|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutsche in der ITTF Weltrangliste
Stand: Oktober 2010
Herren 2 (<<) 2699 BOLL Timo GER >> Boll konstant 2. 12 (13) 2351 OVTCHAROV Dimitrij GER >> Ovtcharov klettert einen Platz nach oben 18 (21) 2254 SUSS Christian GER >> Süß wieder in den Top20 22 (50) 2185 BAUM Patrick GER >> und ein Riesensprung von Baum, beste Platzierung bisher! weitere Platzierungen in den Top100: 33 (31) 2118 STEGER Bastian GER 73 (72) 1961 FEJER-KONNERTH Zoltan GER 82 (84) 1923 WOSIK Torben GER Damen 16 (12) 2425 WU Jiaduo GER >> Dudu verliert 4 Plätze 37 (44) 2281 SILBEREISEN Kristin GER >> Silbereisen dagegen klettert 72 (<<) 2136 SCHALL Elke GER 84 (82) 2072 BARTHEL Zhenqi GER >> bei Schall & "Lulu" keine wesentliche Veränderung |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche in der Weltrangliste
Danke schön für die Zusammenfassung
|
||||
|
||||
Die aktuelle Entwicklung bei den Herren ist natürlich bemerkenswert.
Fraglich ist aber, ob es in wenigen Monaten noch genauso aussehen wird. Ovtcharov wird aufgrund seiner Sperre in nächster Zeit nicht spielen können und in der Weltrangliste abrutschen. Des weiteren ist nicht genau zu sagen, ob Baum es schaffen wird sich auf der aktuellen Position zu etablieren, oder vielleicht sogar nach vorne zu kommen. Insgesamt aber eine tolle Momentaufnahme, die die aktuelle Lage recht gut widerspiegelt: Erst China, dann lange nichts und dann kommt schon Deutschland... |
|
|||
|
|||
Und dicht auf den Fersen Südkorea:
9 Joo Se Hyuk 2469 14 Oh Sang Eun 2315 21 Ryu Seung Min 2217 25 Lee Jung Woo 2158 35 Jung Young Sik 2111 Wahrscheinlich auch mittelfristig gesehen die Nation die unserer Nationalmannschaft am ehesten gefährlich werden kann. |
|
|||
|
|||
nur wenn die "jungen Wilden" sich durchsetzen können Joo ist Baujahr 80 und Oh 77!
|
|||
|
|||
und vor Ryu Seung Min braucht man auch nicht allzugroße Angst haben !!!
|
|||
|
|||
Die aktuelle Entwicklung in Frankreich ist auch bemerkenswert. Dort kommen sehr viele junge Spieler mit großem Potential nach
|
|
|||
|
|||
Ryu hat sowieso bereits angekündigt, dass er nach Olympia 2012 aufhören wird. Bis dahin dürfte er an guten Tagen schon noch vielen Gegnern gefährlich werden können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Weltrangliste im Tischtennis erinnert mich immer mehr an die Tennis-Weltrangliste der Damen. An Pos. 1 und 2 stehen Frauen (Männer), die noch überhaupt KEINEN GROßEN Einzel-Titel (Grand Slam, analog WM bzw. Olympia) gewonnen haben. Auf diese Art werden diese Rankings irgendwie zur Farce. Vielspieler werden belohnt. Ob sie dann die Turniere gewinnen oder "nur" im Halbfinale ausscheiden ist auf Dauer vollkommen egal. Die Masse der Turniere machts dann. Das tut den Sportarten nicht gut, wie ich meine. |
|
|||
|
|||
Also in der Weltrangliste der Männer ist das nicht so.
Also meines Wissens hat Roger Federer schon ein paar "kleinere" Titel gewonnen. |
Lesezeichen |
|
|