|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Was die Menschen mit den Tieren anstellen, so grausam kann die Natur gar nicht sein. Zitat:
Dafür müssten es notwendige Eingriffe sein. Wildschweine mästen auf dass sie sich zahlreich vermehren und dann gnadenlos bejagen klingt nicht danach. Geändert von Snape (23.09.2020 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh Wunder, Du liegst ausnahmsweise richtig. Zitat:
Jederzeit. Außer es beinhaltet Gutheißung von Ansichten, die weiterhin unnötiges Töten akzeptieren, so wie der obige youtube-Kommentator. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist dann wieder das (absichtliche?) Falschverstehen. Wie man aus 'Ihr macht dasselbe' ein 'Ihr seid dasselbe' macht, ist schon eine spezielle intellektuelle Minderleistung. Du weißt schon, warum du deine Schminkmurmel auf dem Hals hast, oder? Oder ist das der B12 Mangel? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, artgerecht gehalten geht es den Tieren besser als in freier Natur. Zitat:
Ihr wollt nicht nur euren eigenen Konsum kontrollieren, sondern auch den aller anderen. Leidfreie Haltung ist möglich, und sollte unterstützt und nicht bekämpft werden. Zitat:
Sei doch mal ein bisschen skeptisch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einer Sache hat er eigentlich recht, jede Tötung, die weniger grausam als zerfleischen bei lebendigem Leib ist, ist eigentlich ethisch nicht zu beanstanden. Denn das ist das, was die Natur vorgesehen hat. Tiere leidfrei zu töten ist unnatürlich. Ganz objektiv gesehen. Und wenn ihr das für euch nicht wollt, ist das euer Ding, aber eben nur euer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit kennst Du Dich selbst bestens aus. Zitat:
Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Merken! Zitat:
Wer ist wir? Du hast bis heute nichts verstanden nach all den Beiträgen. Traurig. Lebensunterhalt ist selbstverständlich nötig, dafür muss man jedoch nicht töten. |
|
||||
|
||||
Ein kurzer zusammenhangloser Einwurf aus einem Gespräch mit meiner Frau:
Sie sagte mir, dass sie sich als Veganer sehr viele dumme Sprüche anhören muss, alleine Aufgrund der Tatsache, dass sie sich als Veganer outet. Andersrum verkneift sie sich jeglichen Spruch und versucht auch nicht, irgendwen zu bekehren. Die intoleranten, blöden Sprüche passieren unprovoziert und einseitig. Alleine zu sagen, man sei Veganer, scheint in vielen Menschen bereits etwas zu erzeugen... Weiterhin sagte meine Frau, sie hätte mal von einer Forschung gelesen, die Fleischkonsum und Einfluss auf - hmmm sowas wie Denkprozesse, Toleranz, Offenheit, untersucht hat (ich versuche mal, das zu finden), mit dem Ergebnis, dass Fleischesser im Alter deutlich intoleranter und geistig unflexibler werden, als Veganer. Klingt interessant. Wenn jemand Anderes das findet, bitte gerne hier posten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du meinst das scheiß Latinum ist völlig für die Katz einfach nur weil ich zuviel Scheufele vertilgt habe? Allmächd!
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich gefunden habe, ist dieses interessante Interview mit einem Ernährungspsychologen: https://www.focus.de/perspektiven/ge..._12264953.html "Tatsächlich ist der klassische Veganer eben weiblich, jung und gebildet. Der klassische Fleischesser ist hingegen männlich, sozial schlechter gestellt und ungebildet."
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.