|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Es geht nur ums Geld und zwar ohne Ausnahme. Wer glaubt, dass das Kleben aus gesundheitlichen Gründen abgeschafft werden soll, hat das System noch nicht begriffen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem bei senilen Alzheimerpatienten ist, dass sie Fehler ständig wiederholen, da ja kein Lernerfolg mehr möglich. Und du glaubst ja selbst nicht, dass die Industrie nicht mitziehen würde, falls sich ihr Gewinn nicht vergrößern würde.
"Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz." (Bodo Hauser) Geändert von MiHu (13.07.2005 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt weiß ich wieder warum mir Funktionäre immer noch die liebsten im Sport sind. Aber eigentlich können wir kleinen dann nur abwarten was sie entscheiden und dann wieder das beste draus machen und analog zu denen . Die machen was sie meinen was gut für sie ist und wir das was wir meinen was gut für uns ist. Sieht man ja dann an der Umfrage. Ein Großteil sagt eben was funktionäre machen ist einfach oft völlig an der Realität vorbei also schafft man ne eigene Welt. Dann soll halt sie WEeltklasse ungeklebt spielen damit es öfter im Fernsehen kommt (wers glaubt....) und in unteren Klasen wo es nicht kontrolliert wird macht jeder was er will. Und genau diese Klassen interessiert die Funktionäre der ITTF sowieso nicht die Bohne also warum sollen sie sich gedanken um Kontrollmöglichkeiten da machen
|
|||
|
|||
Zitat:
Warts ab, was da alles für Flüssigkeiten und Pasten und Salben auf den Markt kommen um die Frischkleber zu ersetzen, und die dazugehörigen Spezialbeläge natürlich, die selbstverständlich doppelt so teuer werden wie herkömmliche Beläge. Na dann lassen wir uns mal verarschen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher ist das Leben lebensgefährlich, dies darf aber nicht verhindern es lebenswerter zu machen. Die ITTF ist doch frei sich Regeln zu geben, mit welchen Material die Spiele zu bestreiten sind. Wer dies nicht möchte kann ja weiter mit anderen Materialien spielen, nur eben nicht auf Veranstaltungen der ITTF und deren angehörigen Verbände.
|
|||
|
|||
Ich ("gelernter" Toxikologe) habe mich vor einer Woche mit einer Amtsärztin unterhalten, die sich schon länger mit der Wirkung org. Lösungsmittel beschäftigt. Das häufige Kleben mit erlaubten org. Lösungsmitteln unter realen Bedingungen dürfte etwa die gleichen gesundheitlichen Auswirkungen haben, wie das Rauchen. Wird regelmäßig vor dem Training in der, meist relativ kleinen, Umkleidekabine geklebt, kann dies u.U. mit Kettenrauchen verglichen werden. Ich befürworte daher jede vernünftige Lösung des Problems.
Ich bekämpfe aber jede Lösung , die in der Praxis zur Verwendung der hoch toxischen karziogenen, nervenschädigenden und genverändernden org. Lösungsmittel führt. Impotenz und Schlaflosigkeit sind dabei noch die "harmlosesten" Folgeschäden. Gebräuchlich sind, weil sehr wirksam und preisgünstig, Benzol und Toluol. Einige schwarze Schafe werden die genannten Lösungsmittel in jedem Fall verwenden. Daher hoffe ich immer noch auf eine Versiegelung der Schwämme. Der ITTF geht es vermutlich nur um die Abwehr möglicher Schadensersatzansprüche. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll das dein Maßstab für ne Regel sein. Wieviele Leute springen ab /hören auf? Und wenn mehr aufhören wenn sie sich dran halten ist es dann gut sie zu mißachten?? Das kann nicht das maßgebende sein wieviele sich abwenden und warum.... Die großen Fragen sind die: Was wird mit der Änderung bezweckt? Wie Realitätsnah ist die Änderung und ist sie wirklich wie es sein soll auf allen Ebenen umzusetzen? (Von der WM bis zur Kreismeisterschaft von Timbuktu) Was mutet man damit allen TT Spielern zu? Guckt man 2 Jahre später hat es funktioniert? Und wenn man die Änderungen der letzten Jahre sieht und was sie bringen sollten und gebracht haben muß man sagen ging ja nun alles ziemlich daneben.... Dazu muß ich sagen ich fand einige Regeln gut. Zb die 11er Regel. Leicht umzusetzen und zu kontrollieren, ohne zusätzliche Kosten, spannendere schnellere Spiele uvm....nur was sie bewirken sollte ursprünglich (medienpräsenz mehr Zuschauer usw) da seh ich keinen Erfolg!!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.07.2005 um 16:52 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|