|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Xiom Ice Cream
XIOM bringt Anfang Dezember ein wohl innovatives, neues Holz raus, welches dem Spieler Jung Youngsik gewidmet ist und in zwei Varianten verfügbar sein wird:
AZX und AZXi. Das besondere an dem Holz sind wohl die unterschiedlichen Carbon-Layer. So hat man auf einer Seite eine ALC-Faser und auf der anderen Seite eine ZLC-Faser. Bei dem AZX liegen diese unter dem Deckfurnier und bei dem AZXi wohl innen. Quelle: Xiom Homepage. Was haltet ihr von dem verschiedenen "2-Fasersystem"? Alle Neuigkeiten dazu gerne hier rein Grüße
|
|||
|
|||
AW: XIOM Icecream
Neu ist sowas sicherlich nicht , 80er Jahre schon ! ( Donic CarboKev)
Richtig spürbar unterschiedlich schnell kriegt man Kombihölzer auch nur sehr schwer.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (28.11.2018 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hatte mich auch gewundert, dass es hier bisher noch keinen Thread zu dem Holz gab, aber jetzt steht ja fast alles auf deren Homepage. Ich konnte aber noch nirgends die verwendeten Holzschichten finden. Die Frage ist Koto als Deckfunier oder doch ähnlich dem DHS Hurrican Long 5. welches der Jeoung Young-sik verwendet Ayous als Deckfunier.
screenshotat2018-11-2spfwm.png Ein asymmetrisches Holz ist es also, das interessiert mich weniger. Bin auch mal gespannt, ob das der Jeoung Young-sik wirklich irgendwann anstatt seinem DHS HL5 verwendet oder doch nur die Griffschalen wie FZD. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
FZD spielt doch (anscheinend ) seit längerer Zeit ein Viscaria. Hat jemand zufällig ein aktuelles Bild?
Aber mal zurück zum Thema: Die Kombination unterschiedlicher Kunstfasern ist in der Tat nicht neu. Außerdem scheint sowas gerade bei einigen Marken in Planung zu sein, wenn ich da richtig informiert bin. Ich bin trotzdem gespannt, vor allem uch auf den Preis... Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Der Preis wird sicher recht hoch sein, Xiom hat auch gemerkt hauptsache teuer machen schon denkt jeder es ist Top. Wobei Xiom Hölzer wirklich auch gut sind. Aber die Entwicklung die es bei Denen mittlerweile nimmt ist übertrieben. Solche Preis bezahle ich nicht für Serienhölzer, wo man doch bei vielen Kleinserien noch bessere Qualität bekommt.
Ich tippe mal auf mind. 160 €.
|
|||
|
|||
Ab etwa Minute 7 im Video von TTR-Hunter (der für Xiom arbeitet). Etwa bei Minute 10 gibt's einen kleinen Teaser, danach vergleicht er das neue Holz mit seinem ehemaligen Vega Pro-Holz
|
|
|||
|
|||
Zwei unteschiedliche Deckfurniere z.B. Koto füf die Vorhand und Limba für die Rückhand wäre sinnvoller gewesen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Double Day Terminator ZLC/ALC Dieses hat wohl auch (zusätzlich) unterschiedliche Deckfurniere: ZLC Carbon on forehand with Koto Wood Off+ ALC Carbon on backhand with Aniegre Wood Off Mal sehen, inwieweit sich die XIOM Hölzer davon unterscheiden. |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch, dass ein unterschiedliches Deckfurnier mehr bewirkt als nur eine unterschiedliche Faser. Ich habe mir aus Asien 2 "custom made" Hölzer geordert. Die VH mit innen liegender ALC-Faser und Limba Deckfurnier (wie beim HL5/W968) und die RH mit der ALC-Faser direkt unter dem Koto-Deckfurnier (wie beim Viscaria). Der Unterschied ist dann auch spürbar.
|
Lesezeichen |
|
|