|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013
@exilhesse: Mann mann mann, was da alles so los ist in der Bezirksliga (vor allem nach den Spielen) da freut man sich ja noch umso mehr über den eigenen Aufstieg und nächstes Jahr in der Bezirksliga dabeisein zu dürfen. Freu ich mich ja jetzt schon auf die Duelle gegen euch vor hoffentlich 2000 Zuschauern (in eurer Halle)...also wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison...
liebe Grüße an Claudio und Co |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für nächste Saison muss man mal abwarten, denn mit Ernsthausen, Reddighausen und evtl. noch Bottenhorn gehen natürlich drei absolute Après-TT-Schwergewichte aus der Liga raus - da tretet ihr in ganz schon große Fußstapfen! Wobei der Absteiger Adorf mindestens einen der drei ersetzen kann, wenn nicht sogar mehr. Aber jetzt bringen wir erstmal diese Saison noch wie es sich gehört zu Ende! Grüße muss ich nicht ausrichten, die Jungs lesen hier selber mit, trauen sich nur nicht was zu schreiben! |
|
|||
|
|||
Dann wollen wir mal auf den vorletzten Spieltag blicken:
Stadtallendorf 3 - Mardorf: Gelingt Mardorf in diesem Spiel nicht ein überraschender Sieg, dürften sie den Relegationsplatz nicht mehr verlassen. Ich denke mal, dass Stadtallendorf in diesem Spiel seiner Favoritenrolle gerecht werden sollte und sicher gewinnt. 9:4. Gönnern 2 - Burgholz-Kirchhain: Dieses Spiel wird für uns nochmal ein Highlight werden. Auf der einen Seite dürfte es ein enges und ausgeglichenes Spiel geben, auf der anderen Seite freuen wir uns schon auf das "Danach", welches uns im Hinspiel schon angekündigt wurde. Da beide Mannschaften nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren haben, dürfte es ein schöner Abend werden, an dem wir natürlich trotzdem gewinnen wollen - 6:9. Steffenberg - Gönnern 2: Gönnern muß am nächsten Abend schon wieder ran, hat aber glücklicherweise nur einen Fußweg als Anreise. Auch in diesem Spiel geht es für beide um nicht mehr viel - außer natürlich den Derby-Erfolg. Gönnern dürfte favorisiert ins Match gehen - vielleicht können wir sie nach unserem ja noch etwas schwächen! Tip 5:9 Reddighausen - Kellerwald: Ein Sieg ist hier für Kellerwald eingeplant und sollte Mardorf am Vorabend nicht gewinnen, reicht wohl auch ein Unentschieden. Mit dem zu erwartenden Sieg dürfte dann aber der Klassenerhalt sicher sein und man kann sich mit den Reddighäusern nach nebenan verziehen und dies entsprechend feiern. Korbach - Kellerwald: Vielleicht geht es in diesem Spiel dann also für beide Mannschaften um nichts mehr. Sollte Kellerwald allerdings noch Punkte benötigen, ist man sicherlich auch in Korbach nicht chancenlos. Tippe mal auf 9:4, weil Kellerwald in Reddighausen ausgiebig gefeiert hat und noch nicht wieder ganz nüchtern ist!? Wünsche dies jedenfalls allen, nochmal viel Erfolg und anschließend viel Spass. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls euch noch viel Spaß für die letzten Spieltage und ich denke ihr könnt ja auch zufrieden sein mit der Saison, wenn auch vielleicht mit ein bisschen Fortune noch mehr möglich gewesen wäre... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast im übrigen recht. Wir sind mit der Runde absolut zufrieden. Nach Jahren im Abstiegskampf ist es ein völlig anderes Gefühl, ohne Druck zum Spiel zu fahren. Freu mich auch, dass in der nächsten Saison wieder ein aktiver Forum-Teilnehmer die Liga hier bereichert. War ja zuletzt doch etwas einsilbig hier im Forum, nachdem selbst HaLu sich zuletzt etwas zurückgezogen hat. |
|
|||
|
|||
Wie erwartet war es ein schöner Abend - und das nicht nur, weil wir gewonnen haben! Auch im Anschluß zeigten sich die Gastgeber äußerst gastfreundlich und servierten uns reichlich Hausgemachtes.
Im Spiel konnten wir zunächst wie gewohnt die ersten beiden Doppel gewinnen. Keine Probleme hatten Finck/Huhn gegen Beimborn/Hermann. Auch Parris/Rhiel konnten das nächste 1er-Doppel schlagen - diesmal waren Schmidt/Franz an der Reihe, gegen die sie in drei knappen Sätzen die Oberhand behielten. Leider setzten Kutschi und ich unsere derzeitige Negativserie fort und unterlagen gegen Künkel/Reichwein. Allerdings waren die beiden für uns auch ein sehr unbequemes Doppel. Mit dieser 2:1 Führung ging es in die Einzel. Hier dominierte zunächst Domenic gegen Matthias Franz. Aber insbesondere in den Sätzen 2 bis 4 war es ein sehr attraktives Spiel welches die beiden zeigten. Auch Claudio zeigte ein tolles Spiel gegen Dieter Schmidt, musste aber leider auch in diesem Spiel nach 5 knappen Sätzen die Platte als Verlierer verlassen. Somit die 3:2 Führung für uns. Danach verlor Mario sein Spiel gegen Günni Beimborn. Günni konnte dabei Mario immer wieder weit nach hinten drängen und seine Schüsse fanden zumeist ihr Ziel. So musste Mario, zudem durch eine Schulterverletzung etwas gehandicapt, überraschend deutlich passen. Kutschi konnte uns allerdings danach wieder in Führung bringen. Dabei hatte er lediglich in den Sätzen 3 und 4 etwas Probleme auch mit der langen Noppe von Finn Künkel. Im hinteren Paarkreuz konnten wir uns diesmal schadlos halten. Zunächst traf ich auf Eugen Reichwein. Nach zwei sicher gewonnenen Sätzen machte ich es mal wieder spannend und musste noch in den Entscheidungssatz gehen. Allerdings behielt ich, anders als noch vor einer Woche in Kellerwald, diesmal die Nerven und konnte letztlich den Schlusssatz sicher gewinnen. Gegen den Ersatzmann hatte Martin keine Probleme und konnte uns mit 6:3 in Führung bringen. Auch das Spitzeneinzel konnte im Anschluß dann Domenic gewinnen. Gegen Dieter Schmidt war er in drei Sätzen jederzeit Herr des Geschehens. Leider konnte Claudio danach auch gegen Matthias Franz nicht gewinnen. Trotz auch in diesem Spiel guter Leistung, musste er auch dieses Match am Ende knapp abgeben. So blieb es unsere Mitte vorbehalten, für die Schlußpunkte zu sorgen. Deutlich schneller fertig war dabei Mario, der gegen Finn glatt in drei Sätzen gewinnen konnte. Deutlich enger ging es zwischen Kutschi und Günni Beimborn zu. In einem spannenden Spiel über fünf Sätze war es dann am Ende Kutschi, der die Oberhand behielt und uns den Siegpunkt bescherte. Jetzt bleibt uns noch das letzte Spiel kommende Woche in Niederweimar, wo es bestimmt ähnlich eng im Spiel zugehen wird und wohl auch danach noch die Runde zünftig abgeschlossen werden wird. Wir freuen uns schon! |
|
|||
|
|||
Dann will ich mal von Biedenkopfer Seite aus "Hallo" sagen.
Die aktuelle Runde läuft so langsam aus und die Relegation steht für uns an. Mardorf und Biedenkopf stehen als Teilnehmer schon fest, vielleicht kommt noch ein drittes Team aus der BK 2 dazu. Korbach 2 hat dafür die besten Karten, hat aber im letzten Jahr verzichtet. Durch die Reformen kommen von oben einige Mannschaften runter, nächste Saison werden wohl Bad Endbach, Adorf und Bad Wildungen in der BL starten, wobei Bad Wildungen durchaus noch Chancen auf den Klassenverbleib hat. Als Aufsteiger wird aber mit Marburg nur ein Team die Liga verlassen. Was würde den passieren, wenn tatsächlich 14 Mannschaften in die BL kämen? Vielleicht kennt sich hier einer aus und kann etwas zu der möglichen Situation sagen. Grüße aus Biedenkopf
|
||||
|
||||
Dann würde es bei Sollstärke 12 mindestens 4 Absteiger geben.
|
|||
|
|||
Dann wollen wir mal die letzte Runde der Saison anblasen. Insgesamt ein Wochenende nur noch mit Spielen um die goldene Ananas da alle Entscheidungen gefallen sind. Aber natürlich wird jedes Team versuchen, mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu gehen bzw. im Fall von Mardorf sich für die Relegation in einer Woche fit zu halten.
Wenn jemand meint, da müsse doch noch Spannung in den Kampf um Platz 2 gebracht werden, den muss ich leider enttäuschen. Vom Spielverhältnis her müssten wir schon 9:0 gewinnen und Bottenhorn tags drauf nur 9:7 - beides gegen Niederweimar und davon ausgehend, dass Bottenhorn gegen Niederweimar gewinnt. Ist ein 9:0 von uns schon sehr unwahrscheinlich gilt dies auch für das andere Ergebnis. Da zwar bei Niederweimar Kranz und Bier aus gesundheitlichen Gründen gegen uns fehlen sollen, könnte uns dies vielleicht in die Karten spielen. Allerdings sollen sie auch tags drauf fehlen, was dann wiederum Bottenhorn gefällt. Somit ist also der zweite Platz an Bottenhorn vergeben. Da Wenigenhasungen als 2. der BL 2 auf das Relegationsspiel verzichtet, ist Bottenhorn jetzt schon Relegationssieger und muss warten, was oben passiert. Dort müssten dann zwei Plätze frei werden, denn den ersten würde Bad Wildungen als 10. der BOL bekommen und dann wäre Bottenhorn an der Reihe. Alles sehr spekulativ - schauen wir lieber mal auf die letzten Spiele. Gönnern 2 - Marburg: Zum Saisonabschluß wird der Meister nochmal gefordert. Gönnern könnte evtl. auf Jost zurückgreifen, was die Vorzeichen natürlich in ihre Richtung beeinflussen würde. Ohne ihn dürfte Marburg knapp favorisiert sein, daher 6:9. Ernsthausen - Mardorf: Diesmal wohl der vorerst endgültige Abstieg von Ernsthausen, anders als im letzten Jahr. Allerdings könnte gegen Mardorf nochmal ein Coup gelingen, da dort wohl Martin Gockel ausfällt. 8:8. Kellerwald - Stadtallendorf 3: Kellerwald ist gerettet und wird mit dieser Sicherheit Stadtallendorf einen harten Kampf bieten. Daher zum Rundenabschluss ein 8:8. Niederweimar - Burgholz-Kirchhain: Wir beenden die Saison so, wie wir sie begonnen haben - mit einem Spiel gegen Niederweimar. Die Personalsituation hatte ich ja schon beschrieben, von daher sollten wir etwas klarer gewinnen können als beim 9:7 im Hinspiel - 3:9. Steffenberg - Stadtallendorf 3: Auch hier geht es um nichts mehr. Bei Stadtallendorf könnte es eng werden, was den Ersatzmann für Kekec betrifft, da so ziemlich alle in Frage kommenden Ersatzspieler der 4. Mannschaft ihr Kontingent schon erfüllt haben. Vielleicht ne Chance für Steffenberg, daher auch hier 8:8. Bottenhorn - Niederweimar: Das letzte Spiel der Saison bestreiten diese beiden Mannschaften. Wie eingangs gesagt, Niederweimar wohl mit Personalproblemen, daher klarer Sieg für die Heimmannschaft - 9:4. Bleibt noch allen nochmal viel Erfolg zu wünschen und lasst die Runde gemütlich ausklingen! |
|
|||
|
|||
Hallo heiko und alle anderen "schreiberlinge" im bl 1-fred
Wie schon bei eurem gastspiel bei uns von uns fesrgestellt, dass wir deine beiträge sehr gerne lesen und hoffe(n) , dass es nächste runde genauso bleibt zu unserem spiel hast du ja schon schon alles (wie immer) schön beschrienen. ich hatte nicht meinen besten tag und konnte wenig gegenhalten. aber nach dem spiel beim sit-in mit mario s bluetooth- ghettoblaster kam trotzdem (auch bei mir) stimmung auf. hat spaß gemacht. übrigends genauso wie in steffenberg. wir haben gegrillt und lecker veltins getrunken. vieeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank für den tollen abend zum spiel gegen den meister kommts wohl drauf an, wie marburg antritt. wir spielen ohne jost, d.h mit der "alten" truppe. wünsche allen nen schönen saisonausklang und gratuliere auch gerd und den anderen richtsbergern zum aufstieg in die bl. finn |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|