|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen
Zitat:
Im übrigen denke ich, dass so ein Forum dazu da ist, um sich über ein Thema (auch mal kritisch) zu äußern, solange diese Kritik sachlich ist und im Rahmen bleibt. |
|
|||
|
|||
Du verstehst mich nicht. Ich will gar nichts. In unserem Verein haben wir vielleicht zaghafte Ansätze von Leistungssport, Hochleistungssport ist noch was Anderes. Und mir sind auch Döbeln und Dresden im positiven Sinne schnurz. Ich habe auch dieses Thema nicht angefangen. Ich äußere nur meine Meinung. Und habe den Verdacht, dass es einen anderen Hintergrund gibt, als den der alibiartig vorgegeben wird und beschlussfähig gemacht wurde. Wenn irgendwo Aktivitäten entwickelt werden, ist es doch legitim sich die Frage zu stellen, mit welchem Motiv, welchem Ziel ? Da steckt ja nicht unerheblich Arbeit dahinter. Und da wägt man doch normalerweise ab, ob man das Werk beginnt oder nicht. Ist ja nicht so, dass unsere Ehrenamtlichen unterfordert sind. Also wiegen die Gründe und/oder Interessen sehr schwer, so schwer dass sie ganz schnell angepackt wird, die gute Tat. Mit oder für gebündelte Kräfte. Gesetzliche Orientierungen sogar noch modifizierend. Hut ab vor dem Enthusiasmus.
Aber wir drehen uns im Kreis, es soll halt so sein. Und ich habe mir erlaubt, laut zu denken und zu fragen. Nicht mehr, nicht weniger. Darin verstehe ich den Sinn eines Diskussionsforums, ist doch keine Wandzeitung hier. |
|
|||
|
|||
Zitat:
nu mach mal halb lang und lass anderen leuten mal eine (verbands)kritische meinung. schließlich hab ich die auch und trotzdem gehören wir dem gleichen "fan-club" an kann natürlich verstehen, dass du dich auch persönlich angesprochen fühlst. das rechtfertigt aber wohl nicht den vorwurf der unsachlichkeit ich lese die beiträge hier mit wachsendem interesse, da wir ja schon mal auf bez.-ebene ähnliches diskutiert haben. da gab es aber tt-news noch nicht, sonst wäre die sache wohl noch spannender verlaufen und womöglich auch anders ausgegangen ! ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich z.b. "hochleistungssport in döbeln" nicht als "leipziger", vielleicht dann mal "dresdner" und (ja, ja) keinesfalls "chemnitzer" prestigeobjekt empfinde, sondern hier ganz klar eine sachsen - akzeptanz einfordere. gleich wie manche dem konzept von a.a. , m.m. oder s.f. oder ... gegenüberstehen bzw. -standen. die früchte scheinen ja nun geerntet werden zu können ! stichworte: dm in chemnitz, em-j 2006, top 12 der jugend u. ittc - hip |
|
||||
|
||||
Ursprünglich gings nur darum wie man es den Pfefferkuchestädtern die Landesliga ermöglichen könnte. Da sie es im Raum Dresden seit Jahren vergeblich nicht geschafft haben wurde beschlossen, dass man sie in den Bezirk Ostasachsen legt, da diese von der Spielstärke schwächer sind. Da nun DD nicht alleine bleiben kann kommt halt noch Mittelsachsen dazu..
Ich hoffe ich konnt bischen helfen bei der Aufklärung PS: Natürlich ist das Posting etwas witziger gemeint, aber zur Frage wer einen Vorteil davon hat: spielstärker Mannschaften die in den spielschwächeren Bezirk Ostsachsen eingegliedert werden...aber das war sicherlich nicht so gewollt, sondern ist eher zufällig ein "Nebenprodukt" der ganzen Aktion. |
|
||||
|
||||
<Off-Topic>
@fox_tt Ich hoffe, Dir wird im neuen tt-news Ostsachsen-Thread nicht langweilig. Obwohl... eigentlich doch! Vielen Dank für diesen sehr gelungenen Beitrag. </Off-Topic> |
|
|||
|
|||
Sollte etwa schon die Kreisreform eintgetreten sein da die Redaktion demnächst zu DD gehört oder wie sonst kann man sich erklären, das das derzeit AKTUELLE MB Chemnitz (Märzausgabe) per Post vor ca. 3 Wochen Richtung Chemnitz (Umgebung ) raus ging und die mit E-Mail-Bezug immer noch warten
Vielleicht ist irgendwo aber auch ein Kabelbruch Jedenfalls haben wir NICHT das MB GEKÜNDIGT |
|
|||
|
|||
Nach längerer Pause um das "Gedankensammeln" voranzutreiben und diversen Besuchen und Gesprächen mit "Mittelsachsenmitgliedern" bleibt weiterhin festzustellen, das die betroffenen am wenigsten wissen (teilweise gar nichts )
Nun kann das mir als "Chamser" egal sein, aber indirekt betrifft das neuerliche "Bezirksvorgehen" alle: Sinn und Unsinn dahin gestellt 1. Abstieg auf teufel komm raus nur damit die 10er Staffeln erreicht werden 2. (Vor)Ranglisten zu 2008/09 werden auch weiter mit MW und FG gespielt um die Sportfreunde dann "umzusetzen" 3. Eine RL 4 wird zur höchsten Kreisrangliste "befördert" 4. Jeder Kreis bekommt eine BKl.Staffel 5. Kreis Erzgebirge (ANA/MEK/STL) "bildet" 2 Staffeln "höchste Kreisklasse" um Entfernungen geringer zu halten 6. Anfragen wegen Regelverstößen werden mit "Programmfehler" oder ähnlichem abgetan. 7. "Einheitliche" Meinung das alles so belassen wird 8. Eine irgendwo im Forum mal angesprochene "Spielkommission" mit den Staffelleitern existiert wahrscheinlich nicht (oder warum wurden diese nicht eingeladen) 9. Die Meinungen oder Vorschläge aus den Kreisen oder Vereinen sind weiterhin "uninteressant" Immerhin wurden aber Anfragen zum "Kreiswechsel" bestätigt |
|
||||
|
||||
...klingt, als hätten die funktionäre in den angesprochenen kreisen tüchtig probleme ...kann ich (hier) nicht nachvollziehen...
Geändert von Keyser Soze (04.05.2007 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also lieber Sportfreund Graul, nach all meinen Informationen scheinen sich die Kreisfachverbände von Leipzig-Land und Muldentalkreis aber auch nicht ohne weiteres einigen zu können.
Als Beispiel sei erwähnt, Kreisliga in einer oder zwei Staffeln ?? Bei einer Staffel gäbe es möglicherweise Spiele auf Kreisligaebene, wo die Gastmannschaft dann 60 km Anreise hat. Auch eine tolle Sache zum Montag oder Dienstag Abend. Und bei den Punktspielen der Schüler gibt es wohl auch noch paar Unstimmigkeiten .... Aber ALLES wird gut ! Geändert von TTV 96 Grimma (04.05.2007 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die großen Kreise bringen auf jeden Fall Probleme mit sich, schon durch die größeren Fahrtwege sind meiner Meinung nach auch regionale Staffeln eine gute Lösung. Ob eine solche Teilung dann bis in die obstere Liga im Kreis durchgezogen wird, sollte den Kreisverbänden überlassen werden. Da versteh ich Vaders Problem nicht. Was für den einen Kreis gut ist, muss doch nicht die beste Lösung für den nächsten sein.
Ich kritisiere immernoch die fehlende Diskussion an der Basis. Aber scheinbar hängt das bei uns (MW) auch an der Leitung, die wohl scheinbar auch schon wieder aufgegeben hat. Jedenfalls konnte ich mit Spfrd. Dathe und Jakob einige Sachen besprechen und da kann ich wenigstens sagen, dass da vernünftige Ideen für den Kreis Mittelsachsen diskutiert werden: Es soll eine 1. Kreisliga geben mit Sechsermannschaften, die das gesamte Kresigebiet umfasst. Es soll eine 2. Kreisliga mit Vierermannschaften geben (ich glaube auch über das gesamte Gebiet) Darunter dann immer 2 Staffeln Find ich schon einmal eine gute Lösung. Aber hier muss ich ja jetzt nicht alles aufschreiben, was nur unseren zukünftigen Kreis betrifft. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.