|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Du hast sicherlich Lösungen für den Terrorismus und die Kriegspolitik und wirst mir diese sogleich präsentieren. Danke.
Zitat:
Ich glaube, meine sog. "Problemsicht" liegt schon in meiner Erziehung. Meine Eltern haben immer versucht mir beizubringen, dass ich alle Konflikte von vorne an objektiv, ehrlich und unparteiisch betrachten/urteilen soll. Das ist natürlich heutzutage nicht nur kritisch sondern auch verpönt und unmoralisch. Wir müssen uns gleich für eine (also unsere) Seite entscheiden und eine grenzenlose Loyalität ihr gegenüber zeigen. Alles anderes wäre nicht richtig und manchmal auch verboten. Daher versuche ich gerade noch vieles zu lernen. Du dagegen bist mir in der Sache um einiges voraus... |
|
|||
Was ist denn die richtige Antwort auf Terrorismus der nicht von speziellen Truppen ausgeht sondern auch von Teilen der Bevölkerung von bestimmten Länden. Was ist denn die Antwort darauf das Israel aus Syrien vor dem Sechstagekrieg ständig aus Syrien beschossen wurde? Ehrlich gesagt ich hab keine Antwort darauf außer das man sich verteidigen darf. Die Frage ist dann am Ende was ist noch Verteidigung und was ist dann schon ein Angriffskrieg. Wie bemisst man das objektiv? Man sollte sich auch die Frage stellen wie man hier reagieren würde wenn man ständig von den Nachbarländern beschossen wird...was wäre denn die Antwort Deutschlands darauf? Es lässt sich immer leicht reden wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Ehrlich gesagt, ich bin froh dass ich das nicht entscheiden müsste was denn die Antwort darauf wäre...
Geändert von jimih1981 (28.10.2024 um 12:08 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Schön, dass du das einsiehst.😉
@Danielson
Das wäre ungefähr, wie wenn ich deine Emojis kommentiert hätte, statt etwas zum Thema zu schreiben. Auch gut. @jimih1981 Ich weiß wirklich nicht, ob man beim Sechstagekrieg (als Israels "Präventivschlag") anfangen soll, oder gilt der Anfang eher dem Jahr 1948 (s. Lydda und Ramle) bzw. sogar 1947... Wäre es an der Stelle unanständig die Wikipedia zu zitieren? https://en-m-wikipedia-org.translate...e&_x_tr_pto=rq |
|
|||
Israel wurde vor dem Sechstragekrieg schon ständig angegriffen...
Du fängst nie damit an was einem Krieg vorausgegangen ist...zzumindest nicht bei Israel. |
|
|||
@jimih1981
Dann fang doch ab Anfang (also 1947/1948) an... Oder spricht etwas dagegen? |
|
||||
https://www.bild.de/news/ausland/tod...gitalAndSpiele
Zitat:
Ja der Staat Israel entstand durch den UN Teilungsplan und er Ausrufung des Staates Israel durch Ben Gurion.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hinter...ndung-israels/ Nur wurde das von den meisten Arabern nicht akzeptiert. Insofern war es eine legitime Staatsgründung. Wenn man einen territorialen Aggressor nach den üblichen etatistischen Richtlinien betrachtet war es legal. Nicht Israel hat denn die Nachbarstaaten angegriffen... |
|
|||
Zitat:
Westjordanland und Teilen der Golanhöhe sind seit fast 60 Jahren von Israel besetzt (um die Gefahr fürs Land zu reduzieren). Und weil die Besatzung allein nicht ausreicht dazu kam auch Siedlungspolitik. Was ist der Zweck der Siedlungspolitik? "Ihr Zweck war es, Israels Einfluss auf das Territorium, das Teil des biblischen und historischen Israel war, zu festigen und der Schaffung eines palästinensischen Staates zuvorzukommen." Die Siedlungen, die von den israelischen Streitkräften bewacht und verteidigt werden, werden vom Internationalen Gerichtshof und von den Vereinten Nationen als völkerrechtlich illegal eingestuft, zuletzt 2024 in einem Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshofs. So gab es noch 1966 keine Judische Bevölkerung in Westjordanland, Ostjerusalem und Golanhöhen. Durch die Siedlungspolitik leben dort heute etwa 700.000 Isrealis. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|