Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2007, 19:28
Mittweidaer Mittweidaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mittweidaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Zitat:
Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
Nach längerer Pause um das "Gedankensammeln" voranzutreiben und diversen Besuchen und Gesprächen mit "Mittelsachsenmitgliedern" bleibt weiterhin festzustellen, das die betroffenen am wenigsten wissen (teilweise gar nichts )
Nun kann das mir als "Chamser" egal sein, aber indirekt betrifft das neuerliche "Bezirksvorgehen" alle: Sinn und Unsinn dahin gestellt

1. Abstieg auf teufel komm raus nur damit die 10er Staffeln erreicht werden
2. (Vor)Ranglisten zu 2008/09 werden auch weiter mit MW und FG gespielt um die Sportfreunde dann "umzusetzen"
3. Eine RL 4 wird zur höchsten Kreisrangliste "befördert"
4. Jeder Kreis bekommt eine BKl.Staffel
5. Kreis Erzgebirge (ANA/MEK/STL) "bildet" 2 Staffeln "höchste Kreisklasse" um Entfernungen geringer zu halten
6. Anfragen wegen Regelverstößen werden mit "Programmfehler" oder ähnlichem abgetan.
7. "Einheitliche" Meinung das alles so belassen wird
8. Eine irgendwo im Forum mal angesprochene "Spielkommission" mit den Staffelleitern existiert wahrscheinlich nicht (oder warum wurden diese nicht eingeladen)
9. Die Meinungen oder Vorschläge aus den Kreisen oder Vereinen sind weiterhin "uninteressant"

Immerhin wurden aber Anfragen zum "Kreiswechsel" bestätigt
Warum bist Du immer so unsachlich. Der Verband hat doch den Kreisfachverbänden schriftlich seine Unterstützung angeboten. Wenn Ihr Probleme habt, nutzt dieses Angebot für eine Zusammenkunft doch. Bittet doch darum, dass auch der SK-Vorsitzende Scholz anwesend ist.

Ich habe vor ca. 10 Tagen mit Stefan Dörfler gesprochen und der hat mir zu unserem neuen Kreis Mittelsachsen mitgeteilt, dass die drei KFV verschiedene Arbeitsgruppen gebildet haben (z.B. Finanzen, Spielwesen, Jugend). Vertreter aller drei KFV sind darin vertreten und sie haben auch schon getagt.
Auch wenn wir als Vereine wenig erfahren, aber der KFV arbeitet zumindest intensiv an der neuen Kreisstruktur. Natürlich wäre mehr Informationsfluß schön, aber wir können froh sein, dass wir diese Leute überhaupt haben.

Es stimmt auch nicht, dass Euer KFV irgendwelche Vorschläge an den Bezirk Chemnitz gegeben hat, dass hat mir zumindest Mr. Pollog gesagt. Wer keine offiziellen Vorschläge macht, der kann lange auf Antwort warten oder meinst Du das irgend jemand im Bezirk oder Verband auf dieses Forum reagiert, wo meistens nur mit Nicknamen gearbeitet wird und fast keiner weiß, wer sein gegenüber ist.

Die Frage (Vor)Ranglisten wurde lt. meiner Info auch mit dem Bezirk abgestimmt. Natürlich werden in den alten Bezirksstrukturen auch im kommenden Spieljahr die (Vor)Ranglisten gespielt. Bis zum Juni 2008 sind doch die Bezirksranglisten komplett fertig gespielt. Selbst alle Verbandsqualiturniere und die Vorranglisten 1 werden lt. neuen Terminplan im Nachwuchsbereich sogar noch im Juni 2008 gespielt. Warum soll man dann die Ranglistenspieler schon vorher umsetzen. Das macht doch keinen Sinn.

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man noch die Bezirksklasse braucht, wenn jeder Kreis eine Staffel hat. Aber für die kleineren Sponsoren klingt "Bezirk" halt besser und ich wäre nicht für abschaffen (Aber das ist meine private Meinung, Du kannst natürlich dazu eine andere Meinung haben.)

Ich bin auch awo's-Meinung, jeder KFV soll nach seinen Strukturen seine Spielklassen bilden. Das schlimmste wäre, wenn der Bezirk den neuen KFV das vorschreiben würde.
Alt 04.05.2007, 20:04
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso unsachlich
Haargenau dies ist zur BFV Sitzung am Mi (2.5.) vorgefallen oder wurde "beschlossen"
Ich glaube nicht das "meine" Chefin irgend einen Grund hat irgendwas zu erfinden.
Und wie schon gesagt: uns kanns egal sein
Nach meinem Kenntnisstand hat Gebbi vor 6-7 Wochen Vorschläge unterbreitet, was ein Pollog wohl verschwiegen hat, weils nicht in den "Kram" passt.
Auch ein Vorschlag am Mittwoch, darüber nach zu denken ob CH/STL einen "Gemeinschaft" bilden, wurde als "Schwachsinn" schlichtweg ignoriert
Selbst ein alter "Haudegen" wie G.Meißner hat seinen Unmut zur Zusammensetzung der Kreise geäußert (man sollte mal von den Vereinen weg kommen und die Anzahl der Sportfreunde nehmen)
Wenn Euer KFV-Vorsitzender schon nach einem 1/2 Jahr Rücktrittsgedanken äußert, sagt doch alles.
Fragt man die Vereine (z.B. Oederan am WE) hört man bei Vorlage der Reformkarte und des Schreibens nur: "So hat uns das niemand erklärt"
Und ich glaube nicht, das Hendrik mit der Jugend Montag 17.00 Uhr irgendwo bei Rechenberg-Bienmühle oder kurz vor Leipzig Punktspiel machen will. Und das am WE kaum keiner spielen will, merkt man doch bei BM´s oder PWT´s, ganz zu schweigen bei Ranglisten.
Alt 04.05.2007, 20:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie der Name schon sagt "Vorranglisten"- d.h. die RL wird für 08/09 gespielt
Bsp.:
ein Sportfreund aus der ländliche Umgebung spielte im Umland regelmäßig
RL 4 oder RL 3. Seit dem Wechsel nach CH wurde er durchgereicht bis zur
RL 8, was wohl kaum mit "keine Lust" begründet werden kann.
Oder ein sicherlich nicht schlechter Jugendlicher, der in CH bei KEM die Vorrunde gerade so übersteht und aus der RL 5 absteigt, wird in einem anderen Bezirk plötzlich 3. bei der BEM .
Damit werden Startern aus dem BEZIRK CH doch wohl einige Chancen genommen, nur weil "der Sieger" dann nach DD wechselt.

Und vor wenigen Jahren eingebrachte Anregungen und Meinungen wurden damals mit der Begründung " Wir warten bis zur Kreisreform" abgeschmettert und sind sicherlich im Papierkorb verschwunden.
Deutet man nun die jetzigen "Beschlüsse" des BFV-Vorstandes, gehts im alten Trott weiter, nur weil keiner bereit ist, Kompromisse oder andere Meinungen zu akzeptieren.
Alt 04.05.2007, 20:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mittweidaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nach meinem Kenntnisstand hat Gebbi vor 6-7 Wochen Vorschläge unterbreitet, was ein Pollog wohl verschwiegen hat, weils nicht in den "Kram" passt.
Warum geht Ihr nicht weiter? Gerber, Dörfler, STTV-Vorstand ...

Zitat:
Auch ein Vorschlag am Mittwoch, darüber nach zu denken ob CH/STL einen "Gemeinschaft" bilden, wurde als "Schwachsinn" schlichtweg ignoriert.
Gemeinsamer KFV oder gemeinsame Bezirksklassden-Staffel?
KFV - siehe unten - ist tatsächlich Schwachsinn! Gemeinsame Bezirksklassenstaffel - ein eher guter Vorschlag.

Zitat:
Selbst ein alter "Haudegen" wie G.Meißner hat seinen Unmut zur Zusammensetzung der Kreise geäußert (man sollte mal von den Vereinen weg kommen und die Anzahl der Sportfreunde nehmen)
An den Kreisstrukturen kannst Du nichts ändern. Das Chaos für die Vereine wird noch größer, wenn der KFV anders aussieht als der Kreissportbund. Ich glaube, dass Günter gerade auf Vereinsebene seit Jahren nichts macht.
Das die Größe der Kreise problematisch ist, wissen wir alle, aber nicht nur für den Sport.

Zitat:
Wenn Euer KFV-Vorsitzender schon nach einem 1/2 Jahr Rücktrittsgedanken äußert, sagt doch alles.
Das hat aber in Wahrheit nichts mit der Kreisfusion zu tun, sondern viel mehr mit seinem Gesundheitszustand. Schließlich will/wollte er ja sogar KFV-Vorsitzender von Mittelsachsen werden.

Zitat:
Fragt man die Vereine (z.B. Oederan am WE) hört man bei Vorlage der Reformkarte und des Schreibens nur: "So hat uns das niemand erklärt"
Na Zeitungen, wo die neuen Kreiskarten abgebildet sind, wird es wohl auch in Oederan geben. Aber ob das normale Vereinsmitglied bzw. selbst mancher Vereinschef die Auswirkungen bis jetzt erkannt hat, daran zweifle ich auch.

Zitat:
Und ich glaube nicht, das Hendrik mit der Jugend Montag 17.00 Uhr irgendwo bei Rechenberg-Bienmühle oder kurz vor Leipzig Punktspiel machen will. Und das am WE kaum keiner spielen will, merkt man doch bei BM´s oder PWT´s, ganz zu schweigen bei Ranglisten.
Auch Hendrik sitzt in einer dieser Ausschüsse und "zieht sogar die Fäden."
Warum unterstellst Du gleich wieder, dass die Jugend nicht in ihren jetzigen Strukturen oder in ähnlichen Strukturen weiterspielt. Du weist doch überhaupt nicht, wie die Jugendstruktur zukünftig in Mittelsachsen aussieht. Du tust immer so, dass als ob in den anderen KFV nur Dummköpfe rumsitzen, die keine Ahnung haben, aber Du "die Weisheit mit Löffeln gefressen hast".
Lass die Sportfreunde in Ruhe arbeiten und so wie awo geschrieben hat, werden sie schon sinnvolle Vorschläge für uns unterbreiten.
Alt 04.05.2007, 21:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
wie der Name schon sagt "Vorranglisten"- d.h. die RL wird für 08/09 gespielt
Bsp.:
ein Sportfreund aus der ländliche Umgebung spielte im Umland regelmäßig
RL 4 oder RL 3. Seit dem Wechsel nach CH wurde er durchgereicht bis zur
RL 8, was wohl kaum mit "keine Lust" begründet werden kann.
Oder ein sicherlich nicht schlechter Jugendlicher, der in CH bei KEM die Vorrunde gerade so übersteht und aus der RL 5 absteigt, wird in einem anderen Bezirk plötzlich 3. bei der BEM .
Damit werden Startern aus dem BEZIRK CH doch wohl einige Chancen genommen, nur weil "der Sieger" dann nach DD wechselt.
Genau das ist Dein Stil. Da wird nur dumm rumgesülzt - ohne Inhalt und ohne konkretes.
Nochmals, im September 2008 findet nur noch die Landesrangliste statt.
Dein Vorschlag würde ja bedeuten, dass bereits im Oktober/November 2007 die Spieler im neuen Kreis ihre Ranglisten abolvieren sollen, obwohl dieser erst zum 01.07.2008 gegründet wird. Wo soll da der Sinn sein?
Auch zukünftig wird es schwache und starke Kreise geben, ob mit oder ohne Kreisreform. Was für Super-Spieler (außer Rapid Damen) hat denn die Stadt Chemnitz. Ich kenne nur wenige und kann auch nur wenige in den STTV-Punktwertungen wieder finden.
Alt 04.05.2007, 21:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Oder ein sicherlich nicht schlechter Jugendlicher, der in CH bei KEM die Vorrunde gerade so übersteht und aus der RL 5 absteigt, wird in einem anderen Bezirk plötzlich 3. bei der BEM
Vielleicht ist der Jugendliche besser geworden. Außerdem ist ein Jahr vergangen und er wäre vielleicht auch in Chemnitz Dritter geworden, weil ein ganzer Jahrgang die Jugendklasse verlassen hat.
Als großer "Jugendkenner" mit sehr großen Vereins-Erfolgen im Bezirks- und Landesmaßstab wirst Du das ja aber sicher wissen.
Alt 04.05.2007, 21:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

+ Warum sagt dann euer KFV Chef in aller öffentlichkeit "Mir gehts gut"
+ "Gemeinschaft" in der BK-Staffel
+ Die Oederaner "World Press" schreibt auch nur: Mittelsachsen politisch zu CH
+ selbst wenn STL oder andere in CH spielen, der Gesamtverein kann im Kreis bleiben (Bsp. Niederwiesa,Lichtenwalde)
+ habe nie behauptet das andere "Dumm" sind, sondern meine, sie sollten mal die Vereine fragen nach deren Meinung (PS.: Hendrik wurde erst zum Punktspiel in CH zu den "Folgeproblemen" aufmerksam gemacht ) und wenn ich die Weisheit hätte, würde ich nicht "nur" im SFV und im Forum "rumlabern"
+ Werden das mit "weiter Oben" sicherlich überdenken

Übrigens wurde gerade persönlich von K.W. bestätigt das der Vorschlag von Gebbi als "nicht disskussionswürdig" (ohne Begründung) unterm Tisch geschoben wurde
Alt 04.05.2007, 21:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mittweidaer Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Jugendliche besser geworden. Außerdem ist ein Jahr vergangen und er wäre vielleicht auch in Chemnitz Dritter geworden, weil ein ganzer Jahrgang die Jugendklasse verlassen hat.
Als großer "Jugendkenner" mit sehr großen Vereins-Erfolgen im Bezirks- und Landesmaßstab wirst Du das ja aber sicher wissen.
RL 5 Chemnitz im März runter- 3.Platz im Okt./Nov.
Innerhalb eines 1/2 Jahres den Supertrainer wolln wir haben
Übrigens ist schon paar Jährchen her
Alt 04.05.2007, 21:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Genau das ist Dein Stil. Da wird nur dumm rumgesülzt - ohne Inhalt und ohne konkretes.
Nochmals, im September 2008 findet nur noch die Landesrangliste statt.
Dein Vorschlag würde ja bedeuten, dass bereits im Oktober/November 2007 die Spieler im neuen Kreis ihre Ranglisten abolvieren sollen, obwohl dieser erst zum 01.07.2008 gegründet wird. Wo soll da der Sinn sein?
Auch zukünftig wird es schwache und starke Kreise geben, ob mit oder ohne Kreisreform. Was für Super-Spieler (außer Rapid Damen) hat denn die Stadt Chemnitz. Ich kenne nur wenige und kann auch nur wenige in den STTV-Punktwertungen wieder finden.
Eben weil die VOR-Ranglisten für 08/09 ab Ende 2007 gespielt werden.
Jetzt wird ja auch für das RL 1/LRT der Saison 2007/08 gespielt.
Das ist ja ein Problem der Reform.
Denkt mal übern Tellerrand

Und wenn DU richtig lesen würdest: GANZER BEZIRK CHEMNITZ ist gemeint

Würde dir ein Qualiplatz in der RL durch einen "Abwanderer" wegenommen, würdeste auch meckern "... eigentlich hätte ich ja...."
Alt 04.05.2007, 21:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Immerhin haben wir einige Vereine, die sich im Bezirk messen wollten und dies auch getan haben (Juhu "KAMPFLOS")
Wenn dann aber eben dabei einige Verstöße des BFV festgestellt werden, die dann als "Genehmigt" abgetan werden, brauch sich keiner wundern wenn keiner mehr Lust hat
Selbst ich habe mehrere Jahre "Kutscher" in der Bezirksliga Jugend gespielt.
Auch wenn´s zu diversen Titeln nicht gelangt hat, weil eben Bessere da waren.
Jedenfalls hat´s Spass gemacht mit der Jugend "Zehn kleine Jägermeister" auf der Fahrt nach Schreiersgrün zu singen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen