|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
von mir aus: "Der Putin und die Russen stürzten mit Baseballschläger und Ketten (durch den organisierten Putsch auf dem Maidan) den demokratisch gewählten Präsidenten und danach hat der Bürgerkrieg angefangen." Also es war Putin und die Russen. Gut. Jetzt aber haben wir Ukrainer, die zu der EU halten und auch Ukrainer die zu Russen halten. Können wir uns zumindest in der Frage einig sein? Was macht man jetzt? Wie soll die Lösung, natürlich nur unter verfeindeten Ukrainer aussehen (ohne Putin und Russen), von mir aus mit der EU und Amerikanern? Darum geht es jetzt. Putin und seine Millitär sollen aus dem Land verschwinden. Was dann? Geändert von Petar (04.05.2022 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für alle hier, die noch nichts von dem Bürgerkrieg in der Ukraine in den letzten Jahren gehört haben:
https://www.eine-welt-voller-kriege....ne/ukraine.htm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und für dich bedeutet Muttersprache gleich Bürgerkrieg ? Du bist also der Meinung das Ukrainer in z.b. Donezk aufeinander geschossen haben weil sie unterschiedliche Sprachen sprechen ? Und du bist also der Meinung das die 'militärische Operation' richtig war um das Land endlich zu teilen ? |
|
|||
|
|||
... dasselbe habe ich mich bei dir auch gefragt.
Zitat:
Und bist du der Meinung, dass Russland den "Russisch-ukrainischen Freundschaftsvertrag" nicht gebrochen hat, in dem folgendes steht: Der Vertrag beinhaltete erstmals die explizite vorbehaltlose gegenseitige Anerkennung der territorialen Integrität und Unverletzbarkeit der Grenzen. Durch den Vertrag wurde ein Beitritt eines Vertragspartners in ein *gegen den Vertragspartner gerichtetes Bündnis* ausgeschlossen. Daneben gab es noch weitere Verträge, wie es dort heißt: 2003 wurden unter Berufung auf den Freundschaftsvertrag der russisch-ukrainische Grenzvertrag und der russisch-ukrainische Vertrag zur gemeinsamen Nutzung des Asowschen Meeres durch die Präsidenten Kutschma und Putin abgeschlossen, um Grenzfragen beizulegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit acht Jahren herrscht ein blutiger Bürgerkrieg in der Ukraine und Du hast NICHTS davon gehört? (https://www.eine-welt-voller-kriege....ne/ukraine.htm) Ich bin nicht der Meinung, dass die unterschiedliche Sprachen in der Ukraine zum Bürgerkrieg geführt haben. Und nein - ich bin auch nicht der Meinung, dass die russische Aggression in der Ukraine richtig ist. Wo hast Du es bei mir gelesen? Du erfindest die Sachen frei und das macht eine nieveauvolle Kommunikation mit Dir hier nicht einfach. Und jetzt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag mich konkret und Du bekommst eine konkrete Antwort von mir. Interpretiere nicht irgendwelchen Schwachsinn hier in meinen Zeilen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass Russland zu Recht Ukraine überfallen hat. Gibt es da irgendwelche Missverständnisse noch? Russland unterstützte auch vor dem Überfall Ostukrainer (Du nennst sie "pro-russische Separatisten")... meine Antwort: ich finde es nicht gut wenn sich andere Länder in die inneren Angelegenheiten der souveränen Staaten einmischen. Klar genug? ... und Amerikaner und EU unterstützten die andere Seite (dt. Zeitungen nennen sie "korrupte Regierung"). Kannst Du mir noch folgen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Problem: Ich meine nicht, dass man demokratisch gewählten Präsidenten mit Baseballschläger, Ketten und mit Gewalt stürzen soll! Bei Dir bin ich mir nicht sicher, dass Du es auch so siehst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von dir habe ich bisher nichts gelesen diesbezüglich, oder ? Habe keine Lust mehr zurückzublättern ob du das wirklich so geschrieben hast, diese Hütchenspieler Rhetorik ist mir zu blöd, aber wenn du der Meinung bist das die Ukraine in Ost und West geteilt werden soll, und diese Situation ist zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich auf die s.g. militärische Operation zurückzuführen, dann ist für mich die Diskussion mit dir eh beendet. |
|
|||
|
|||
@ Petar
Schmeckt dir deine eigene Medizin nicht? Sorry, aber das ist nicht mein Niveau, was du hier in deinen Beiträgen veranstaltest... Viel Spaß beim weitertrollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine auch nicht. Leider spielt auch die Meinung der Ukrainer keine Rolle mehr. Ukraine wird sehr wahrscheinlich zw. Russischen und EU-/Amerikanischen Einflußgebieten aufgeteilt. Du darfst Dir es ausdenken wer das bestimmen wird. Geändert von Petar (04.05.2022 um 14:15 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.