Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2014, 14:01
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Weil der DTTB in diesem Punkte ziemlich "zentralistisch" ist.
(So wie früher vielleicht die "Vorbilder" in der DDR?)
Keiner bekommt eine Chance, wenn er da nicht mitmacht - auch wenn er noch so gut ist...
Auch bei den Soljas gab es ja ähnliche Probleme...

Hab ich mir heimlich still und leise auch so gedacht...
Der große Unterschied zwischen den Solja´s und Stumper ist aber das die Solja´s die DTTB-Lehrgänge mitgemacht haben.
Fragwürdig vom DTTB war es ohne Zweifel Petti fast schon zwingen zu wollen auf´s TT-Internat in Düsseldorf zu gehen damit sie dort täglich mit den besten Spielerinnen trainieren kann.

Kay Stumper und seine Eltern lehnen es aber bis jetzt komplett ab Lehrgängen des DTTB´s teilzunehmen.
Wenn es so bleibt wie es jetzt ist sehe ich auch Schwarz was internationale Nominierungen angehen. Bei internationalen Wettbewerben wie z.b. der EM präsentiert sich der DTTB nämlich als ein Team. Dort werden die Spieler auch ausschließlich von den DTTB-Trainern gecoacht. Da würde ein Kay Stumper der zu keinen DTTB-Lehrgängen fährt und so auch kein vertrautes Verhältnis zu Trainern und Teamkameraden hat, nicht rein passen. Ist meine Meinung.
Allerdings kann sich das ja noch ändern...
Positiv ist schon mal folgendes was ich auf der Homepage des TTC Singen gelesen habe:
Zitat:
Das in Osterburg (Sachsen-Anhalt) ausgetragene Ranglistenturnier der Mädchen und Jungen der Altersklasse U15 zog sich über zwei Spieltage und offenbarte dem Singener Talent einige Neuerungen. Nicht wie gewohnt reiste Stumper mit Vater und Trainer Rudi Stumper, sondern mit den anderen Teilnehmern Baden-Württembergs gemeinsam an. Auch das Coaching wurde von den Landes-Trainern übernommen.
Vielleicht kommt ja Kay doch noch den Einladungen zu den DTTB-Lehrgängen nach. Ich bin gespannt...
Alt 21.10.2014, 14:36
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei Mike Hollo sind doch sowohl Mutter als auch Vater Verbandstrainer in Bayern.
Kein Wunder das der so gut ist.
Alt 21.10.2014, 15:06
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann Familie Stumper absolut verstehen. Die gehen ihren eigenen, auf Kay abgestimmten, Weg. Sie besitzen die entsprechende Fachkompetenz und wissen am Besten, wie der Weg zum Weltmeister zu beschreiten ist. Der DTTB hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er, gerade beim männlichen Nachwuchs, nichts auf die Reihe bekommen hat und der Abstand zur Weltspitze immer größer geworden ist. Anstatt Familie Stumper zu unterstützen und vielleicht auch mal was von ihnen dazuzulernen, werden wieder Steine in den Weg gelegt.
Sollte der Kay bei der nächsten WM/EM nicht nominiert werden, ist es unsere Pflicht als aktive Tischtennisspieler uns mit Kay solidarisch zu zeigen. Das heißt wir müssen was unternehmen, sonst ist der nächste Weltmeister zwar in Deutschland geboren, spielt aber dann mittlerweile unter österreichischer Flagge.
Da Petitionen eh gleich in den Mülleimer wandern, schwebt mir eine Demo vor dem DTTB Generalsekretariat Frankfurt vor.
Alt 21.10.2014, 15:09
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bedenklich finde ich eher das der Junge anscheinend schon Probleme mit der Partella hat...

Den Netzaufschlag bei 10:10 im ersten seh ich uebrigens auch nicht so deutlich wie die Betreuerin von Fedeev
Alt 21.10.2014, 15:17
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war kein Netzaufschlag. Den Aufschlag hat er vorher schon paarmal nicht bekommen. Völlig unfair von Fedeev und eine Frechheit von der Betreuerin.
Alt 21.10.2014, 15:18
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Meine Meinung zu Kay:
Ein Talent, der aber vor allem mit viel Training und Ehrgeiz das erreicht hat was er bisher kann.
Leider ist er schon ab und zu etwas abgehoben und ist auch nicht immer der fairste Spieler.
Ich würde Kay auch nicht mit Timo vergleichen wollen. Vom Talent und Ballgefühl her ist Timo klar besser. Dafür hat Kay andere Stärken.
Er wird niemals Nummer 1 der Welt werden und auch kein World-Cup gewinnen.
Doch ich denke unter die Top10 der Welt könnte er es schaffen.
Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung.
Ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung in den nächsten 6 Jahren.
Zu den Problemen mit dem DTTB, die ja allesamt von Kay ausgehen da er die Lehrgänge des DTTB nicht besuchen möchte, kann man geteilter Meinung sein.
Ich finde es nicht gut das Kay meint die DTTB-Lehrgänge bringen ihn nichts ohne jemals einen besucht zu haben.
Ich hoffe da wird in den nächsten Jahren noch eine Lösung gefunden, damit der Junge dann auch mal bei einer EM usw. starten kann.
Ich finde ja das Verhalten von Fadeev ab 10:10 im ersten viel schlimmer und das als Schüler. Schiri entscheidet ob Netzaufschlag oder nicht! Und dann noch die Trainerin welche in da noch indirekt befeuert. Schlecht auch das der SR keine gelbe Karte zeigt.
Alt 21.10.2014, 15:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Bei Mike Hollo sind doch sowohl Mutter als auch Vater Verbandstrainer in Bayern.
Kein Wunder das der so gut ist.
Was verstehst Du unter Verbandstrainer? M.W sind beide Honorartrainer im BTTV. Zugegeben keine Schlechten. Mike ist natürlich schon v. Klein auf in der Kolbermoorer Halle. Die Gene seiner Eltern sind natürlich überportional vorhanden. Ähnlich wie bei Felix Wetzel.
Alt 21.10.2014, 15:33
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

traurig auch der Trainer von Stumper, fast gelangweilt sitz er da und müht sich zwischendurch ein kleines Klatschen ab. Ich meine das ist das Finale beim Top 48 und Stumper ist einer den man pushen muss damit er sich in einen Rausch spielt.
Alt 21.10.2014, 16:20
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
traurig auch der Trainer von Stumper, fast gelangweilt sitz er da und müht sich zwischendurch ein kleines Klatschen ab. Ich meine das ist das Finale beim Top 48 und Stumper ist einer den man pushen muss damit er sich in einen Rausch spielt.
Was verstehst Du unter pushen? nach Klopp`scher o. Klinsmann Art. Jubelnd aufspringen bei jedem Punkt o. positives Klatschen bei Punkten u. positiv Lächeln bei Gegnerpunkten? Bin da bei jungen Spielern immer wetws skeptisch wenn man die schon pushen muss. In dieser Ebene sollte schon genügend Eigenmotivation vorhanden sein.
Alt 21.10.2014, 16:27
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Das war kein Netzaufschlag. Den Aufschlag hat er vorher schon paarmal nicht bekommen. Völlig unfair von Fedeev und eine Frechheit von der Betreuerin.
Also mit Sicherheit sagen kann man es nicht, aber aus meiner Sicht war es kein Netz. Versprungen ist der Ball, weils ein Kicker war, den beherrscht der Stumper offensichtlich sehr gut. Bei den Schülern natürlich besonders effektiv der Aufschlag.

Wieso Fadeevs Betreuerin sich eingemischt hat weiß nur sie selbst, sie kanns jedenfalls unmöglich gesehen haben. Von dem her ja gut, dass der Stumper schon so selbstbewusst ist, sonst würde der sich bei solchen Entscheidungen noch belabern lassen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen