Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2010, 17:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2010/2011

Als der IQ größer als 2 verschenkt wurde hat Kai ganz still in der Ecke gesessen.
Anders kann man es scheinbar nicht mehr erklären.
Zu deinem Beispiel.
"Der" Lahl spielte die komplette letzjährige Saison im unteren Paarkreuz, du in der zweiten Halbserie im mittleren Pk.
Selbst mit deiner Vorzeigebilanz von 12:1 im unteren Pk hattest du nur 376 LPZ.
Somit bist du nicht exorbitant besser gewesen, denn er spielte insgesamt 17:4 im unteren PK.
Dein Gejammere ist wirklich kaum noch mit anzuhören, du jammerst besser als du deine Freizeitbeschäftigung Tischtennis ausübst.
Alt 22.10.2010, 21:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ich habe mit Lahl letzte Saison in einer Staffel gespielt, er hat eine LPZ von 373 ich zwölf mehr, jetzt hat er bereits in der anderen Staffel A 20 LPZ Punkte mehr, also willst Du mir nicht sagen, dass die A-Staffel nach Unten hin, keine LPZ-Geschenke hat.
Auf wessen Kosten gehen "LPZ-Geschenke"? Nur auf die der Mannschafts-/Vereinskameraden, vor denen man dann durch eine unberechtigt hohe LPZ aufgestellt werden könnte. Falls es dazu führt, dass man in dieser Position dann überfordert ist, wird man eine schlechte Bilanz spielen, die LPZ sinkt wieder und die Vereinskameraden werden wieder vor einem aufgestellt, wenn der Unterschied zu groß ist. Eine Situation, wo dies eine wesentliche Rolle spielen kann, wäre, wenn bei einem Verein zwischen zwei benachbarten Mannschaften mehrere Klassen liegen, z.B. wenn es einen sehr schwachen BL unten-Spieler gibt, der öfter mal noch schwächeres "Fallobst" abgreift, und deshalb von der LPZ her nicht mit der Nr. 1 aus der 2. KK tauschen dürfte ohne SPV. Aber ehrlich - warum heulst Du über die LPZ von anderen rum, mit denen du nie um einen bestimmten Platz in der Vereinsaufstellung konkurrieren wirst, weil Du in einem ganz anderen Verein spielst? Lass das doch einfach und kümmer dich lieber, analog zum letzten Jahr, um die Quervergleiche zu den anderen Blau-Gold Teams - das ist die für dich wichtige Baustelle in bezug auf die LPZ. Und da die ersten drei Teams in nur zwei Spielklassen spielen, ist das ein sehr schönes Lehrbeispiel für die Konsequenzen, wenn z.B. jemand eine sehr starke oder sehr schwache Bilanz spielt und was dann vereinsintern passiert/passieren könnte.
Alt 22.10.2010, 23:23
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht mir darum je höher man spielt um so schwieriger ist es Siege einzufahren, da sind wir uns doch hoffentlich einig.

Wird man dafür jetzt bestraft, weil man es schwieriger eine Liga höher zu spielen um Spiele zu gewinnen. Die LPZ drückt es zumindestens so aus. Beispiele habe ich ja schon genannt.

Bei mir ist es der Fall und N. B. Also müsste Bohne zur Zeit, wenn beide in einem Verein spielen vor Ihm spielen, dass soll korrekt sein. N.B. hat es doch viel schwieriger dort Spiele zu gewinnen als jemand in der Bezirksliga oder Landesliga.

In der BZ hätte ich vermutlich eine höhere LPZ als jetzt.

Also soll man für die schwierigen Gegner die man hat noch zusätzlich bestraft werden und die LPZ soll sinken gegenüber jemanden der eine Klasse tiefer spielt

Ich hoffe meine Meinung wurde verstanden.

Geändert von Kai33 (22.10.2010 um 23:28 Uhr)
Alt 22.10.2010, 23:51
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Zum Glück macht STTC30 hier nicht mit...
Ich glaube Du vermisst Ihn, weil Du so oft sein Namen nennst.
Alt 23.10.2010, 07:05
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nico wird seine Spiele schon noch gewinnen, ich werde noch genügend verlieren.
Somit würde es nie zu einem Tausch kommen.
Wenn man aber Nichts gewinnt, kann man auch Nichts erwarten.
Du heulst rum das die Landesliga sehr stark ist, in der Bezirksliga hast du rumgeheult sie wäre zu schwach.
Vielleicht war sie wirklich nur zu schwach weil du ständig irgendwelche Ersatzleute als Gegner hattest und du dir deshalb eine viel zu hohe LPZ erspielen konntest.
Übrigens zeigen diese Beispiele das Elo vermutlich die bessere Alternative ist.
Alt 23.10.2010, 09:40
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich bin ganz klar für elo... finde den namen so geil...

ok passt zwar nicht hier rein... verbandsliga vfk-tebe= 6:9 erwähnenswert ist das lennart oben beide macht...
Alt 23.10.2010, 11:09
cityhai cityhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cityhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Landesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Es geht mir darum je höher man spielt um so schwieriger ist es Siege einzufahren, da sind wir uns doch hoffentlich einig.

Wird man dafür jetzt bestraft, weil man es schwieriger eine Liga höher zu spielen um Spiele zu gewinnen. Die LPZ drückt es zumindestens so aus. Beispiele habe ich ja schon genannt.

Bei mir ist es der Fall und N. B. Also müsste Bohne zur Zeit, wenn beide in einem Verein spielen vor Ihm spielen, dass soll korrekt sein. N.B. hat es doch viel schwieriger dort Spiele zu gewinnen als jemand in der Bezirksliga oder Landesliga.

In der BZ hätte ich vermutlich eine höhere LPZ als jetzt.

Also soll man für die schwierigen Gegner die man hat noch zusätzlich bestraft werden und die LPZ soll sinken gegenüber jemanden der eine Klasse tiefer spielt

Ich hoffe meine Meinung wurde verstanden.
Also Kai, jetzt kann ich dir nicht ganz folgen. Als du letzte Rückrunde eine gute LPZ hattest (Bezirksliga), hast du Vergleiche mit den Spielern deines damiligen Vereins aus der ersten und zweiten Mannschaft gemacht (Landesligen) und hast aufgrund dessen einen Anspruch erhoben, in eben diese Mannschaften aufgestellt zu werden.
Du wiedersprichst dir selbst. Wie du am eigenen Leib nun erfährst, ist es eben schwieriger, in einer höheren (vielleicht zu hohen) Klasse Spiele zu gewinnen. Die Spieler mit schlechterer LPZ aus der LL hätten vermutlich in der BLZ eine ähnliche oder sogar bessere Bilanz als du gespielt. Man sollte sich also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, nur weil man mal eine gute Statistik aufweist. Ich hoffe, dir ist ein Licht aufgegangen
Alt 23.10.2010, 11:58
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Du muss auch berücksichtigen, dass ich Oben auch gespielt habe und Mitte und hier ist der Unterschied zu LL Unten enorm. Da ich Mitte spiele habe ich es schwieriger Spiele zu gewinnen, während man Unten es leichter hat und die LPZ steigt.

Wenn Du mal ins Archiv gehen wirst, dann wirst Du feststellen, dass jemand Unten 3:7, 4:7 etc. hat. Also so eine negative Bilanz würde ich Unten nicht spielen und daher auch mein Anspruch in der LL dort zu spielen.

Meine Gegner die ich hatte z. B. in der Mitte könnten auch LL Oben spielen
und LL Oben bin ich nun wirklich nicht!!!!

z. B. Eifler gewinnt letzte Saison gegen Volkmer und Bosse, Brandt gewinnt gegen Erling und Berlin. Weibel gewinnt diese Saison 3:0 gegen Bollensdorf. Soll jetzt keine Ausrede auf meine Niederlagen sein, aber die Staffel zu hart für eine normale Landesliga. Darum müsste in dieser Saison in der LL die Grund LPZ deutlich höher sein.

Geändert von Kai33 (23.10.2010 um 12:56 Uhr)
Alt 23.10.2010, 12:21
cityhai cityhai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cityhai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss mal mcbean recht geben, es ist einfach sinnlos
Alt 23.10.2010, 12:25
pob85 pob85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pob85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Kai
du hattest nur fast unschlagbare Spieler bisher...die alle vielleicht sogar Verbandsliga Oben spielen könnten.
Die B-Staffel wurde auch bewusst ganz stark gemacht, um dich zu schwächen.
Die Teams setzen in der Mitte nur ihre stärksten Spieler bewusst gegen dich ein.

Ich glaube du würdest auch unten nicht hoch positiv spielen. Aber abwarten hast ja noch ne Menge Möglichkeiten um in der Mitte zu punkten.

Vielleicht kommen dieses Jahr aber auch ein paar Bezirksligaspieler, die meinen das sie von der tollen Lpz her Landesliga spielen müssten und natürlich stärker wären als ein Langwisch.
Wart doch einfach die Hinrunde ab und dann kann man sagen, ob du stark genug bist für Mitte oder eben nicht. ABer irgendwelche Gegner schwach bzw. stark reden ist kein großer Stil.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen