Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2006, 11:31
neuköllnblock neuköllnblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neuköllnblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 05/06 Tipps

... eigentlich wollte ich ja Wetten entgegen nehmen und nicht mein Informationskapital verschleudern
okay, im Ernst: Hertha BSC hat gegen Hertha 06 4:9 verloren. Keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist...
Was das Restprogramm betrifft: morgen gegen Südring könnte machbar sein, weil Rehse anscheinend immer noch mit seiner Verletzung zu tun hat... gegen Heiligensee, nun ja, die sind letzter... gegen Marzahn ist natürlich ein dicker Brocken, aber auch nicht dicker als für Tebe und Hertha, die am letzten Spieltag gegeneinander ran müssen...
Alt 11.03.2006, 11:51
BerlinerJung BerlinerJung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BerlinerJung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TeBe III hat übrigens gegen Marzahn 9:2 verloren. Damit Neukölln 6 Minuspunkte, Hertha 8, TeBe 9.
Denke damit sollte Neukölln jetzt so gut wie durch sein.
Alt 12.03.2006, 00:55
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst du es geht jemand Wetten ein wenn die Ergebnisse vermutlicher Verlustpunkte anderer Teams noch nirgens stehen.
War doch klar das irgendwer verloren haben muss, denn sonst würde niemand eine solche Wette anbieten (vor allem nicht bei Punktgleichheit).
Alt 12.03.2006, 02:59
mitt mitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=mitt]

Mein Vorschlag wäre folgender:

Die Einführung einer LANDESLIGA in zwei Staffeln: Der jeweils Erste steigt in die VL auf, die jeweils Zweiten tragen mit dem Drittletzten der Verbandsliga eine Relegation aus (Damit wäre die "brutale" Abstiegsregelung in der Berliner VL auch ein wenig entschärft). Abstieg: jeweils Platz 9 und 10.

Der Landesliga sollte die BEZIRKSLIGA folgen, und zwar wie bisher in drei Staffeln: Aus diesen steigt jeweils der Erste in die "neue" LL auf, die drei Zweitplatzierten spielen jeder gegen jeden den vierten Aufsteiger aus (bzw. die Nachrückerplätze).

Dann würde die 1. KREISLIGA in vier Staffel folgen (wie bisher): Aufstieg und Relegation wie bisher. Doch auch hier könnte die "brutale Abstiegsregelung" bei gleichzeitiger Einführung einer Aufstiegsrelegation für die Zweitplatzierten der 2. Kreisliga entschärft werden, wenn nur noch Platz 9 und 10 absteigen, und nicht mehr - wie bisher - auch noch Platz 8.

Und dann folgt die 2. KREISLIGA in sechs Staffeln (wie bisher): Aufstieg für Platz 1, die sechs Zweitplatzierten spielen in zwei Dreiergruppen (Auslosung)jeder gegen jeden, der jeweils Erste der beiden Relegationsgruppen steigt dann auf, für die anderen dann noch Platzierungsspiele wegen eventueller Nachrücker. Abstieg: Platz 9 und 10 (wie bisher).

@Bohne: Mir ist nicht klar geworden, wo du bei obigem Vorschlag Probleme mit den Aufstiegs/Abstiegsregelungen siehst . Vielleicht noch als Ergänzung zu dem obigen Vorschlag: Aus den 3 Staffeln der Bezirksliga steigen jeweils Platz 9 und 10 ab.

Bohne, deinen Vorschlag, 12er-Staffeln einzurichten, wie du es beschrieben hast, finde ich klasse . Trotzdem halte ich diesen aber bei den Berliner Verhältnissen, so wie sie CWRF beschrieben hat, leider für unrealistisch. Zudem: 12er-Staffeln plus Relegation, das wäre den meisten wohl leider doch zu viel des Guten...Und: 3 Absteiger - d.i. bei 12er-Staffeln gerade noch vertretbar, aber für 10er-Staffeln halt ich das einfach für too much. In Deinem Vorschlag fehlt mir auch die Relegation als durchgängiges Qualifikations- und Nachrückerregelungsprinzip zwischen Bezirksklasse und 1. Kreisliga.

Wie auch immer eine BETTV-Spielklassenreform aussehen möge, zu der "Überleitungsspielzeit" sei generell gesagt, dass es zu ungleichen Staffelauffüllungen wie in deinem Überleitungsvorschlag, Bohne, idealiter nicht kommen muss, wenn der Modus der Qualifikation genauestens bis auf den letzten Platz geregelt ist. Der Überleitungsvorschlag für mein obiges Modell wäre folgender:

Überleitungsspielzeit 2006/07

VL: Platz 8-10 steigen ab in neue Landesliga (LL)

BL (3 Staffeln): Platz 1 steigt auf in VL, Platz 2-6 rückt auf in LL, Qualifikationsrunde der drei Siebtplatzierten "jeder gegen jeden" für die letzten zwei LL-Plätze (der Letzte dieser Qualifikationsrunde spielt kommende Saison dann BL, sofern er als Nachrücker nicht doch noch einen freigewordenen Platz in der LL erhält), Platz 8-10 spielen 2007/08 BL.

1. Kreisliga (4 Staffeln): Platz 1-5 rücken in BL auf, Nachrückerplätze für die BL für die vier Sechstplatzierten entsprechend der Reihenfolge des am besten vergleichbar erzielten Punkteverhältnisses, ansonsten: Platz 6-10 verbleiben in der 1. Kreisliga.

2. Kreisliga (6 Staffeln): Platz 1-3 rücken in die 1. Kreisliga auf, Qualifikationsrunde der sechs Viertplatzierten in zwei Dreiergruppen (Auslosung) "jeder gegen jeden" für die letzten zwei freien 1. KL-Plätze (Platzierungsspiele regeln Nachrückerreihenfolge), Rest der Qualifikationsrunde sowie Platz 5-10 verbleiben in der 2. KL.

3. Kreisliga 1. Abt. (6 Staffeln): Platz 1-3 rücken auf in die 2. Kreisliga, Qualifikationsrunde der sechs Viertplatzierten in zwei Dreiergruppen (Auslosung) "jeder gegen jeden" für die letzten zwei freien 2. KL-Plätze (Platzierungsspiele regeln Nachrückerreihenfolge), Rest der Qualifikationsrunde sowie Platz 5-10 verbleiben in der
3. Kreisliga usw.

@Bohne: Bei diesem Auffüllungsvorschlag wird - denke ich - deutlich, dass im Prinzip immer eine Gruppe der Oberen einer Spielklasse dann auf die Gruppe der Unteren der nächsthöheren Spielklasse treffen wird. "Hemmschwellen" wie derzeit zwischen 2.Kreisliga und 3.Kreisliga 1. Abt. dürften dann keinen Bestand mehr haben. Ich glaube auch nicht, dass bei diesem Prinzip des Auffüllens die Teams der unteren Spielklassen - wie du es formuliert hast -von vorneherein abwinken, da sie zu schwach seien. Im Gegenteil: In der neuen Spielzeit würden diese dann zahlreich auf ihresgleichen sowie auf die ehemals lediglich untere Hälfte der ehemals nächsthöheren Spielklasse treffen !

@CWRF: Was die Bezeichnungen der Spielklassen angeht, finde ich die Bezeichnungen "Berlinliga" anstelle von VL (findet Bohne auch gut) und "Landesliga" , denen dann "Landesklassen" (ähnlich wie in Brandenburg) folgen, ebenfalls ganz gut. Für die 4er-Mannschafts-Spielklassen würde ich dann "Stadtklasse" (1. bis 3. Stadtklasse) vorschlagen. Zu dem weiteren procedere: es wäre über meinen Verein möglich, obige Vorschläge für den BTTV-Verbandstag einzureichen.

Aber vielleicht kommen hier ja noch weitere Änderungsvorschläge, die wir ja alle noch diskutieren und kommentieren sollten, zum Vorschein. Dann könnten wir hier von einer Synopse ausgehend auch nur wenige, ausgewählte (bei denen dann Konsens besteht) oder synthetisierte Änderungsvorschläge bezüglich BETTV-Spielklassenreform, neuer Abstiegs/Aufstiegsregelung und Spielklassenbezeichnung zu einem entsprechenden Antrag für den BTTV-Verbandstag zusammenfassen.

@CWRF: Hast du vielleicht auch einen Vorschlag zur BETTV-Spielklassenreform oder einen genaueren zur Abstiegs/Aufstiegsregelung?

@alle restlichen TipperTT-Cracks:

VL: Neukölln macht das in der VL, und zwar "knallhart" (ein guter Film) und erst recht, wenn man da wieder bei ca. 35 Grad Celsius und ordentlich Staub auf den Belägen spielen muss (ein echter Heimvorteil).

OL-Relegation: Falls Egeln, dann setzt sich Hertha BSC III durch, falls nicht Egeln, dann setzt sich der OL-Neunte durch, egal ob dieser nun Rudow oder Petershagen heißt.

RL-Relegation: Der RL-Neunte macht es, es sei denn 3b wird Neunter - dann haben auch die Anderen Chancen.

Und danke für (hoffentlich) Eure Geduld, dass wir hier nebenbei Strukturdebatten führen. (dennoch: solche Auslosungen wie diese Saison in der BL sollten in Zukunft schon strukturell nicht mehr möglich sein...) Schönen Sonntag noch!
Alt 12.03.2006, 09:10
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss mir das noch mal in Ruhe ansehen, dann mache ich einen Vorschlag oder schließe mich Deinen Ideen an. Nur ganz kurz ein Gedanke: Für die Ersten der 1. Kreisliga würde das im Übergangsjahr bedeuten, dass sie faktisch nicht aufsteigen, da sie in der dritthöchsten Liga Berlins bleiben. Müsste das vielleicht korrigiert werden? Und dann: Relegationen in 3er-Gruppen sind vielleicht nicht so toll, aber das lässt sich wohl nicht ganz vermeiden. Naja, ich schau es mir nochmal in Ruhe an.
Alt 12.03.2006, 09:30
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich hab meine Antwort mal hier http://www.tt-news.de/forum/showthre...847#post624847 gepostet um dieses Thema etwas zu entlasten und seiner Bestimmung wieder gerecht zu werden.
Leider haben wir hier keinen Moderator, der uns die Antworten bezüglich des Themas rüberschieben könnte.
Alt 12.03.2006, 19:04
Jens Ruland Jens Ruland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens Ruland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ihr Experten,
Spielergebnis Bezirksliga A:
Füchse 2 - Blau-Gold 2: 9:6
Kennt jemand zufällig das Ergebnis von Siemensstadt gegen ASV?
Grüße an die Supercowboys
Jens
Alt 12.03.2006, 20:49
neuköllnblock neuköllnblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neuköllnblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Meinst du es geht jemand Wetten ein wenn die Ergebnisse vermutlicher Verlustpunkte anderer Teams noch nirgens stehen.
War doch klar das irgendwer verloren haben muss, denn sonst würde niemand eine solche Wette anbieten (vor allem nicht bei Punktgleichheit).
war doch n scherz, mensch! (ich heiß schließlich nicht Ante und bin auch mit Familie Hoyzer weder verwandt noch verschwägert...)
Alt 12.03.2006, 22:36
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

9:6 gegen Blau Gold? Wow! Da haben sie ja den Aufstieg schon fast sicher in der Tasche. Mal sehen, was dann nächste Saison so zu erwarten ist...Glückwunsch auf jeden Fall!
Ach ja, und ein Ergebnis hab ich noch aus der SuperSpassliga:
SC Supercowboys - VFL Tabellenletzter 9:0, das Ergebnis täuscht, es waren eigentlich sehr spannende Einzelspiele. Jan Ole Waldbewohner (SWE) - Krass mit Spin(CHN) wurde zum Beispiel erst im entscneidenden 5. Satz zugunstunden des Waldbewohner entschieden Der Oberknüller aber das Spiel von Defendsi Schupfkowski (RUS) - Daniel Ichgreifallesan (Arg)! Nach bestimmt 4 1/2 Stunden wurde dieses Spiel dann doch für den Russen entschieden, der einfach alles abwehren und das Spiel auch mit einem Netzroller im letzten Satz für sich entscheiden konnte. Ausschlagebend für den Sieg auch die momentane gute Form von dem an 5 positionierten Jens.Ruhtsichaus (GER), der gegen Werner Schläfer (AU) nach langen Pausen und Schlafsminuten dennoch mit 3:1 locker gewinnen konnte. Warten wir die letzten Spieltage ab, es kann also noch einiges passieren...

Geändert von Oliver_Stabrey (12.03.2006 um 22:43 Uhr)
Alt 13.03.2006, 22:28
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

scs-asv
9:3

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen