|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Icecream
Zitat:
Aber, was bringt eine Diskussion wenn die Meinungen so auseinander gehen. Bleibt doch nur selber testen... Sinnvoll wäre doch hier, beide Seiten mit selben Belag testen, den Eindruck zu schreiben und sich dann die Beläge an die jeweilige Seite anzupassen. Man, war das vor 30 Jahren einfach... PS: muss jetzt ein paar Bälle kloppen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach bleibt immer nur selbst testen die einzig wahre Lösung, da solche Meinungen immer sehr subjektiv sind. Habe ich aktuell auch wieder gemerkt, 2 unterschiedliche Beläge getestet, die sich angeblich spielen sollten wie ein Tenergy 05, war ein Unterschied wie Tag und Nacht |
|
|||
|
|||
und ich wette, beide haben sich nicht wie ein T05 gespielt
|
|
||||
|
||||
Sondern viel besser als ein Tenergy 05 😇
|
|||
|
|||
Ganz genau😅 ein Tenergy bleibt einfach ein Tenergy.
Auf gar keinen Fall. Es gibt für mich aktuell keinen anderen Belag der auf echter Augenhöhe mit einem Tenergy ist. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema |
|
||||
|
||||
Von den Spieleigenschaften her gebe ich dir da absolut recht, an sich auch bei der Haltbarkeit, aber da nur, da die neueren ESN-Beläge alle deutlich länger halten als der aktuelle T05
|
|
|||
|
|||
Es darf niemand erwarten, das sich die VH und RH Seite des Icecream komplett anders spielen. Das ist von Xiom denke ich nicht gewollt und würde auch keinen Sinn machen. Es ist ein schnelles Offensivholz für Offensivspieler. Die ZLC Seite ist halt für RH Techniken besser ausgelegt, da weniger Katapult, ruhiger und kontrollierter. Die ALC hat richtig Dampf und passt dementsprechend besser auf die VH. Das sind aber alles Nuancen.
Fakt ist. Das Icecream ist ein sehr hochwertiges Holz, mit tollem Spielgefühl. Mir macht es Spaß damit zu spielen und es ist einfach mal was anderes! |
|
|||
|
|||
Ja das stimmt. Allerdings finde ich ist der Unterschied schon etwas größer als nur Nuancen, wo wir wieder bei subjektiven Einschätzungen wären Am Tisch und beim blockspiel merkt man es schon deutlicher als in der Halbdistanz. Aber es macht wirklich Spaß, daher habe ich jetzt auch vorerst gewechselt. Ist was erfrischendes
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht ja fast den Eindruck als hättest du Interesse daran das Holz zu pushen. Aber vermutlich ist es reiner Zufall, dass du und das Holz hier im Forum quasi gleichzeitig auftauchen?
|
|||
|
|||
Google unser Freund und Helfer sagt mir, dass er das holz bei matchball.tv gewonnen hat. Oft geht ja mit dem Gewinn die Veröffentlichungspflicht eines Testberichts einher. Xiom ist Partner von matchball.tv. direkte Verbindung konnte ich häufig die schnelle nicht finden
|
|