll das die Grobform deiner Bewerbung für den Posten des Werbetexters bei Butterfly sein ?
Gar nicht so übel...

Ich helfe dir mal, wie ich es versprochen habe, ein wenig auf die Sprünge :

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Meine Spielstärke hat nichts mit dem Thema zu tun.

Der Tenergy ist nicht nur ein Tensor Belag. Tensor ist schon wieder von Gestern. Beim Tenergy geht es um den Schwamm, der in der Tat anders aufgebaut ist als irgendein anderer Belag, den ich je gesehen habe. Der Schwamm ist beispielsweise extrem porös.

Die Spannung des Obergummis (Tuning, Tensor) ist ja nur einer der Effekte, die das Frischkleben erzeugt. Der andere ist das Aufweichen des Schwammes und die höhere Reaktivität des Katapulteffektes.

Tenergy spielt sich ganz anders als gewöhnliches Material. Es scheint als ob eine gewisse Aktivierungsenergie des Balles für das Einsetzen des FKE nötig ist. Auch scheint eine Verbindung zum tangentialen Treffen des Balles zu bestehen. Vereinfacht gesagt spielt er sich im Topspin Spiel wie geklebt und im Schupfspiel wie ungeklebt.

Im Mittelpunkt der Forschung steht doch zunächst einmal zu analysieren, was genau beim Frischkleben passiert und wie mann den Zustand,in dem sich optimal geklebtes Material befindet, konservieren kann.

Timo Boll sagt ja auch, dass er sich bezüglich des Themas (Verbot des Klebens) gar keine Gedanken macht und dass er davon ausgeht, dass die Hersteller das mit neuentwickelten Belägen kompensieren werden.

Bei Forschung und Entwicklung kommt es nicht selten vor, dass das Entwicklungsziel übererfüllt wird.

Ich kann nicht für Sinus und JO Platin sprechen, weil ich die nicht spiele. Aber Tenery ersetzt das Kleben dort, wo es -unabhängig von der Spielstärke- sinnvoll und nötig ist, beim Spiel gegen Unterschnitt und für eine Technik mit kurzen explosiven Bewegungen mehr als zufriedenstellen.

Bislang tat das keiner der Butterfly Beläge, bislang war das alles nur Herstellerprosa. Wer genau beobachtet, erkennt auch an den Artikeln auf der Butterfly Homepage, dass sie auf den Tenergy (,) zurecht (Ausdrucksfehler) (,) sehr stolz sind. Bei allem Argwohn - nicht immer ist alles nur Lüge und Abzocke, so wie es noch ein Fläschchen Parafin für 14,99 € war.
So, alle Fehler sind vielleicht noch nicht raus und vielleicht habe ich auch teilweise verschlimmbessert, aber so ist es schonmal besser als zuvor. Ich würde an deiner Stelle jedoch mit etwas mehr Euphorie und Begeisterung schreiben.

Wünsche dir viel Glück mit deiner Bewerbung, das wird schon was
Und wenn nicht, dann kannst du die Leute, die dich abgelehnt haben, ja wieder "Wicht(e)" nennen.

PS : Nein, ich bin kein Rechtschreibapostel. Ich will nur, dass Footsteps dem Butterflyunternehmen nicht vorenthalten bleibt.

Geändert von Obachecka (10.05.2008 um 17:28 Uhr)
Alt 10.05.2008, 16:58
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
warum soll Boll nicht mit einem Tenergy spielen?
Man kann z.B. einen Frischklebeersatzbelag auch kleben?
Er wird dann eben schneller und hat mehr Spin. Ein Donic Coppa Jo Silver von einem Spezi war frischgeklebt für mich nicht mehr beherrschbar.
Bei einem Tenergy wird es ähnlich sein. Für einen Weltklassespieler vielleicht genau das richtige? Oder hat Boll die neuesten Beläge, die es nicht einmal für Cheftrainer gibt? - Es ist anzunehmen.

Mizutani wird sicherlich die besseren Beläge von BTY erhalten .

Gruß ...
Alt 10.05.2008, 17:07
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso sollte Boll einen Frischklebeersatzbelag kleben, und jetzt kurzfristig vor der Olympiade umsteigen und sich seine letzten Chancen rauben ? Das wäre ja wohl dämlich. Da kann er viel besser einfach den Sriver L weiterkleben, denn den spielt er ja angeblich schon ewig und ist damit nunmal perfekt eingespielt.

Geändert von Obachecka (10.05.2008 um 17:12 Uhr)
Alt 10.05.2008, 17:14
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube wohl kaum, daß irgendein Weltklassespieler, der zur Olympiade reist, sich sagt:"Ab 1.9. ist Frischklebeverbot, da werf ich doch jetzt schonmal alles über den Haufen, womit ich soweit gekommen bin und verzichte vorher freiwillig auf alles gewohnte"....

Vollkommen absurd.

Die Olympiateilnehmer haben nach der Olympiade Zeit sich mit der "nachfolgenden Ära" vertraut zu machen....

Grüße
Alt 10.05.2008, 17:21
Leer

@ Fourly : Volle Zustimmung
Genau so ist es !

Was ist denn los mit Footsteps ? Unterwegs nach Moers ? Oder doch etwa (späte) Einsicht ? War doch gerade so lustig hier...

Geändert von Obachecka (10.05.2008 um 17:24 Uhr)
Alt 10.05.2008, 19:23
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar etwas amüsant hier, aber das Threadthema, wird wohl nur "peripher tangiert", wobei dieses schon leicht absurd ist.

Wer glaubt schon, daß Waldner so ein Holz spielt?....
Timo könnte schon eher ein "Spirit" spielen.

Naja, das Forum möchte schon ordentlich "gefüttert" werden und es soll ja auch nicht "langweilig" werden.....
Alt 10.05.2008, 21:28
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Waldner oder Boll, helft mir mal ^^

Offtopic:
Weil ein Sriver L, auch mit Spezialschwamm, nicht das "non plus ultra" ist, glaube ich daran, dass gerade für die Olympiade 2008 einige Olympioniken einen Belag spielen werden, den es bis dahin am Markt noch nicht zu kaufen gab. Ich glaube auch nicht, im Gegensatz zu einigen anderen, dass irgend ein Spieler einen Blumentopf mit einem Sriver L in Peking gewinnen kann.

No Mobbing auch für "Footsteps" im Internet!

Seine Beiträge sind um einiges besser wie die seiner Kritiker, einschl. sog. arrogant wirkender Balleimerobertrainer.
Gruß von "unten"

Geändert von Rh-Profi (10.05.2008 um 21:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen