Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 18:21
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "hart" frischkleben?

Aber wenn man zu früh die Klebeschichten abzieht geht ja natürlich auch schneller der Belag kaputt!!!
J.K.
Alt 15.02.2006, 18:25
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei mir sind die nach dem 3. abziehen innerhalb von 8 Wochen im Eimer, da ist der Schwamm dann total tot und es entwickelt sich kaum Effekt und der Schwamm ist einfach nur total weich und sonst nichts.
Alt 15.02.2006, 18:36
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Also bei mir sind die nach dem 3. abziehen innerhalb von 8 Wochen im Eimer, da ist der Schwamm dann total tot und es entwickelt sich kaum Effekt und der Schwamm ist einfach nur total weich und sonst nichts.
Bei mir ist der Belag dann auch im Eimer , aber nach dem 2-3mal kann man auch nicht mehr so gut die Klebeschichten abziehen...
J.K.
Alt 15.02.2006, 18:38
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Wirklich? Du wirst Deinem Untertitel echt gerecht. Nach 8 Wochen habe ich, wenn überhaupt, gerade einmal abgezogen. Sicher werden die Schwämme mit der Zeit etwas weichgekloppt und -geklebt, aber so arg? Hatte ich zwar auch mal mit einem Innova (dauerte aber länger), aber seitdem nie mehr.
Aber so ist das eben mit der Qualität der Beläge. Manche sind eben ruckzuck platt, andere noch lange nicht.
Übrigens bügele ich ausschliesslich, das geht immer wieder.
Alt 15.02.2006, 18:40
Fiffel Fiffel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiffel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagwahl: kleben oder nicht kleben, das ist...

Zitat:
Zitat von Bow
Was meinst Du damit, dass es Deine "VH" zu sein scheint?
Gute Frage. Aber dazu: Das Holz ist nicht das Gleiche. Hab vorher ein Donic PerssonPowerAir gespielt und mir aufgrund des Vibrierens das Hinoki Holz geholt, welches im übrigen eine Empfehlung des ansässigen TT-Shop Inhabers war (hab ihm von dem Vibieren erzählt).

Tja, es hört aber nicht auf und mir wurde gesagt (wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet eher ein Laie), dass es auch an den Belägen liegen könnte. Die stehen aber nicht unnormal ab (1-2mm, je nachdem wie sehr sie ausgerollt sind). Hab sie bisher einmal sauber gemacht und auch keine großen Löcher reingemacht oder sonst was. Aber vielleicht sind sie einfach zu ausgedehnt und die Vib. wird dadurch übermässig aufs Holz übertragen???
Das widerum kann mir nicht mehr passieren, wenn ich nicht mehr frisch klebe. Überlege mir den Revolution quad 450 zuzulegen. Schlechte Wahl??
Alt 15.02.2006, 18:41
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bow
Wirklich? Du wirst Deinem Untertitel echt gerecht. Nach 8 Wochen habe ich, wenn überhaupt, gerade einmal abgezogen. Sicher werden die Schwämme mit der Zeit etwas weichgekloppt und -geklebt, aber so arg? Hatte ich zwar auch mal mit einem Innova (dauerte aber länger), aber seitdem nie mehr.
Aber so ist das eben mit der Qualität der Beläge. Manche sind eben ruckzuck platt, andere noch lange nicht.
Übrigens bügele ich ausschliesslich, das geht immer wieder.
Kommt ja auch drauf an wie dick man klebt , und wie oft man in der Woche trainiert , und was man für Beläge spielt,ist ja immer unterschiedlich...
J.K.
Alt 15.02.2006, 19:09
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fiffel
Gute Frage. Aber dazu: Das Holz ist nicht das Gleiche. Hab vorher ein Donic PerssonPowerAir gespielt und mir aufgrund des Vibrierens das Hinoki Holz geholt, welches im übrigen eine Empfehlung des ansässigen TT-Shop Inhabers war (hab ihm von dem Vibieren erzählt).

Tja, es hört aber nicht auf und mir wurde gesagt (wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet eher ein Laie), dass es auch an den Belägen liegen könnte. Die stehen aber nicht unnormal ab (1-2mm, je nachdem wie sehr sie ausgerollt sind). Hab sie bisher einmal sauber gemacht und auch keine großen Löcher reingemacht oder sonst was. Aber vielleicht sind sie einfach zu ausgedehnt und die Vib. wird dadurch übermässig aufs Holz übertragen???
Das widerum kann mir nicht mehr passieren, wenn ich nicht mehr frisch klebe. Überlege mir den Revolution quad 450 zuzulegen. Schlechte Wahl??
Ok, es klang oben für mich so, als ob Du Dir das Hinoki nochmal zugelegt hättest.
Wenn die Beläge maximal wie von Dir beschrieben überstehen, dann liegt das Vibrieren definitiv am Holz, habe noch nie gehört oder wahrgenommen, dass Beläge, egal ob frischgeklebt oder nicht, besonders vibrierten, wenn sie ordentlich auf dem Holz gehalten haben, ich wüsste auch wie Du nicht, wie das gehen sollte.
PerssonPowerAir kenne ich nicht, meinst Du das PerssonPowerPlay? Schätze ich als eher etwas steifer als das Hinoki-Süß ein.
Also ich tippe mal ganz stark darauf, dass Du einfach ein steiferes Holz benötigst, wenn das Vibrieren Dich so stört. Auch wenn das bitter für Dich ist.
Dafür spricht auch, dass Du das nur auf der VH wahrnimmst, wo man die deutlich größere Schlagkraft aufbringen kann.
Ich kann das Vibrieren auch nicht leiden, ich kann das gut nachvollziehen.

Du kannst das ja auch ganz leicht selbst rausfinden: Kleb Dir einfach mal nen anderen Belag auf die VH. Ich wette, dass es sich von der Vibration her fast genau so spielen wird.
Alt 15.02.2006, 19:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von J.K.
Kommt ja auch drauf an wie dick man klebt , und wie oft man in der Woche trainiert , und was man für Beläge spielt,ist ja immer unterschiedlich...
J.K.
Absolut korrekt. Ich trainiere z.B. 3 x in der Woche und spare viel Kleber im Vergleich zu früher, da ich zwei dünnere Schichten auf Folie klebe. Das danken mir meine Beläge sicherlich auch mit mehr Lebensdauer.
Alt 15.02.2006, 19:33
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
edit: bitte keine ratschläge wie dann hol dir nen härteren belag..das werd ich in naher zuuft sowieso noch ausprobieren
sry aber ne andere lösung fällt mir nich ein: BRYCE
Alt 16.02.2006, 17:46
Benutzerbild von DJ-TT
DJ-TT DJ-TT ist offline
Es ist vorbei!
Forenmitglied

DJ-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fiffel
Hi, ich kann dir den quad 450 nur empfehlen, habe auch von einem Tibhar D.TecS Rapid frichgeklebt auf den quad 450 ungeklebt umgestellt. Hatte dabei keinerlei umstellungsprobleme. Ist für mich der beste Belag den Andro in den letzten Jahren rausgebracht hat.

Gruß DJ

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen