Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2022, 14:17
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hallo @Jolien,

ja, der Wuppertaler Raum hat viele Talsperren und Stauseen. Ich könnte sogar noch eine 3. Talsperre erwandern, aber da kenne ich den Fußweg dahin nicht und man kann auch nicht am Wasser entlang drumherum laufen
Ein bisschen auf und ab kann man hier nicht vermeiden. Zeitlich sind die beiden Talsperren-Runden etwa gleich lang, aber bei der einen Talsperre geht man lange bergauf, etwas bergab und an der Talsperre angekommen flach drumherum und bei der anderen geht es kürzer rauf, länger runter und drumherum auch immer mal wieder auf und ab. Von den Höhenmetern her glaube ich kein großer Unterschied, aber letzteres ist weniger rhythmisch und dadurch anstrengender.

Hallo allerseits,
heute habe ich mal wolkig-windiges Spazierwetter erwischt. Weil ich morgen ein Spiel habe und die letzten Tage schon recht viel unterwegs war, habe ich mich entschieden, heute mal nicht so viel zu gehen. So führte mich der Weg einmal rauf auf den Berg und an der anderen Seite wieder herunter, hinein in die Stadt, wo ich ein bisschen durch die Läden schlenderte und mich danach zum Essen wieder nach Hause begab. War wieder an die 3 Stunden unterwegs, aber in den Läden und auch in der Stadt natürlich mit eher reduziertem Tempo.
Jetzt schaue ich mal, was der Tag noch so für mich bereit hält.

Ich wünsche allseits einen schönen Nachmittag
Alt 24.10.2022, 16:04
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien und @Chobbe - so im Reinlesen zwischen verschiedenen Erledigungen kann ich Euren Gängen und Wanderungen nur ein klein wenig folgen - Ihr seid ja vermutlich im Bergischen und Rheinischen unterwegs - oder auch dazwischen - wir kamen am Wochenende dem Nachbarn NRW im Grenzgebiet vom Dümmer aus recht nah.
Das Wetter war herrlich herbstlich und glücklicherweise trocken.

Gerade wehen uns viele fremde bunte Blätter in den Garten hinein und um die Ohren...

Auch wenn es noch recht herbstmild ist, passt gut auf --- gegen den und im Wind...

Angenehmen Ausklang des Vorabends!

Geändert von Neuanfang (24.10.2022 um 16:10 Uhr) Grund: Abendstunde rückt näher
Alt 24.10.2022, 20:44
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien und @Chobbe - so im Reinlesen zwischen verschiedenen Erledigungen kann ich Euren Gängen und Wanderungen nur ein klein wenig folgen - Ihr seid ja vermutlich im Bergischen und Rheinischen unterwegs - oder auch dazwischen - wir kamen am Wochenende dem Nachbarn NRW im Grenzgebiet vom Dümmer aus recht nah.
Das Wetter war herrlich herbstlich und glücklicherweise trocken.
Hi @Neuanfang und @Chobbe,

meine Schwester wohnt in Niedersachsen, das ist für mich sehr weit weg. Unser Wanderverein bietet auch Tageswanderungen (von meiner Stadt aus) ins Bergische Land an. 2 Wanderführerinnen sind darauf spezialisiert. Aber die Wanderungen sind bergig, das kann ich konditionell nicht. Das ist für mich daher keine Option.

Jolien
Alt 25.10.2022, 13:07
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute am impffreien Tag mache ich mir eine ruhige Zeit (danach) - trinke viel -
Arme baumeln lassen und viel lesen - ist meine Devise...

Euch einen angenehmen Dienstag - am Tag der partiellen Sonnenfinsternis (PSF)

Geändert von Neuanfang (25.10.2022 um 13:08 Uhr) Grund: Sonne liebe Sonne
Alt 26.10.2022, 10:56
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Heute am impffreien Tag mache ich mir eine ruhige Zeit (danach) - trinke viel -
Arme baumeln lassen und viel lesen - ist meine Devise...

Euch einen angenehmen Dienstag - am Tag der partiellen Sonnenfinsternis (PSF)
Hi @Neuanfang,

wegen einer Impfung bekommst du einen Arbeitstag frei?? Das ist mir nie passiert, ich glaube nicht, dass die in der freien Wirtschaft das machen.

ACHTUNG: Bitte NICHT in die Sonne gucken mit ungeschützten Augen! Man benötigt eine spezielle Finsternisbrille und Amateurastronomen projezieren die teilweise verfinsterte Sonne auf eine Leinwand.

Jolien
Alt 26.10.2022, 11:03
registrierter Besucher

oh nein - @Jolien - ich bekomme nicht --- ich *nehme* mir --- frei - daher kann ich mich en Passant ein wenig im Virtuellen tummeln und Schreibkram erledigen...

Nur mein Herzarm bleibt weitestgehend belastungsfrei...

P.S. Solange ich noch Sonne sehe, schaue ich sie nie direkt an....

Geändert von Neuanfang (26.10.2022 um 11:11 Uhr) Grund: ich bin dann mal so frei
Alt 26.10.2022, 11:44
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
oh nein - @Jolien - ich bekomme nicht --- ich *nehme* mir --- frei - daher kann ich mich en Passant ein wenig im Virtuellen tummeln und Schreibkram erledigen...

Nur mein Herzarm bleibt weitestgehend belastungsfrei...

P.S. Solange ich noch Sonne sehe, schaue ich sie nie direkt an....
Das ist Arbeitnehmerfreundlich, wenn man sich für einen freiwilligen Arzttermin frei nehmen kann. Ich hatte mich bei der Krankenkasse zurückgemeldet für das neue Quartal und dabei gleich meine Grippeimpfung bekommen.

Die Warnung vor der Sonne sollte man - seinen Augen zuliebe - immer sehr ernst nehmen, es gibt sog. "Finsternis-Touristen" die haben alle solche Finsternisbrillen und reisen von außerhalb extra zu solchen "Finsternis-Beobachtungstreffen" an.

Jolien
Alt 27.10.2022, 18:38
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich habe meinen Wanderverein vernachlässigt, ich muss jetzt mal wirklich "die Kurve kriegen" und mich noch für Wanderungen in 2022 anmelden.

An diesem SO ist schon die Zeitumstellung auf die Winterzeit. Dann beginnt die "dunkle Jahreszeit".

Ich würde schon noch gerne 1-2 Wanderungen vor Jahresende absolvieren.

Jolien
Alt 29.10.2022, 11:14
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

wir haben zwischendurch Sommerwetter hier. Ich habe mich jetzt für einen Stadtbummel / Spaziergang durch die niederländische Grenzstadt Venlo angemeldet, aber noch ist der Wanderführer krank.

In Venlo sind SA immer sehr viele deutsche Einkaufstouristen. Jedoch im Buchladen, wo es nur niederländische Bücher (!) gibt, findet man sie nicht. Venlo liegt an dem großen Fluss Maas.

Jolien
Alt 29.10.2022, 12:21
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Jolien,
dann drücke ich dir mal die Daumen, dass der Trip nach Venlo klappt

Hallo alle miteinander,
bei mir hagelt es hier heute wieder Absagen, Aufgaben und Enttäuschungen
Ich hätte heute gern trainiert, gewaschen und ein bisschen entspannt.
Das Training wurde nix (war aber auch unwahrscheinlich), waschen konnte ich nicht und entspannen ist auch nicht, wenn kein Teil des Plans aufgeht. Und so hänge ich ein wenig in der Luft.
Muss gleich mal noch los, werde drumherum ein bisschen spazieren und dann mal schauen. Aber mit Lust und Motivation hat das ganze wenig zu tun, funktionieren ist angesagt

Ich wünsche dennoch allen ein schönes Wochenende Nutzt die sommerbstlichen Temperaturen, kalt und dunkel und so richtig doof wird es schon noch früh genug...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen