|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche in der Weltrangliste
naja Boll hat auch fast kein World Tour Turnier gespielt in diesem Jahr.
Sonst würde auch ganz sicher kein Zhang Chao und Li Ping vor Boll stehen ![]() |
|
||||
|
||||
Ich muss Haribo12 in dieser Sache recht geben. Die Tatsache, dass Boll nun hinter Ovtcharov steht, ist völlig gerechtfertigt. Letzterer hat nun einmal die besseren Leistungen gezeigt.
Der "Obachecka" darf in diesem Zusammenhang natürlich seine eigene Meinung haben, sachlich gerechtfertigt ist diese aber eben nicht. Objektiv ist Boll - leider - nicht mehr stärker einzuschätzen als Ovtcharov. Das belegen die letzten Ergebnisse der beiden eindrücklich, man muss schon auf beiden Augen blind sein, um dies zu übersehen. Ob dieser Sachverhalt in einem Jahr noch der Fall ist, steht auf einem anderen Blatt. Zurzeit ist Ovtcharov aber vorne, da kann es keine Zweifel geben! |
|
||||
|
||||
Wenn hier einer auf beiden Augen blind ist, dann du, Kollege.
Wer schlug eigentlich in London den Olympiasieger und aktuelle Nr. 1 der WR? War das D.O.? Wird auch nicht passieren... Da kann man auch mal wieder sehen, was "Ratingagenturen" taugen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zunächst Entwarnung: Blind bin ich noch nicht, nur Brillenträger. Ist übrigens keine Boll-gefärbte Brille, ganz und gar nicht - sollte man vorab vielleicht wissen ![]() Um meine "Meinung" mal ein nachvollziehbar zu machen... Für Boll spricht aus der Vergangenheit u.a.: -World-Cup-Sieger -Pro-Tour-Erfolge -zahlreiche EM-Titel -WRL-Platz 1 (zuletzt 2011) -Europe-Top-12-Siege -WM-Bronze 2011 hinzu kommen noch ausgewählte Erfolge gegen "die" Chinesen sowie eine Vielzahl von Mannschafttiteln. Dagegen hat Ovtcharov natürlich sein Olympia-Bronze vorzuweisen, wobei man dabei nicht außer Acht lassen sollte, wie dies zustande gekommen ist (Teilnehmerbegrenzung & gute Auslosung!) - so ganz.... betrachtet... ![]() Ferner hat Boll nach dem Einzelwettbewerb im Team-Spiel gegen China mit dem Sieg über Olympiasieger Zhang Jike (während Ovtcharov... ![]() ![]() Hätte mir nie träumen lassen, dass ich den - man entschuldige diese Wortwahl - Weichspüler Boll je zu verteidigen habe... ![]() |
|
||||
|
||||
Zunächst freue ich mich natürlich sehr darüber, dass ich hier von einem der aktivsten Forenteilnehmer als Fachmann geadelt werde, das können wohl nur die wenigsten von sich behaupten!
![]() Mein Hinweis auf die Sehstärke war zum einen nicht allein auf den "Obachecka" und zum anderen nicht auf dessen Brille gemünzt, sondern es handelte sich natürlich nur um eine Metapher. Deren Inhalt bleibt aber auch nach einer versuchten Relativierung deinerseits gleich. Stellen wir einmal klar: Es geht hier um eine Leistungsbewertung, die auf die "Jetzt-Zeit" bezogen ist, dieses habe ich in meinem Beitrag auch sehr deutlich gemacht. Was Bolls grandiose Erfolge von damals mit seiner aktuellen Spielleistung zu tun haben, ist wohl nicht nur mir schleierhaft. So z.B. die Tatsache, dass er 2005 World-Cup-Sieger war... ![]() Das bedeutet, dass hier ganz offensichtlich zwei verschiedene Thematiken vermengt wurden. Zum einen die Frage, welcher der beiden Spieler hinsichtlich seiner gesamten Leistungen der "Erfolgreichere" ist und zum anderen, welcher in diesen Tagen der bessere ist. Ich habe mich dezidiert auf letztere Frage bezogen! Auch bei der anderen Frage hast du selbstverständlich unrecht, aber das steht nun auf einem anderen Blatt. Dass du den ehrbaren und verdienten Boll als "Weichspüler" bezeichnest ist in meinen Augen nicht angemessen. ![]() |
|
|||
|
|||
Weltrangliste Platz 1 ist doch nix wert, weil Boll an viel mehr Turnieren teilnehmen konnte als die chinesischen Topleute. Fakt ist: Würden die Top 20 in China die komplette Pro Tour mitspielen, wäre zu befürchten, dass kein nicht Chinese mehr in der Top 10 auftauchen würde.
Ovtcharow hat eine Olympiamedaillie gewonnen. Dagegen sind alle Titel von Boll weniger wert. Dass Boll den nicht mehr richtig motivierten, weil "satten" Olympiasieger in einem Spiel um die goldene Ananas schlagen konnte (war eh klar, dass China gewinnt), besagt nicht, dass Boll ihn auch schlagen könnte, wenn es richtig um etwas geht wie bei Bolls letztlich deutlicher Niederlage bei der WM. Boll ist mit Sicherheit der konstanteste europäische Topspieler der letzten 10 Jahre, aber auch hier wieder nicht der erfolgreichste, denn das ist der Weltmeister von 2004 Werner Schlager! Seien wir doch froh, dass wir einen Boll, Ovtcharow und Süß haben! Immerhin haben wir damit eine der stärksten Nationalmannschaften der Welt. Das ist doch auch was. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Ich halte es für vermessen und falsch, einzig und allein auf die "Jetzt-Zeit" zu blicken und die Vergangenheit dabei komplett auszublenden. Aber gut, beim Blick auf das Hier und Jetzt: Boll hat Zhang Jike nach dessen Olympiasieg geschlagen. Zitat:
![]() Aha, interessant angesichts der oben genannten Erfolge... ![]() Zitat:
Fällt mir außerordentlich schwer, Boll verteidigen zu müssen. Eigentlich sträuben sich mir da die Nackenhaare... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich kann nicht ganz folgen und habe den Eindruck, dass du etwas falsch verstanden hast.
![]() Der Thread-Titel lautet doch "Deutsche in der Weltrangliste". Das impliziert meines Erachtens, dass hier über die aktuelle Platzierung der Deutschen Spieler diskutiert wird und nicht über irgendwelche Turniersiege aus dem gesamten letzten Jahrzehnt... ![]() |
|
||||
|
||||
Und da steht AKTUELL Timo Boll VOR D.O.
![]() Was erlaube Checka?! Weichspüler... Tztztz. ![]() |
|
||||
|
||||
So sieht's aus...
![]() Weiter (weich)spülen... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Weltrangliste (2001 bis 2017) | Paster of Muppets | allgemeines Tischtennis-Forum | 485 | 20.02.2019 09:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.