Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2012, 12:21
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 2 2011/2012

Hi David,

also wir haben gegen Langerwehe verlegt. das Spiel findet nun am Freitag, den 4. Mai um 19:30 Uhr in Langerwehe statt.

das 2. Spiel gegen Kohlscheid bestreiten wir Samstag, den 5. Mai um 18:30 h.

vg
Alt 29.04.2012, 20:25
Ping Pong 69 Ping Pong 69 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ping Pong 69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksklasse Gruppe 2 2011/2012

Hi Torsten!

das ist schön zu lesen das ihr das spiel auf freitag verlegt habt. dann haben wir am freitag auch die möglichkeit euer spiel anzuschauen.
wünschen euch noch einen schönen abend,

gruß und bis freitag
Alt 13.05.2012, 22:26
Eltonno_81 Eltonno_81 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eltonno_81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

mittlerweile sind ja tatsächlich schon einige Entscheidungen gefallen!Relegationsspiele noch und nöcher!Auch wir Bergrather konnten uns letztes WE schon in der Relegation beweisen!
Leider wurde unser Einsatz nicht mit dem nötigen Quentchen Glück belohnt!Das erste Spiel verloren wir knapp gegen eine hervorragende,freundliche,Truppe aus Unterbruch!Ein solch freundschaftliches Zusammentreffen habe ich selten erlebt!Hier nochmal alles Gute den Jungs aus Unterbruch!Wen Details zu beiden Spielen interessieren,kann dies auf unserer Homepage in Erfahrung bringen!Unter Aktuelles stehen etwas detaillierte Berichte zu beiden Spielen!
Das zweite Spiel haben wir dann gegen Oberdrees klar gewonnen!Zum Glück berechtigt uns dieser Sieg jetzt um eine höhere Anwartschaft zu spielen!Laut momentan gültigen Anwartschaften ist dies die Anwartschaft 4/5!

Da kommen wir zur eigentlichen Frage!Ich habe mal im Wahnsinn grenzenloser Langeweile die Mannschaften bzw Bezirksklassen durchgespielt!Ich komme auf 72 Mannschaften in allen Gruppen zusammen!Wenn ich jetzt mal forsch 35 Mannschaften abziehe die durch Ihre Saisonplatzierung schon für nächstes Jahr qualifiziert sind,komme ich auf eine Freiquote von 37!Jetzt ziehe ich mal die Erstplatzierten der Kreisligen ab!Das sind 9!Übrig bleiben (37-9) 28!Ziehe ich jetzt die Absteiger aus der Bezirksklasse ab ( 6 Mannschaften ) komme ich auf 22 freie Plätze!Jetzt noch die 8 Aufsteiger die über den 2 Platz in der Kreisliga feste Plätze bekommen!Sind bei mir Rest 14!Jetzt nochmal die 8 Mannschaften die die Relegation nach oben spielen!Dort laut System sind 2 feste Aufstiegsplätze in der Verlosung!d.h. für mich im schlimmsten Fall 6 Mannschaften die in der Bezirksklasse bleiben und dazukommen!14 - 6 sind 8!Jetzt stehe ich hier mit 8 Plätzen die,zumindest in meiner Planung,frei zu besetzen sind!Jetzt sollten eigentlich die Relegationsteilnehmer aus der Kreisligazweiten-Relegation (1.Anwartschaft) und die Bezirksklassenzehnten-Relegation die weiteren Plätze bekommen!Aber weiterhin geht es nur um Anwartschaften!!Nach meiner Rechnung müsste das jetzt eigentlich schon klar sein!
Habe ich einen formalen Fehler in meinem Plan oder seht Ihr das ähnlich?
Ich meine zittern bis zum Schluss kennen wir ja schon aus dem letzten Jahr,aber ich würde es mir anders wünschen!
Wie gesagt,vllt hat jemand ja andere,mir noch nicht erschlossene,Informationen!

Schönen Abend euch allen!

PS.Nur zur allgemeinen Information.Und weil dieses Thema ja phasenweise das Forum beherrscht hat!Hiermit bestätige ich den Wechsel des Spielers Ralf Schwarz zu SV Falke Bergrath!Ich persönlich,die Mannschaft,als auch der Verein freuen sich auf eine wunderbare Zeit mit Ralf!Herzlich Willkommen in Bergrath!
Alt 13.05.2012, 23:02
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Eltonno:
So ganz kann ich deine Rechnung jetzt mich im Detail nachvollziehen, aber man kann es sich vereinfachen, denn das Hin und Her zwischen BL und BK spielt keine Rolle im Bezug auf die freien Plätze in der Bezirksklasse; wichtig ist allein, was aus dem Bereich "Bezirk" Richtung LL oder KL herausgeht und was an den entsprechenden Stellen hineinkommt.

Aktueller Stand:

Aufsteiger zu LL: 8
Absteiger aus LL: 9

Absteiger zu den KL: 18 (inkl. der BK-Zehnten)
Aufsteiger KL-Erste: 9

Es werden also 8+18=26 Plätze frei, davon sind 9+9=18 schon wieder besetzt.
Bleiben erst einmal 8 ... (wohl die Zahl, die auch am Ende deiner Rechnung stand).

Zudem gibt es eine Sonderregel für erfolgreiche Jugendmannschaften, wo eventuell eine Mannschaft Platz auf Bezirksebene einnehmen kann, also ersmal nur 7 freie Plätze - so war auch zunächst die Info vom Bezirk.

Zwischenzeitlich wurde die Zahl auf 8 erhöht, da eine Mannschaft bereits den Rückzug angekündigt hat.

Diese 8 freien Plätzen werden unter den 9 "1. Qualifikanten" der Kreise ausgespielt. Der letzte der 9 bekommt "Anwartschaft 1" - dahinter kommen dann die BK-10.

Frei werden können Plätz nun, wenn

- sich von den 3 LL-10. aus unserem Bezirk sie ein oder andere in der LL hält
(Chancen jetzt gesunken, da die drei in einer Vierergruppe die Plätze 2 bis 4 belegten)

- sich der Bezirksqualifikant Langenich für die LL qualifiziert (derzeit Anwartschaft 10, wird eng)

- der Jugendbonusplatz nicht in Anspruch genommen (hier bin ich nicht im Bilde)

- Mannschaften, die für BL/BK qualisfiziert sind, zurückziehen
Alt 13.05.2012, 23:23
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ David, hat man auch selten dass dann nächste Saison in einer Mannschaft fast nur Spieler spielen, die jetzt alle Bezirksklasse oben gespielt haben
Drücke euch die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt noch hinhaut!
Alt 14.05.2012, 15:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eltonno_81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
@Vektor
Vielen Dank für Deine mehr als ausführlichen Worte!Ich hatte einen Denkfehler im Abstiegskampf der Landesligen!Ich bin davon ausgegangen,dass in den Bezirk Mittelrhein nur maximal 4 Mannschaften absteigen können!Leider entspricht das nicht den Tatsachen deiner Ausführungen!Dann ist wohl warten angesagt,oder besser gesagt "NACHSITZEN"!Trotzdem ist es ja in den letzten Jahren immer der Fall gewesen,dass sich die Anwartschaften 1-5 bezahlt machen!Es bleibt spannend!

@Jens
Tatsächlich stellt sich jetzt ein Bild unserer Mannschaft für das neue Spieljahr das nicht besser sein könnte!Tatsächlich haben 5 von 6 Spielern die letzten Jahre Bezirksklasse oben gespielt!Und dies auch mitunter sehr erfolgreich!Auch höhere Klassen wurden von allen schon gespielt!Es ist mir persönlich eine besonders große Freude in dieser Truppe zu spielen!Ich denke,dass ein jeder in dieser Mannschaft nur noch besser werden kann!Und wer uns unterschätzt hat vermutlich schon verloren!Aber egal wo (Danke für deine netten Worte zum Verbleib unserer Mannschaft in der Herren BK ) wir den nun spielen,die nächsten Jahre sind für uns entscheident!Wir haben alle unsere Ziele und diese hören,zumindest nach ersten Standortgesprächen,nicht in der Bezirksklasse auf!Ich denke,mit dieser Mannschaft aber auch zurecht,kann man auch von höheren Klassen träumen!Aber es steht halt noch die Frage aus,wo wir nun nächstes Jahr anfangen!Kreisliga???Bezirksklasse???Ist der liebe Gott mir gewogen,dann hat er mich mit dem 1.FC Köln schon so sehr gestraft,dass ich auf unseren Verbleib hoffe ;-))
Aber auch DIr und Deinem Team wünsche ich gute Personalentscheidungen,insbesondere mit dem Spitzenspieler Grob!Man munkelt ja er steht euch nicht mehr zur Verfügung!

Desweiteren würden wir uns natürlich freuen alle Mannschaften der diesjährigen BK-Gruppe 2 auch im nächsten Jahr in Bergrath begrüssen zu können!Ausserdem haben wir bei einer Mannschaft noch nen Kasten Bier offen stehen!Sonst wäre selbst die Relegationsteilnahme in diesem Jahr schwierig geworden!

Grüsse
Alt 16.05.2012, 07:47
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi David,

auch von mir alles Gute für das Gelingen Klassenerhalt!...hoffe Ihr packt es, und das nicht nur aus Eigennutz, da unsere Zweite dann in die KL aufsteigen würde

Ihr seid eine sehr sympatische Mannschaft und der drückt man gerne die Daumen.

Dieses Jahr zieht sich die Reli wie Kaugummi, da bin ich ja froh dass ich den Tennisschläger beiseite gelegt habe seit dieser Saison.

Wir müssen ja am Sa. uns SO. in Hürth ran, ...werden bestimmt spannende Spiele gegen gute Gegner.

vg torsten
Alt 03.06.2012, 22:24
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch zum Klassenerhalt David!
Dann kann man sich in der kommenden Saison wieder auf ein paar schöne Duelle freuen
Alt 05.06.2012, 19:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Jens,

danke für Deine netten Worte!Tatsächlich haben wir jetzt Planungssicherheit und können die Saison in der Herren-Bezirksklasse angehen!Ehrlich gesagt wäre es auch eine Verschwendung gewesen,wenn wir mit unserem Team abgestiegen wären!Aber auch dies hätten wir mit Fassung und Würde hingenommen!So aber ist es besser!Wir freuen uns, unseren Zuschauern weiter Bezirksklassen-Tischtennis bieten zu können und warten mal darauf wie die Gruppen im neuen Spieljahr aussehen werden!

Grüsse
Alt 05.06.2012, 21:17
Ping Pong 69 Ping Pong 69 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ping Pong 69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!!!!
ich bin auch total erleichtert dass wir die klasse halten.freue mich schon sehr auf eine interessante saison und auf packende spiele.
bin schon sehr auf die gruppeneinteilung gespannt und sehr neugierig auf die mannschaftsaufstellungen.
es hat sich ja bei einigen mannschaften viel getan und es wurde viel gewechselt.
freue mich unheimlich auf eine schöne,faire und spannende saison mit netten leuten in der bezirksklasse.
Grüsse an alle!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen