Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2011, 14:30
Msch Msch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Msch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Herzlichen Glückwunsch an meine ehemaligen Spielkameraden aus Kirchhain zum Sieg über Marburg. Würde mich freuen, wenn ihr nächste Woche gegen Richtsberg den Klassenerhalt sichert und wir uns nächstes Jahr im Nachbarschaftsduell in der Bezirksliga (falls wir aufsteigen ) wiedersehen.
Alt 20.02.2011, 16:41
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermute auch, dass Ederbergland dieses Jahr mal fällig ist. Hatten in den Jahren zuvor immer sehr viel Glück mit dem Klassenerhalt. Habe mir mal die Restprogramme von Burgholz, Mardorf und Richtsberg angeschaut. Da dürfte es Burgholz schon am einfachsten haben (Richtsberg, Kellerwald, Mardorf, Ederbergland) und am Ende sicher die Klasse halten. Zwischen Mardorf und RIchtsberg wird es verdammt eng werden. Beide Teams haben noch ähnliche Gegner zu absolvieren. Mein Tipp 60:40 für Mardorf.
Alt 20.02.2011, 19:31
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, was da mit Glück gemeint ist? Sicherlich war es in den letzten ein zwei Jahren immer mal eng, aber dies mit Glück zu titulieren, halte ich für übertrieben.
Im übrigen wage ich die Behauptung, dass wir ohne Verletzungssorgen (bspw. Emmer) innerhalb der Mannschaft, nicht auf dem letzten Platz stehen würden!

Hätte, wäre, wenn und aber nützt aber ja bekanntlich nichts.

Geändert von nevada (21.02.2011 um 17:17 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 20.02.2011, 20:09
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Glücklich" möchte ich jetzt auch nicht unbedingt benutzen, aber die WSO sollte in gewisser Weise überdacht werden, erinnert man sich beispielsweise an die letzte Partie von Ederbergland 2 in der vergangenen Runde in Adorf
Alt 21.02.2011, 11:27
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El capitano Beitrag anzeigen
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Da hat doch selbst die Genickschuss-Bar schon zu oder???
Die eben genau noch nicht!
Alt 21.02.2011, 11:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von butch cassidy Beitrag anzeigen
Entschuldigung im Voraus für meinen Kommentar: Aber so langsam scheint es in dieser Klasse zur Regel zu werden, dass wenn man gewinnt alles top gelaufen ist und die Form stimmt. So weit so gut.
Verliert man jedoch, so wird nicht selten eine Verletzung in den Vordergrund geschoben, von der bei manchem tollem Punktgewinn zuvor nichts zu bemerken war.
Auf was beziehst Du Dich denn hier?
Und warum zitierst Du mich? Ich kann da keinen Zusammenhang sehen!
Alt 21.02.2011, 11:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
Und bis auf Kellerwald alles Aspiranten für die BK Gruppe 1.

Bin mal gespannt, wer uns dann nächste Saison in Sterzhausen besuchen darf, oder auch nicht, sollte es Kellerwald erwischen.
Tach Matthias,

wieso BK 1? Haste mal Eure Tabelle angeguckt? Ihr seid 2. mit meilenweitem Vorsprung auf den 3. Also wäre doch eher die Frage, wen ihr nächstes Jahr in der BL 1 noch antrefft - mit Eurem vollen Kühlschrank!

Oder wollt Ihr etwa nicht aufsteigen?
Alt 21.02.2011, 16:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nach der ungewohnten Flut an Beiträgen hier im Forum – weiter so – ein Rückblick auf die Spiele vom letzten Wochenende, die ja hier und da richtungsweisende Ergebnisse produziert haben und neben dem Abstiegskampf plötzlich auch im Kampf um den Relegationsplatz neue Spekulationen eröffnen.

Mardorf – Bad Wildungen 4:9: Letztlich sicherlich das erwartete Ergebnis. Allerdings gelang es auch Mardorf wie schon einigen anderen Mannschaften zuvor, bis zur Halbzeit bei einem 4:5 mitzuhalten. Danach startete Bad Wildungen durch und fuhr die fehlenden 4 Siege mit einer Ausnahmen im letzten Einzel zwischen Ihlenfeldt und Waldemar Hoyer, welches über 5 Sätze gin, kurz und schmerzlos ein.

Richtsberg 3 – Ederbergland 2 9:5: Das 1. Abstiegsendspiel ging zugunsten von Richtsberg, was wiederum bedeutet, dass es für Ederbergland nun sehr schwer werden wird, die Klasse noch zu halten. Richtsberg dagegen ist wieder dran an den nächsten Mannschaften. Matchwinner für Richtsberg sicherlich Gerd Vieth mit 3 Punkten sowie Norbert Mann mit zwei gewonnenen Einzeln, wobei aber die gesamte Mannschaft etwas zum Erfolg beisteuern konnte.

Bottenhorn – Kellerwald 9:6: Entgegen der ursprünglich genannten Personalprobleme trat Bottenhorn nur mit einem Ersatzmann an und der entpuppte sich in Person von Benjamin Hillmann sogar noch als der (oder einer der) Matchwinner, neben Schwarz und Beimborn. Kellerwald, die auf Röhling verzichten mussten, verpasste somit die Chance gegen einen direkten Konkurrenten mit einem Sieg jetzt schon den Klassenerhalt einzutüten.

Niederweimar – Wetterburg 9:6: Ein sicherlich doch etwas überraschendes Ergebnis, da man auch aufgrund der zuletzt gezeigten Personalprobleme bei Niederweimar einen Sieg gegen den Tabellenzweiten nicht erwarten konnte, zumal auch in diesem Spiel mit Michael Kullmann und Sven-Manuel Niermann wichtige Akteure ersetzt werden mussten. Letztlich dann also ein Sieg der gesamten Mannschaft, die nach 4:6 Rückstand fünf Spiele in Folge gewinnen konnte.

Burgholz-Kirchhain – Marburg 9:5: Ich denke unterm Strich war es ein verdienter Erfolg für uns, so jedenfalls auch die Aussage von Marburger Begleitern. Und etwas Glück hatten wir diesmal auch! Zumindest meiner einer musste 2 Matchbälle von Klaus Kirchmeyer abwehren, bevor der Sieg in trockenen Tüchern war. Eine starke Leistung zeigte Mario Huhn, der Jan Naumann und auch Tobias Kranz keine Chance ließ, und auf Marburger Seite Alex Issing, der seine beiden Einzel sicher gewinnen konnte.

Lixfeld – Ederbergland 2 9:1: Nach der vielleicht vorentscheidenden Niederlage vom Vorabend in Richtsberg hatte Ederbergland beim Gastspiel in Lixfeld wenig entgegen zu setzen. Lediglich ein Doppelgewinn und eine knappe 5-Satz-Niederlage von Simon Noll gegen Marcel Seibel zeugten von etwas Gegenwehr. Lixfeld kann damit seinen Aufwärtstrend fortsetzen und kann vielleicht sogar noch einmal in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen.

Korbach – Burgholz-Kirchhain 9:2: Das Sonntagmorgenspiele nichts für uns sind wussten wir eigentlich schon vorher. Trotzdem hat man ja die Hoffnung, dass sich dies irgendwann einmal ändert – gestern jedenfalls noch nicht. Gegen die mit einer erwartet starken Mannschaft angetretenen Korbacher, die auch noch ihr starkes Doppel 1 Debus/Rein auf 2 stellten, kamen wir eigentlich nie so richtig in Schwung. Trotzdem war die Chance auf mehr da. Nach dem glücklichen Sieg im Doppel 3 nach Abwehr eines Matchballs (schon wieder Glück!) konnte allerdings Claudio Finck im 4. gegen Thomas Rein 2 Matchbälle nicht nutzen (kein Glück!). Hinzu kam ein Umknicken von Mario Huhn im Eingangsdoppel mit der Folge, dass er sich nicht mehr richtig bewegen konnte (kein Glück und Verletzung!). Dem gegenüber stand eine Verletzung (!) von Klaus-Peter Hetzler im 5. Satz gegen Christian Kutschbach im rechten Oberarm, die ihn nicht mehr weiterspielen ließ. Da er sein 2. Einzel schon abgeschenkt hatte und auch im Doppel 1 aufgestellt war, hätten gar nicht mehr so viele Punkte für was Zählbares gefehlt. Das wäre dann aber Glück gewesen!!! Somit also ein verdienter Sieg für Korbach, da sich Glück und Pech die Waage hielten. An dieser Stelle den beiden angeschlagenen Spielern gute Besserung!

Dies dann mal der Nachbericht zu den Spielen vom letzten Wochenende. Aufgrund der Schützenhilfe von Niederweimar und uns kann Bad Wildungen so langsam aber sicher die Planungen für die Meisterfeier in Angriff nehmen. Spannend kann tatsächlich noch der Kampf um den Relegationsplatz werden. Denn mittlerweile sind Korbach und Lixfeld auch noch einmal an Wetterburg und Marburg herangekommen. Und da es noch einige Duelle untereinander gibt und alle auch noch gegen Bad Wildungen antreten müssen, kann sich hier auch noch einiges tun.

Am Tabellenende hat sich auch was getan. Richtsberg hat einen wichtigen Sieg gelandet und schöpft wieder Hoffnung. Umgekehrt gilt natürlich für Ederbergland, dass es nun äußerst schwer wird, insbesondere bei einem Blick auf das Restprogramm, was mit Ausnahme des Heimspiels gegen Wetterburg nur noch Auswärtsspiele vorsieht. Mardorf ist nach der Niederlage punktgleich mit Richtsberg und nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses derzeit nicht auf einem Abstiegsplatz. Davor liegen wir mit einem Punkt mehr und dann kommen schon Kellerwald und Bottenhorn jeweils mit noch einem weiteren Punkt mehr. D.h. derzeit „bewerben“ sich 5 Mannschaften um den 2. Absteiger, wobei alle nur 2 Punkte voneinander getrennt sind. Spannung ist also weiterhin geboten, u.a. beim direkten Duell zwischen Burgholz-Kirchhain und Richtsberg am kommenden Samstag. Dazu aber etwas mehr in einigen Tagen.
Alt 23.02.2011, 07:44
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Tach Matthias,

wieso BK 1? Haste mal Eure Tabelle angeguckt? Ihr seid 2. mit meilenweitem Vorsprung auf den 3. Also wäre doch eher die Frage, wen ihr nächstes Jahr in der BL 1 noch antrefft - mit Eurem vollen Kühlschrank!

Oder wollt Ihr etwa nicht aufsteigen?

Moin.

Nun, erst müßte ja wohl jemand aus der BL oder BOL bis in die BK zurückzirhrn, ehe der Sieger des Relegationsspiels aufsteigt.
Unwahrscheinlich, denke ich.

Zudem müßte das Relegationsspiel noch gewonnen werden.
Und außerdem denke ich nicht, dass wir BL mithalten können.

Mardorf und Richtsberg sind sicher stärker einzuschätzen als wir. Und selbst die haben es schwer.

Also bleiben wir schön in der BK, wo wir hingehören.
Alt 23.02.2011, 10:54
Tillinger Tillinger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
Moin.

Nun, erst müßte ja wohl jemand aus der BL oder BOL bis in die BK zurückzirhrn, ehe der Sieger des Relegationsspiels aufsteigt.
Unwahrscheinlich, denke ich.

Moin Mathias.
Soweit mir bekannt ist, wäre dieses Spiel seit dieser Saison kein "vorsorgliches Aufstiegspiel" mehr sondern tatsächlich eine Art Relegation. Kann aber auch gut sein, dass ich das irgendwie falsch aufgenommen habe.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen