|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Sigma
meiner meinung nach schwanken die spieleigenschaften von baugleichen sigmas sehr stark.
meinen ersten sigma europe schwarz max hab ich 8 wochen gespielt dann war er durch. vom spielgefühl eher härter und der katapult kam erst wenn man ihn braucht (topspin gegen topspin) meinen 2. spiele ich jetzt seit 3 wochen und er ist ungleich katapultiger und deutlich weicher, insgesamt richtig krass (mir ingesamt zu unkontrolliert) spiele das holz donic bloodwood 5 (all +/off+) |
|
|||
|
|||
Verzeiht der Pro auch mal Fehler Oder macht das nur der Europe?
Und kann man mit dem Europe auch sehr kompromisslos und hart spielen? |
|
|||
|
|||
Der Pro ist halt nicht so fehlerverzeihend,d.h Schlechte Beinarbeit bzw. schlechtes Stellungsspiel führt schneller zum Fehler.
Hartes Spiel ist mit jedem Belag möglich ,kommt halt auch drauf an auf welchem Holz er klebt.Den meisten fällts leichter mit härteren Belägen kompromisslos zu spielen.
|
|||
|
|||
Danke!
Ist der Ballabsprung beim Pro jetzt etwas höher oder hab ich das falsch aufgenommen? |
|
||||
|
||||
Fragt sich nur, ob das von dir Beschriebene normale Schwankungen darstellt oder tatsächlich eine "Besonderheit" der Sigmas ist. Schließlich gibt es Schwankungen bei allen Belägen...
|
|
|||
|
|||
So habe mir ein paar Seiten durchgelesen, habe trotzdem noch ein paar Fragen.
Spiele zurzeit Xiom Vega Pro2.0 auf beiden seiten auf einem Stiga Ebenholz NTC V Komme auch ganz gut zurecht, suche aber mal wieder was neues Jetzt kommen mir die Fragen: -Mit welchem der xiombeläge kann man am besten Passiv spielen bzw. hat eine gute Kontrolle?? -Welcher von ihnen hat einen hohen Ballabsprung? -Mit welchem kann man am besten Topspins auf Unterschnitt spielen? (sollte ein rel. harter Belag sein, ähnlich wie der vega pro) |
|
|||
|
|||
Jetzt kommen mir die Fragen:
-Mit welchem der xiombeläge kann man am besten Passiv spielen bzw. hat eine gute Kontrolle?? -Mit welchem kann man am besten Topspins auf Unterschnitt spielen? (sollte ein rel. harter Belag sein, ähnlich wie der vega pro) beides omega iv europe...inwiefern er dir hart genug ist musst du selbst herausfinden...ich würde ihn "medium" einstufen (spiele jetzt schon das 3. exemplar) |
|
||||
|
||||
passiv geht auf jeden Fall am besten mit der Vega Reihe, da der Katapult um einiges niedriger ist als bei den anderen XIOMs
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute, ich hatte vor jetzt in der Pause mal was neues ausprobieren. Kann jemand mal bitte den Sigma Pro mit dem Hexer, Acuda S1 oder S1 Turbo vergleichen? Wäre euch sehr dankbar.
Grüße
|
||||
|
||||
2. Versuch. Kann mir jemand weiter helfen?
xiom sigma europe |
Themen-Optionen | |
|
|