Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2010, 23:48
Simplify Simplify ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Simplify ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Holz: WSC 82g
Rot: XIOM Vega Pro 2mm
Schwarz: XIOM Vega Pro 2mm
Alt 16.09.2010, 11:41
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Nach einem ersten völlig in die Hose gegangenen Experiment mit Kiso VII und weichen Belägen habe ich jetzt nochmal das Epox Powerallround rausgekramt und werde es nächste Woche mit Emperor Dragon (VH: 2,2; RH:2,0) testen. Mitte letzten Jahres gefiel mir das Holz nicht so sehr, aber da waren auch völlig andere Beläge drauf.
So, habe meine Kombi für dieses Jahr tatsächlich noch vor dem ersten Spiel gefunden und gestern beim ersten Spiel dann erfolgreich getestet.
Alt 16.09.2010, 12:00
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

eine gute Kombination ist:
Holz: Joola-Flame>Fast,
Beläge: Energy X-Soft 2,0mm beidseitig.
Tempo und Kontrolle = Sehr Gut
Auch sehr gut im Test: der Belag -BRAVE- von Joola. Aus meiner Sicht ist hier sehr interessant, das Preis-Leistungsverhältnis.

Letztlich muß aber jeder selbst sein Urteil bilden.
Alt 17.09.2010, 14:31
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wieder weg vom Magellan und Vega Pro -zurück zum OC und DHS Neo H2. Die Härte und der flache Ballabsprung vom H2 liegen mir deutlich besser, zumal das OC durch den H2 nicht mehr ganz so wabbelig rüber kommt.
Auf die Rückhand ist der Driva Smash von Juic gekommen, Topspins sind zwar nicht mehr so gefährlich, wie mit dem Boost, dafür kommen sie aber öfters auf die Platte und das Kurzablegen fällt deutlich leichter.

Einziger Nachteil ist, dass ich meine Trainingsfaulheit überwinden muss, da ich mit dem H2 zwar wieder richtig durchziehen kann, aber das doch anstrengender ist
Alt 17.09.2010, 21:32
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Den E. Dragon werde ich morgen auch auf meinem Bengtsson Allround auf der VH testen, nachdem mir der Mark V in 2,0mm von der Dynamik/Katapult auf dem gleichen Holz nicht so gefiel. HK1997 geht sehr gut... E Dragon müsste auch passen, da dieser noch dynamischer sein soll... Wenn noch Zeit ist im morgigen Training spiel ich mal die Kombi HP@ in 2,2mm auf VH und Mark V in 2,0mm auf RH des Primo. Off-. Das Primo hat mehr Katapult als das Bengtsson. Ich hoffe dass die Kombi noch kontrollierbar ist bei sicher guter Dynamik.. mal sehen
Der Test des E. Dragon auf dem Bengtsson Allround ging voll auf. Topspins(Schlagspins, weiche), Konter- und Schmetterbälle gingen dynamisch sehr sicher und kontrolliert ab.
Der Mark V auf der RH des Primo ging auch sicher. Nur der HP@ auf der VH des Primo schien mir etwas weich zu sein. Kann auch daher kommen, dass ich vorher den E. Dragon gespielt hatte. Den HP@ werde ich bei Gelegenheit nochmal auf dem Primo. testen/spielen.
Alt 18.09.2010, 09:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Joola Viva gestern zum ersten Mal testen können.
Gefällt mir bislang recht gut. Man merkt eben schon, dass es ein Vollholz ist, spielt sich dadurch gefühlvoller und weicher als mein Joola Carbon SWE.
Das Tempo liegt schon im Off-Bereich, das kommt hin.
Alt 18.09.2010, 10:26
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bekomme Mo ein gebrauchten T64 sw 2,1 . Den kleb ich auf mein S.Techno Power .RH wird nen roter Grip-S
Alt 18.09.2010, 10:45
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe mein Material für die Saison gefunden (BTY Spark, VH Palio Conquerer, RH Palio Flying Dragon) und die Testphase mit Balsahölzern, LN, MLN und KN abgeschlossen.
Bin lediglich noch der Feinabstimmung gegenüber aufgeschlossen, d.h. ich teste noch recht spinelastische Vollhölzer in OFF- bzw. OFF (Waldner Diablo Senso, Sword V-8) und diverse NI für die VH Apollo.
Demnächst wird wohl noch ein NI Sunflex AF Blue und ggf. ein BTY Maze Passion dazukommen.
Recht erstaunlich finde ich, dass meine Spielleistung (in der Summe) - egal mit welchen der o.g. Holz/Belagkombis ich spiele - kaum schwankt .
Wenn das so weiter geht, werde ich die Testerei wohl beenden und mich ausschließlich dem Training bzw. Punktspielen widmen.

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 21:41 Uhr)
Alt 18.09.2010, 11:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Habe das Joola Viva gestern zum ersten Mal testen können.
Gefällt mir bislang recht gut. Man merkt eben schon, dass es ein Vollholz ist, spielt sich dadurch gefühlvoller und weicher als mein Joola Carbon SWE.
Das Tempo liegt schon im Off-Bereich, das kommt hin.
Gibts noch mehr dazu? Kannst dus evtl mit nem Korbel vergleichen?
Alt 18.09.2010, 12:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt sich wirklich fast wie ein Clipper.
Verglichen mit dem Korbel ist das Holz etwas direkter, "satter" im Anschlag und meines Erachtens etwas schneller (wobei das gewichtsabhängig sein dürfte).

Mehr dazu später...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen