|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kay Stumper (GER)
Zitat:
Fragwürdig vom DTTB war es ohne Zweifel Petti fast schon zwingen zu wollen auf´s TT-Internat in Düsseldorf zu gehen damit sie dort täglich mit den besten Spielerinnen trainieren kann. Kay Stumper und seine Eltern lehnen es aber bis jetzt komplett ab Lehrgängen des DTTB´s teilzunehmen. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist sehe ich auch Schwarz was internationale Nominierungen angehen. Bei internationalen Wettbewerben wie z.b. der EM präsentiert sich der DTTB nämlich als ein Team. Dort werden die Spieler auch ausschließlich von den DTTB-Trainern gecoacht. Da würde ein Kay Stumper der zu keinen DTTB-Lehrgängen fährt und so auch kein vertrautes Verhältnis zu Trainern und Teamkameraden hat, nicht rein passen. Ist meine Meinung. Allerdings kann sich das ja noch ändern... Positiv ist schon mal folgendes was ich auf der Homepage des TTC Singen gelesen habe: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei Mike Hollo sind doch sowohl Mutter als auch Vater Verbandstrainer in Bayern.
Kein Wunder das der so gut ist. |
|
|||
|
|||
Also ich kann Familie Stumper absolut verstehen. Die gehen ihren eigenen, auf Kay abgestimmten, Weg. Sie besitzen die entsprechende Fachkompetenz und wissen am Besten, wie der Weg zum Weltmeister zu beschreiten ist. Der DTTB hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er, gerade beim männlichen Nachwuchs, nichts auf die Reihe bekommen hat und der Abstand zur Weltspitze immer größer geworden ist. Anstatt Familie Stumper zu unterstützen und vielleicht auch mal was von ihnen dazuzulernen, werden wieder Steine in den Weg gelegt.
Sollte der Kay bei der nächsten WM/EM nicht nominiert werden, ist es unsere Pflicht als aktive Tischtennisspieler uns mit Kay solidarisch zu zeigen. Das heißt wir müssen was unternehmen, sonst ist der nächste Weltmeister zwar in Deutschland geboren, spielt aber dann mittlerweile unter österreichischer Flagge. Da Petitionen eh gleich in den Mülleimer wandern, schwebt mir eine Demo vor dem DTTB Generalsekretariat Frankfurt vor.
|
|||
|
|||
Bedenklich finde ich eher das der Junge anscheinend schon Probleme mit der Partella hat...
Den Netzaufschlag bei 10:10 im ersten seh ich uebrigens auch nicht so deutlich wie die Betreuerin von Fedeev
|
|||
|
|||
Das war kein Netzaufschlag. Den Aufschlag hat er vorher schon paarmal nicht bekommen. Völlig unfair von Fedeev und eine Frechheit von der Betreuerin.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was verstehst Du unter Verbandstrainer? M.W sind beide Honorartrainer im BTTV. Zugegeben keine Schlechten. Mike ist natürlich schon v. Klein auf in der Kolbermoorer Halle. Die Gene seiner Eltern sind natürlich überportional vorhanden. Ähnlich wie bei Felix Wetzel.
|
|
||||
|
||||
traurig auch der Trainer von Stumper, fast gelangweilt sitz er da und müht sich zwischendurch ein kleines Klatschen ab. Ich meine das ist das Finale beim Top 48 und Stumper ist einer den man pushen muss damit er sich in einen Rausch spielt.
|
|||
|
|||
Was verstehst Du unter pushen? nach Klopp`scher o. Klinsmann Art. Jubelnd aufspringen bei jedem Punkt o. positives Klatschen bei Punkten u. positiv Lächeln bei Gegnerpunkten? Bin da bei jungen Spielern immer wetws skeptisch wenn man die schon pushen muss. In dieser Ebene sollte schon genügend Eigenmotivation vorhanden sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso Fadeevs Betreuerin sich eingemischt hat weiß nur sie selbst, sie kanns jedenfalls unmöglich gesehen haben. Von dem her ja gut, dass der Stumper schon so selbstbewusst ist, sonst würde der sich bei solchen Entscheidungen noch belabern lassen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|