Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2002, 00:13
TT-Freund TT-Freund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Freund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von floseitz
lupo hat schon recht...mit der aussage "die unteren mannschaften sind nicht gerade repräsentativ" ist das noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. unser spiel von gestern gg. wendlingen hat es deutlich gezeicht. daher halte ich es auch für sinnvoll, 5 mannschaften absteigen zu lassen. solche spiele kann man sich sparen.
Ich muß Flo Seitz Recht geben, das war wirklich noch zurückhaltend ausgedrückt. Ich habe das Spiel in Hilpoltstein nicht gesehen und kann nur für das Spiel Rosenheim-Wendlingen sprechen, das aber genauso deutlich ausgegangen ist. Das hätte man sich wirklich sparen können, Wendlingen war wirklich erbärmlich schlecht
Ich weiß nicht, was die in der Regionalliga verloren haben, die würden sogar aus der Oberliga absteigen, es ist einfach witzlos und vor allem ärgerlich wenn man dann noch in der Rückrunde so viele Kilometer fahren muß und die An- und Abreise doppelt oder dreimal so lange dauert als das Spiel selber.
Mich ärgert das maßlos und es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn ich feststelle daß Wendlingen gerade mal Landesliga-Niveau hat und einige Regionalliga-Vereine da sogar ihre zweite Mannschaft hinschicken könnten. Da wäre ein Freundschaftsspiel gegen Bad Aibling sportlich interessanter, gegen Wendlingen gingen acht (!) Spiele 3:0 aus.
Wenn Ersatzspieler aus der Bezirksliga gegen Wendlingen 3:0 gewinnen, dann sagt das schon alles.

Positiv hervorheben will ich aber Markus Schlichter, der sicherlich ähnlich dem Bruder Jörg, seinen Weg gehen wird, wenn er schnell in ein professionelles Umfeld wechselt. Bin mal gespannt bei welchem Verein Markus nächstes Jahr spielen wird, die 2.Liga unten kommt wahrscheinlich noch zu früh, aber für jeden Regionalliga-Club wäre der Junge interessant.

Bin übrigens mal gespannt auf den 7.12.!!
Alt 18.11.2002, 00:20
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mensch, Günter, welcher Hafer hat denn Dich gestochen? Du piekst heute ja alle an - den Lupo, den Flo, den D.G. ...und die nichtsnutzigen Funktionäre willst Du gleich sterben lassen. Dabei gäb's doch eigentlich was zu feiern, oder? Oder hast Du etwa schon...und dabei ein, zwei Bierchen zu viel erwischt? Oder bist Du sauer, weil Dein Sohn "nur" Zweiter geworden ist? Vorschlag: Pack Dein Kriegsbeil wieder ein, und wir alle versichern Dir: Du und Würzburg - Ihr seid die Größten!
Alt 18.11.2002, 00:48
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Bernd,

das mit den Bierchen stimmt schon, aber nicht zuviel, oder doch. Mich hat eigentlich nur der Vergleich Würzburg – Augsburg geärgert.
Alt 18.11.2002, 01:43
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Lieber Günter, unterschätze mir die (von Dir nur noch wenig geschätzten) Augsburger nicht. Gegen die habt Ihr zwar daheim 9:5 gewonnen, aber da waren die Postler wahrlich nicht in bester Besetzung angereist. Wenn statt der Arnold-Brüder Müller und Lindner spielen, kann die Sache ganz anders ausgehen.

Wir fahren jedenfalls noch nicht als Sieger nach Augsburg, wir müssen uns den Sieg da erst erkämpfen. Gleiches würde ich Euch auch empfehlen. Denn Hochmut kommt vor dem Fall.

@ TT-Freund

Auch wenn manches durchaus stimmt, was Du schreibst: der TSV Wendlingen hat es mE nicht verdient, dass er so niedergemacht wird. Klar sind die zur Zeit in einer Krise. Darüber sollte man aber nicht vergessen, dass dieser Verein jahrelang eine der großen Talentschmieden im Süden Deutschlands war und vielleicht immer noch ist. Wendlingen wird sicher absteigen. Aber ich kann nachvollziehen, dass sie's nicht vor der Saison freiwillig getan haben. Und ich drücke ihnen die Daumen, dass sie möglichst bald wieder hochkommen.

Im übrigen: Mir hat nicht nur der Markus Schlichter gut gefallen, sondern auch der Benjamin Hirsch - der ist sogar noch jünger. Und wieso hat eigentlich Hollo gegen den Hasanovic verloren?
Alt 18.11.2002, 07:26
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Günter
Hi Flo,

wenn euer Ersatz aus der Bezirksliga gewinnt, und du verlierst, wäre es da nicht vernünftiger, euer Ersatz würde generell in der Ersten spielen und du dafür Bezirksliga?
da gibts eine ganz einfache antwort dafür...habe die letzten spiele im training ganz knapp 3:2 gewonnen gegen ihn
Alt 18.11.2002, 08:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Floseitz, deine Antwort ist stichhaltig und überzeugt. Ich würde mich freuen, wenn du am 1.12. auch knapp mit 3:2 verlieren würdest, nicht weil ich dir den Sieg nicht gönne, ich gönne dir jeden Sieg, nur halt nicht am 1.12.
Alt 18.11.2002, 10:56
TT-Freund TT-Freund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Freund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Günter: Jetzt übertreibe es aber mal nicht.

@Bernd, es geht auch gar nicht um Wendlingen an sich, Erdmannhausen ist da kein bisschen besser. Sind die Vereine in Württemberg nicht fähig, eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen?
Augsburg hat es doch trotz Abgängen von Arendt, Asenov, Schöllhorn, Endress auch geschafft, eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, warum schaffen das die Württemberger Vereine nicht?? Es ist doch ein schlechter Witz, mit solchen Mannschaften aufzulaufen.

Wegen Zsolt Hollo: Vielleicht hat er beim Anblick seines Gegners Angst bekommen...

Mit einer Sache liegst Du aber falsch Bernd. Nachdem ich gehört hatte, daß Wendlingen mit zwei 13-Jährigen in der Regionalliga spielt, habe ich mir die Aufstellung etwas genauer angeschaut. 13 waren die mal..., vor 2 Jahren. Der Hirsch ist älter als der Schlichter, Hirsch ist 1987 geboren und damit 15 Jahre alt und der junge Schlichter wird Anfang meines Wissens in 3 Monaten 15 Jahre alt.

Wenn die beiden Württemberger Vereine vernünftig gewesen wären und mit ihren Landesliga-Mannschaften dort gespielt hätten, wo sie hingehören, dann hätten wir uns diese 14-er Liga sparen können.

Wieviele Mannschaften steigen Eurer Meinung nach garantiert ab?
Alt 18.11.2002, 11:47
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

@ TT-Freund

Dass die in Württemberg in der Lage sind, konkurrenzfähige Mannschaften auf die Beine zu stellen, sieht man an Frickenhausen II, Heilbronn und Neckarsulm. Die sind wahrscheinlich besser als alle bayerischen Mannschaften der RL Süd (auch wenn Ihr gegen Heilbronn zu Hause gewonnen habt).

Speziell Wendlingen hat halt in der Vergangenheit stark von seinem Nachwuchs profitiert. Jetzt sind ihnen mit Frasch und Stritt zwei der besten Jungen der gesamten Liga abhanden gekommen. Trotzdem versuchen sie, weiterzumachen. Ich finde da nichts Schändliches dran.

Wieviele garantiert absteigen? Ich denke, vier. Um auf die Sollstärke zu kommen (11), müssten - bei drei Aufsteigern aus den Oberligen - eigentlich sechs (!) absteigen. Aber ich denke mal, dass der Südverband, der im übrigen noch keine endgültige Entscheidung getroffen hat, eine etwas moderatere Abstiegsregelung beschließt, so dass wohl mit fünf Absteigern zu rechen ist, zumal von oben - so wie es jetzt aussieht - Kleinwallstadt leider wieder zurückkommt.
Alt 18.11.2002, 12:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo Bernd und TT-Freund.

Auszug aus einer Änderung der Spielordnung, beschlossen beim außerordentlichen Verbandstag in Weinheim.

„Steigt in einer Spielklasse die Mannschaftszahl über die Sollstärke, so erhöht sich die Zahl der Absteiger am Ende der Spielrunde um eine Mannschaft. Sinkt die Mannschaftszahl unter die Sollstärke, so reduziert sich die Zahl der Absteiger entsprechend.“

Wenn ich diesen Beschluss auf die jetzige RL-Süd anwende, dann heißt das, zu den 2 normalen Absteigern kommt noch eine Mannschaft hinzu, da ja die Anzahl der Mannschaften über der Sollstärke liegt.
Habe ich das richtig interpretiert?

Geändert von Günter (18.11.2002 um 12:32 Uhr)
Alt 18.11.2002, 15:16
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Ich glaube nicht. Die normale Anzahl der Absteiger ist drei (nicht zwei, da es drei Aufsteiger gibt). Wir liegen um drei Mannschaften über der Sollstärke von 11. Wenn sich also die Anzahl der Absteiger um nur e i n e Mannschaft erhöht, dann steigen definitiv vier Mannschaften ab.

Das würde allerdings bedeuten: Wenn tatsächlich alle drei Oberliga-Meister aufsteigen, Kleinwallstadt aus der 2. Bundesliga absteigt und nur einer aus der Regionalliga aufsteigt, dann spielen wir nächste Saison immerhin noch mit 13 Mannschaften. Hoffen wir also, dass sich Kleinwallstadt doch noch in der 2. Liga hält.

Ich schätze, der Rundenleiter wird uns die offizielle Abstiegsregelung für die RL Süd mit Beginn der Rückrunde mitteilen.

Geändert von Bernd Beringer (18.11.2002 um 15:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen