Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 21:30
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
so, bei uns ist auch heute rr-auftakt.
wir empfangen den tabellenvorletzten, das hinspiel ging 8:2 für uns aus, also sollte es ein durchaus machbares spiel sein.
bericht dann morgen früh.
hier also der bericht von unserem spiel.

wir gewannen das spiel souveren mit 8:1.

mein doppelpartner und ich gewannen unser doppel - nach anfänglichen schwierigkeiten - letztlich doch noch knapp mit 11:8 im entscheidungssatz.
doppelbilanz somit 7:1

mein, beim entstand von 8:1 einziges einzel gewann ich in 3 drei kannpen sätzen zu 10, 9 und 8. im einzel habe ich somit eine 12:7 bilanz.

ich denke, dass man also von einem gelungenen auftakt sprechen kann, auch wenn erst nächste woche mit dem tabellenzweiten die erste richtige herausforderung für uns kommt.
Alt 26.01.2010, 16:00
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wichtige Spiele stehen am Freitag und Samstag an...

Vorberichte mit Zusatzinfos findet ihr hier:
http://ttc-mu.blog.de/2010/01/26/rr-...spiel-7878248/

Gruß, ttdr.
Alt 26.01.2010, 22:01
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab per zufall gestern in unserer 2. manschaft ausgeholfen. und doch zu allem überfluss auch noch ein spiel gewonnen(immerhin 4 klassen über meiner eigenen).

leider hat unsere nummer 2 an dem tag total verk... und nichts gewonnen. so wars dann doch nur ein unentschieden
Alt 27.01.2010, 10:58
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, nun haben wir die beiden ersten Spiele der Rückrunde hinter uns, und der Start war einfach denkbar gut.

Zum ersten Rückrundenspiel durften wir in eigener Halle gegen den Tabellenzehnten unserer Zwölferliga antreten. Sollte eigentlich eine klare Sache für uns sein. Nur dass das nicht immer ganz so einfach ist, zeigte unser knappes 9:5 in der Vorrunde.
Die versprochene Spannung wich allerdings nach 1 Stunde und 20 Minuten als unsere Nummer 6 den Matchball zum 9:0 (27:2 Sätze) verwandelte. Großes gibt es aus diesem Spiel nun leider nicht zu berichten
Spielbericht: TTC Albisheim - TuS Bobenheim am Berg

Letzten Freitag folgte nun unser ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Es ging nach Breunigweiler, zum neunten der Tabelle. In der Vorrund konnten wir mit 9:1 doch klar die Oberhand behalten.
Ähnlich verlief es auch diesmal. Nach rekordverdächtigen 65 Minuten war das Spektakel vorbei und es stand ein 9:0 (27:1) Sätze. Ich hoffe nun sind wir eingeschossen für die noch bevorstehenden Aufgaben.
Spielbericht: KSV Breunigweiler - TTC Albisheim

Gestern durften wir schliesslich zu einem Freundschaftsspiel in eigener Halle ran. Der Tabellenführer der Bezirksklasse (eine Liga über uns) SV Kirchheim stellte sich bei uns vor.
Sie traten mit ihrer Nummer 1,2,3,7 und zwei "Gastpielern" anderer Vereine, Bezirksklasse vorne, gegen uns an. In dieser Aufstellung konnten wir uns nicht allzuviel ausrechnen. Gegen viermal Bezirksklasse vorne war die Niederlage dann vorprogrammiert.
Wir spielten alle Spiele aus und mussten uns mit 5:11 geschlagen geben.
Meine persönliche Leistung war nicht weltbewegend, aber immerhin ok. Die Beine wollten nicht so ganz, aber dies liess sich kompensieren. Ich gewann also meine beiden Doppel und meine beiden Einzel, von daher ist das schon in Ordnung.

Heute steht nun das Spitzenspiel unserer Liga an. Es geht für uns auswärts zum Tabellenzweiten nach Freinsheim. Bei einem Sieg hätten wir 5 Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Spielverhältnis, bei einer Niederlage schrumpft der Vorsprung auf ein Pünktchen und es wird nochmals verdammt eng.
Alt 28.01.2010, 20:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztes Update :

In nicht einmal mehr 24 Stunden treffen wir auf den Tabellenzweiten, wenn wir als 3. dieses Spiel verlieren sollten, sieht es mit dem zweiten Platz in der Endrundentabelle schlecht aus.
Wir benötigen diesen aber aller Voraussicht nach um nächte Saison in der Jungen Bezirksklasse 'ran zu dürfen!

Ich verweise noch mal auf den Link zu unserem Blog auf dem ich eine Vorberichterstattung zu dem morgigen und übermorgigen Spiel verfasst habe.

Mein persönliches Ziel:
Wir haben als Doppel 2 im Hinspiel nur ganz knapp (nach einem Aufholmanöver) verloren (9-11, 4-11, 12-10, 12-10, 8-11).
War defintiv das beste meiner sechs Doppel in der VR! Schöne Ballwechsel und beide Teams auf einer "Ebene".
Wenn wir den Start nicht verpennen und mein Doppelkollega, der in der Hinrunde eine ziemlich schlechte Bilanz (2:7) hingelegt hat, in Form sind, kann das durchaus was werden. Natürlich muss auch ich in Form sein .

Ich spiele auf Pos. 3 und werde somit auf einen "alten Bekannten" treffen den ich im Hinspiel 11-8, 11-9, 5-11, 11-6 schlagen konnte. War aber einer der "besseren" Spieler im hinteren PK - trotz seiner durchwachsenen Bilanz.

Beim zweiten Einzel, das ich wenn es gut läuft, auch noch spielen darf, treffe ich auf einen Gegner, der in der VR noch im 1. PK aktiv war, jedoch aufgrund schlechtern Bilanz nach hinten rutschte.
Dürfte ich ebenfalls gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz wird es hingegen SAU SCHWER!

Eigentlich bin ich momentan super in Form. Habe gestern noch zwei Stunden trainiert. 1 1/2 Stunden mit einem Mannschaftkollegen, waren sehr schöne Ballwechsel und war effektiv. Leider war keine Kamera dabei .
Danach noch ca. eine halbe Stunde gegen einen Noppenspieler (beidseitig) aus der Kreisklasse B, war ganz witzig und auch das natürlich sinnvoll, da in unteren Ligen, wo ich ja jetzt ab und an Ersatz spiele, rel. viele Noppis spielen.

Daumen drücken , Gruß ttdr.
Alt 29.01.2010, 09:35
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun haben wir also das Spitzenspiel hinter uns. In der Vorrunde knöpfte uns der Tabellenzweite Freinsheim in unserer Halle den bisher einzigen Punkt ab. Bei lediglich drei Punkten Vorsprung und dem knappen Spiel der Vorrunde war jede Menge Spannung garantiert.

Das Spiel startete mit drei klaren Doppeln, wovon wir, im Gegensatz zur Vorrunde, zwei für uns verbuchen konnten.
Nun durften die Anwesenden gleich dem spannendsten Spiel des Abends beiwohnen. Unsere Nummer 2 verlor gegen die gegnerische Nummer 1 die beiden ersten Sätze knapp mit jeweils 9:11, um im dritten Satz mit selbigem Ergebnis zurückzuschlagen. Der vierte Satz verlief ähnlich knapp und unser Mann erkämpfte sich ein 12:10. Der fünfte Satz begann nun denkbar schlecht, es gingen zu viele einfache Punkte verloren und es stand, ehe man sich versah, 2:7. Die gegnerische Nummer 1 verschlug nun eine einfache Vorhand und bekam plötzlich einen Eisenarm und musste sich unserer Nummer 2 nach diesem Spielverlauf fast schon sensationell mit 11:9 geschlagen geben.
Mein Einzel konnte ich problemlos 3:0 zum 4:1 Zwischenstand einfahren.

Nun war es an unserer Mitte diesen Vorsprung zu behaupten. Und auch hier war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorrunden-Remis zu erkennen und wir durften uns beim zwischenzeitlichen 6:1 schon fast ein wenig in Sicherheit wiegen.

Das hintere Paarkreuz enttäuschte mit einem 3:0 und einem hart umkämpften 3:2 ebenfalls nicht. So blieb es mir vorbehalten im Duell der Einser ein in dieser Höhe niemals erwartetes 9:1 in trockene Tücher zu bringen.

Das Spiel liessen wir bei Flammkuchen, Wurstsalat und 8 Maß Bier nochmal Revue passieren und gehen optimistisch in die noch bevorstehenden Aufgaben. So heute das Viertelfinale des Bezirkspokals.

Spielbericht: TSV Freinsheim - TTC Albisheim
Alt 29.01.2010, 20:32
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

0:6 abgeschifft.

Verdammte Schieße ich könnte kotzen, so ein Riesen Bullshit... Fuck Fuck Fuck... Bezirksklasse Adé!!!

Genug aufgeregt.

Wir haben komplett versagt!
Unsere Nr.1 hatte einen schlechten Tag und bei den anderen Spielen war der Gegner halt besser.

Ich war der einzige der im Einzel noch mithalten konnte. Nachdem ich 2:0 führte, verkackte ich es noch und verlor

Naja - zu schwache Nerven - selbst schuld!
Im Hinspiel konnte ich gegen ihn sogar 3:1 gewinnen...

Wir spielten alle unter unserem Niveau...

Mkrgend geht es gegen einen leichten gegner , das müssen wir gewinnen.
Aber der Aufsteig in die Bezirksklasse ist wohl gekaufen

Gruß ttdr, der sich jetzt 'ne Runde schämen geht .
Alt 30.01.2010, 10:41
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unser für heute angesetztes spiel wurde kurzfristig auf bitte des gegners verlegt, da dem trainer unseres gegners vorgestern einfiel, dass zwei seiner spieler aufgrund eines lehrgangs bzw. dem entfernen der weisheitszähne (hätte er also auch schon vor vorgestern wissen können) fehlen werden.

aufgrund unserer großen sozialität gaben wir also der bitte stand.
(was in unserer liga leider nicht selbstverständlich ist: ein anderer gegner war trotz einer mitteilung bereits zwei wochen vor dem spiel und einem ausfall von zwei spielern bei uns leider nicht gewillt das spiel zu verlegen. da sich vor dem spiel bei uns sich nochmals einer erkältete spielte ich als eigentliche nummer 4 als einziger verbleibender auf position 1 (der grund des gegners: "ihr habts noch vier andere mannschaften, ihr werdet schon ein team zusammen kriegen") wir haben mit 8:1 verloren (ich machte den punkt, die anderen 3 gewannen nicht mal einen satz)

P.S.: genau dieser gegner wollte dann gegen jemand anderen auch noch verlegen.
dieser wunsch wurde zum glück nicht erfüllt)
Alt 30.01.2010, 10:55
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen,
wie haten gestern unser zweites Ligaspiel. War eher unspektakulär.Wir spielten gegen den dritten Aufsteiger und fertigten ihn mit 7:0 ab. Spielzeit: 1 Std. und 20 Min.
mfg Fabi
Alt 30.01.2010, 19:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

So Freunde,
nach dem gestrigen Debakel (0:6) konnten wir heute wieder unsere Inkonstanz beweisen.
Wir gewannen gegen den Gegner (5:9-Spiele vor dem Match) mit 6:0...

Das Spiel war nach exakt 65 Minuten beendet.

Auch ich war zufrieden mit meiner Leistung. Mein Gegner, der diese Saison noch keine Sppiele bestritten hat, aber letzte Saison in unserer Liga eine 6:3-Bilanz spielte (also so gut wie ich, zumnidest auf dem Papier ), zwang mich beinahe in die Knie.

War heute aber irgendwie ein ziemlich cooler Hund, ganz im Gegensatz zu gestern.

Konnte also 3:0 gewinnen, jedoch alle Sätze hauchdünn. Konnte einmal sogar einen 6:10-Rückstand noch aufholen...

Bin zufrieden!

Am Samstag treffen wir auf den Tabellensiebten (von 8), bei dem wir nicht mehr als 2 Punkte liegen lassen dürfen...
Da deren Spitzenspieler gewechselt ist, ist auch ein erneutes 6:0 nicht sehr unwahrscheinlich.
Tipp: 6:1

Schönen Abend noch,
Gruß ttdr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen