|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
1. Szenarien, die mit der Quotientenregelung nicht (zufriedenstellend) beherrscht werden konnten, werden dafür benutzt, gegen TTR zu argumentieren. Das TTR hat nicht den Anspruch, die Spielstärke aller Spieler absolut perfekt abzubilden. Solange das TTR aber nicht schlechter als die Quotientenregelung ist, darf man dem TTR nicht die Gültigkeit absprechen. 2. Aufgrund mangelnden Verständnisses des TTR werden Hypothesen aufgestellt, um vermeintliche Fehler des Systems aufzuzeigen. Wenn dann Forenmitglieder, die sich intensiv mit dem TTR auseinandergesetzt und ein tiefes Verständnis dafür entwickelt haben, mit Fakten die Hypothesen widerlegen, ist das doch kein Lobbyismus oder sonst etwas verwerfliches. |
|
||||
|
||||
*lach* Es ist hochinteressant zu sehen, was fuer dich alles offensichtlich ist - da warst du bisher aber (meistens) der einzig! Wie war das mit den hunderttausend Falschfahrern?!?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Um nochmal das Thema "Turniere" aufzugreifen:
Bei der alten Regelung war es meines Wissens so, wenn man in Turnieren so gut abschnitt das man dadurch eine Leistungsklasse Aufstieg (z.B. von C in B) wurde man in der Vereinsrangliste auch automatisch umgestellt, da man nicht einen B-Spieler hinter einen C-Spieler stellen konnte. Berichtigt mich wenn das falsch ist. So war zumindest meine Wahrnehmung. Nach unten hin konnte einem bei einem schlechten Abschneiden nichts passieren. Nach der TTR-Regelung sieht die ganze Sache aber etwas anders aus. So kann auch ein schlechtes Abschneiden bei einer freiwilligen Turnierteilnahme die Mannschaftsaufstellung mehr als nur geringfügig beeinflussen. Das kann und sollte meines Erachtens nicht sein, denn so haben Turnierspieler und deren Mannschaften immer Vor- oder Nachteile. Dieses wird meiner Meinung nach der Teilnehmerzahl an Einzelmeisterschaften oder Ranglistenturnieren nicht unbedingt förderlich sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frag mich beim lesen hier manchmal, warum einige überhaupt Tischtennis spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man kein Jugendspieler ist verliert man aber normalerweise auf keinem Turnier viele Punkte wenn man früh ausscheidet. Und ist das Turnier nicht gerade vor einem Stichtag, hat man die Punkte auch schnell wieder aufgeholt. Desweiteren soll ja die TTR die Turniere ausgeglichener machen, wird werden sehen ob dies der Fall ist..... Es ist auf jedenfall besser als alles bisher da gewesene auch wenn an der einen od. anderen Stelle noch etwas nachgebessert werden muss..........
|
|||
|
|||
Zitat:
hätte ich wieder mal ein Beispiel, diesmal vom heutigen Turnier. Das ist aber kein Manko des TTR Systems sondern Sache der Verantwortlichen. Also da spielt ein Spieler 2 Jahre nicht innerhalb des DTTB, gemäß Vorgabe der TTR wird ihm 2 x 4O Punkte abgezogen, also 8O, dadurch kommt er von der A-Klasse in die B-Klasse. Der Spieler hat allerdings diese beiden Jahre im Ausland voll durchgespielt. |
|
|||
|
|||
Wir haben eine Situation in der Leute die zu Turnieren fahren dafür "bestraft" werden können. Das ist mehr als schlecht gelöst.
Ich persönlich spiele nicht mehr "freiwillig" gegen Spieler deren TTR niedriger ist als meines. Warum? Ich will mein TTR erhöhen. In Pokalspielen spiele ich nur wenn alle möglichen Gegner ein höheres TTR haben als ich. In der Liga spiele ich nur noch mit, weil meine Mannschaft um den Aufstieg spielt (und ich im Aufstiegsfall nächstes Jahr gegen Gegner mit höherem TTR spielen kann). Turniere in der "D" Klasse sind mir zu riskant. Meine persönliche Gewinnwahrscheinlichkeit gegen Spieler die deutlich schlechte bewertet sind als ich ist lediglich 4:1. Ich bräuchte 8:1 sonst ist das Risiko bei Turnieren in der D- Klasse punkte zu verlieren zu hoch. Ein Typischer Turnierverlauf mit einer Niederlage im Ersten Spiel, zwei Siegen, und einem Ausscheiden im ersten KO- Spiel bedeutet für mich in etwa 0 Punkte. Das heißt die Zeit, und das Geld, sind besser investiert wenn ich an dem Tag mit Freunden trainiere, zumal die Turniere größtenteils so idiotisch organisiert sind das zwei Spieler die 10 TTR Punkte trennen (1395 und 1405) nicht zusammen zu einem Turnier fahren "dürfen". Ich muss jetzt nicht lange erklären was das für die Begriffe "Fahrgemeinschaft" und "Doppelpartner" bedeutet. Mir gehen die ganzen Ja-Sager die hier den Ist-Zustand schönreden einfach nur noch auf den Keks. Geändert von Krulemuck (19.12.2010 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich beantrage, dass verlorene Spiele nicht mehr in die TTR eingehen. Ich will naemlich auch meinen TTR erhoehen. Dein Ansatz, nur noch gegen staerkere zu spielen, ist naemlich auch ein bisschen kurzsichtig: wenn du zu oft verlierst, kriegst du naemlich auch ganz viele Minuspunkte!
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (19.12.2010 um 21:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Sinn eines Matchmaking- Systems ist es, Spiele gegen gleichstarke Gegner zugelost zu bekommen... (Vom Spielen gegen schlechtere spieler wird man schließlich schlechter!)
Ich beantrage das myTischtennis mir, wann immer ich Lust habe zu spielen, eine Gegner schickt dessen TTR sich von meinem TTR um maximal +/- 25 Punkte unterscheidet. Vielleicht sollte ich lieber StarCraft II spielen? (Was ich damit sgen will: die ganze TTR Sache taugt NUR für den Turniersport, und da gehören die Leistungsklassen reformiert!) Geändert von Krulemuck (19.12.2010 um 21:55 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.