Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TG 1887 Unterliederbach 3 8,33%
Eintracht Frankfurt 2 5,56%
SV Darmstadt 98 II 1 2,78%
PPC 1946 Neu-Isenburg 2 5,56%
TuS Hausen 1860 0 0%
TSG Wixhausen 1882 1 2,78%
TV 1874 Bergen-Enkheim II 1 2,78%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
SV Blau-Gelb Frankfurt 3 8,33%
TSG Oberrad 6 16,67%
TV 1861 Bieber 17 47,22%
TTC Heusenstamm 0 0%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 19:21
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 2010/11

TV BE gg TGO 9:3

Super Jungs, jetzt gehts los!

Gruss
HM
Alt 11.10.2010, 10:18
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dass BE mit normaler Aufstellung noch einige Punkte machen wird, war mir eigentlich klar. Die standen nur so weit hinten, weil die ersten Spiele fast ausschließlich gegen die dicken Brocken waren.

Und dass Oberrad zumindest nicht vorne steht ist auch nicht weiter verwunderlich. Schließlich hat Pfaff noch gar nicht gespielt und Vo weilt auch im Ausland. Auch wenn die Ersatzspieler sicher nicht schlecht sind, ist sowas für eine Mannschaft immer schwierig. Mein Eindruck war auch, dass man nicht ganz so enthusiastisch wie die letzten Jahre war.

Und keiner schreibt was zum Topspiel Da gewinnt Bieber so klar gegen Ubach und keinen interessiert es. Ich bin ja mal gespannt, wer die noch ärgern kann...
Alt 11.10.2010, 12:11
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Und keiner schreibt was zum Topspiel Da gewinnt Bieber so klar gegen Ubach und keinen interessiert es. Ich bin ja mal gespannt, wer die noch ärgern kann...
Das wird wahrscheinlich daran liegen, das aus Bieber und U-Bach keiner im Forum aktiv schreibt, jedenfalls nicht das ich wüsste.
Wer ausser den Beteiligten könnte denn sonst noch was zu dem Spiel sagen?
Alt 11.10.2010, 13:58
Doppelfuchs Doppelfuchs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doppelfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde, dass Bieber durch die Besonderheiten der Halle und der Tische einen gewissen Heimvorteil hat. Wir haben das auch direkt gemerkt und haben ne ganze Zeit gebraucht. So wirklich gepunktet haben wir dann erst in der zweiten Runde des Spiels. Vielleicht war dann bei Ubach nach den ersten Spielen direkt die Luft draußen. Nur eine Vermutung :-)
Gruß Michel
Alt 11.10.2010, 17:18
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Doppelfuchs Beitrag anzeigen
Also ich finde, dass Bieber durch die Besonderheiten der Halle und der Tische einen gewissen Heimvorteil hat. Wir haben das auch direkt gemerkt und haben ne ganze Zeit gebraucht. So wirklich gepunktet haben wir dann erst in der zweiten Runde des Spiels. Vielleicht war dann bei Ubach nach den ersten Spielen direkt die Luft draußen. Nur eine Vermutung :-)
Gruß Michel
Was meinst Du damit genau? Ich war letztes Mal dort positiv beeindruckt vom Licht und die Tische sahen auch top aus. Nur bei mir/uns waren da teilweise klebrige Spuren drauf. Bin mal mit dem Finger über ne Stelle, wo der Ball mal wieder unberechenbar sprang, und das war echt eklig und klebrig. Mir hat da nur geholfen, möglichst weit hinter den Tisch zu gehen und den Ball ausspringen zu lassen. Vorher ist mir der Ball mal über den Schläger drüber und mal unterm Schläger durch War das bei Euch auch so oder war bei Euch was anderes das Problem?
Alt 11.10.2010, 17:30
Doppelfuchs Doppelfuchs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doppelfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand, dass die Tische sehr wenig Schnitt und Spin angenommen haben. Außerdem ist der Boden sehr hart, dadurch werden die Bälle sehr schnell. Sicher gut für aggressive Rückschläger und Spieler, die gerne auch mal schießen. War halt nur etwas ungewohnt.
In Wixhausen haben wir durch das Licht und unseren weißen Trennvorhang aber auch einen gewissen Vorteil :-)
Vielleicht sieht es in der Rückrunde etwas anders aus, wenn Bieber in Ubach antreten muss, wer weiß es schon?
Alt 11.10.2010, 21:15
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt es eigentlich schon einen Erfahrungsbericht aus der neuen Unterliederbacher Halle? Größer als in der alten Halle kann der Heimvorteil kaum sein, oder?
Alt 11.10.2010, 23:31
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich schon einen Erfahrungsbericht aus der neuen Unterliederbacher Halle? Größer als in der alten Halle kann der Heimvorteil kaum sein, oder?
Der Heimvorteil ist weg! Platz ist in Hülle und Fülle vorhanden.
Die Spielbedingungen sind allerdings ähnlich. Sehr harter Boden, dadurch springen die Bälle sehr hoch ab und nehmen weniger Spin bzw. Unterschnitt an.
Das Licht ist sehr gut.
Insgesamt finde ich die Bedingungen gewöhnungsbedürftig aber im grossen und ganzen schon ganz OK
Alt 22.10.2010, 22:04
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Blau-Gelb verliert in einem äußerst spannenden und fairen Spiel knapp mit 9:0 gegen eine am heutigen Tag bis auf die Haarspitzen motivierte Mannschaft aus Bergen-Enkheim...", erzählte mir ein Bekannter gegen Viertel vor neun. Ich daraufhin: "Häh, wie soll das denn gehen?! Die haben doch erst um halb neun angefangen." Er dann wieder zu mir: "Frag doch mal die Spieler von Bergen-Enkheim!"

Ich zu den Spielern von Bergen-Enkheim: "Häh, wie soll das denn gehen?! Ihr wart ja echt schnell, hohoho."
Spieler von Bergen-Enkheim: "Hohoho, wir waren heute einfach mal mega fies und sind einfach wieder gefahren."

Hohohohohohoho, Bergen-Enkheim!!!
Alt 22.10.2010, 22:46
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor das nun eine Schlammschlacht sondergleichen wird hier mal kurz der (möglichst) objektive Bericht:

Klar haben wir es verbaselt, weil wir in den Ferien den Termin angesetzt haben und damit ein Problem mit der Halle hatten - wir dachten jedoch, das dies kein Problem ist denn es wurde ein Antrag gestellt die Halle nutzen können. Dass dann in der Halle die Türen zum Innenbereich verschlossen waren ist noch nie vorgekommen und damit konnte man so halt auch nicht rechnen.

Sei es drum, wir konnten die Halle nicht stellen, Bergen-Enkheim kann in dem Fall also legitim sagen "Pech gehabt, 9:0 für uns". Ein faden Beigeschmack bekommt das Ganze jedoch angesichts der Tatsache, dass unserem Vorschlag das Heimrecht abzugeben und in Bergen-Enkheim zu spielen nicht entsprochen wurde obwohl dies problemlos möglich gewesen wäre. Eine weitere Alternative wäre gewesen, einen neuen Termin zu finden. Noch mal, nach den Regeln hat Bergen-Enkheim das Recht auf Ihrere Seite und wir waren da natürlich auf die Kulanz des Gegners angewiesen.

Teile Bergen-Enkheims waren dazu auch bereit, andere Teile eben nicht. Nachdem der erste Spieler klar gemacht hate, dass er das Spiel 9:0 für seine Mannschaft werten will entgegnete ich, dass dies natürlich sein gutes Recht ist, er von mir dafür aber nicht den Fair-Play Preis erhält. Dass ich daraufhin dann wohl als Arschloch betitelt wurde und ja "noch nie so hoch gespielt hätte" wie er hab ich leider oder besser zum Glück nicht selbst gehört. Mal ganz abgesehen davon, das der kausale Zusammenhang mir da nicht ganz klar ist finde das Verhalten gerade dieses Spieler gelinde gesagt "unangemessen".

Tja, Bergen-Enkheim ist formal gesehen im Recht, ich für meinen Teil würde so nicht die Punkte gewinnen wollen denn schließlich ist das Ganze hier ja immer noch ein Freizeitvergnügen - aber das sehen andere anscheinend ein wenig anders...

Geändert von Del_Pierro (22.10.2010 um 22:52 Uhr) Grund: Schreibfehler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen