Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2010, 19:11
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich hab neulich auch ein altes Stiga Allround Evolution bekommen, mit nem Vario in max drauf, Wahnsinn, was man damit alles ziehen kann - ein tolles Holz, gerade die alten Exemplare.
Was bedeutet alt bzw. woran sehe ich das?
Alt 07.12.2010, 19:23
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Siehe Stiga-Thread...

Kurzfassung:

alt
Rot-Goldene Doppellinse
Rot-Goldene Einzellinse
Gatien-Sonder-Edition
Schräge Schrift in gelb-roter Linse
Gerade Schrift in rot-weißer Linse
neu

Zitat:
Mich würde das doch nochmal interessieren. Soweit ich weiß, ist das Allround Evolution erst Anfang der 90er Jahre rausgekommen und wurde anfangs mit Doppellinsen ausgeliefert, also noch relativ spät. Danach gab es eine Phase mit einer einfachen rot-goldenen Linse und irgendwann die heutige Version.
Habe ich da was vergessen? Kann jemand die Phasen nochmal genauer zeitlich eingrenzen und auch was zur Veränderung der Spieleigenschaften über die Zeit sagen? Beim Metalwood werden ja auch die doppellinsigen Modelle (welches ich gerade spiele) den einlinsigen meist klar vorgezogen, weil sie gefühlvoller seien. Kann jemand ein frühes Allround Evolution mit einem weißlinsigen Donic Powerallround vergleichen - gibt ja immer mal wieder Andeutungen, dass die Hölzer sehr ähnlich sein sollen.
Zitat:
Nach der rot-goldenen Linse gab es noch eine Phase mit rotgelber-Linse und schrägem Linsenstreifen, vorher gab es noch eine Gatien-Version des AR Evolution mit Trikolore-Griffschale. Weiß da wirklich keiner bescheid?
Alt 07.12.2010, 20:52
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und was haben wir dann hier? die linse ist auf der anderen seite noch mal nur das statt der griff form dort sitga steht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 07122010256.jpg (431,2 KB, 63x aufgerufen)
Alt 07.12.2010, 22:00
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es das Zweilinsenmodell ist, wird es wohl eines aus der ersten Serie sein.
Alt 07.12.2010, 23:04
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So isses, erste Serie, ist was feines, finde ich, auch wenn wahrscheinlich die richtigen Stiga-Freaks darüber nur verächtlich schmunzeln können. Wenn du es nicht mehr brauchen solltest, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Alt 07.12.2010, 23:26
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
So isses, erste Serie, ist was feines, finde ich, auch wenn wahrscheinlich die richtigen Stiga-Freaks darüber nur verächtlich schmunzeln können. Wenn du es nicht mehr brauchen solltest, kannst Du mich gerne kontaktieren.
spielt sich zu toll werd mal morgen doch meine eigentlichen beläge drauf pappen und gucken was passiert
Alt 08.12.2010, 01:52
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem sich der Hersteller des Niamor entschieden hat, einen sehr guten Belag zu verschlimmbessern, bekommen auch andere Beläge mal wieder eine Chance. Wichtig ist mir, dass die Belageigenschaften optimal auf einem AC und OC zur Geltung kommen.

- Plan A:

V+RH: Acuda S1, max

Ich hoffe das klappt ansonsten …

- Plan B

Es treten gegeneinander an:

VH: H2 Neo (Private tuning) vs. MV (Private tuning)
RH: MV (Private tuning)

Nachdem ich jetzt leider 6 Niamor vorzeitig in den Ruhestand hab schicken müssen und deftig angesäuert bin, nehme ich mir jetzt mal das Recht raus, mein eigenes kleines Werkstuning zu machen und erstmal etwas Geld zu sparen.

Der H2 Neo besitzt eh ein leichtes Werktuning und meine eigene HPS (=Werkstuning) Version des MV, mach ich mir zum halben Preis halt selber.

Jedoch werde ich die Beläge mit max 1-2 Schicht tunen. Ich möchte den Belägen, gerade dem H2 Neo, nur etwas die Härte nehmen. Den Katapult von einigen Werkstunung Belägen möchte ich gar nicht erreichen bzw. übertreffen, bzw. ich möchte schon, aber ich möchte mir auch keinen unangemessenen Vorteil verschaffen.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 08.12.2010, 14:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde gegen mein bislang gesetztes Carbon SWE nun nochmal ein Wing fast off- einsetzen. Kann mir vorstellen, das Plus an Kontrolle wäre gar nicht so verkehrt für mich. WIrd dann bloß nicht mit dem weichen X-Plode Sensitive harmonieren....
Alt 08.12.2010, 15:38
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich werde (weiß noch nicht ob schon morgen oder erst nächste woche)

als erstes als tenergy 05 ersatz/nachfolger einen Acuda S1 probieren.

erhoffe mir dass der belag ansich nicht schlecht ist. (hab beim kurzen testen vom schläger eines kollegen einen positiven eindruck).

bin mal gespannt.

falls der es nicht sein sollte, wobei ich ziemlich optimistisch bin, dann werde ich wohl den omega probierne.
Alt 08.12.2010, 15:58
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
...Der HP@ in max auf der VH eines dünnen Alser Allround ist an Dynamik/Katapult nicht zu verachten. Mir war er schon zu dynamisch an der Platte, daher wandert er auf ein weniger katapultigeres Alser, was 0,5mm dicker ist. Das müsste dann passen.
vorher wird der HP@ in max noch auf der RH eines dünnen Alsers getestet/angespielt im nächsten Training. Wenn es passt, dann muss ich den Belag nicht umkleben. Auf der VH ist der Mark V nun gesetzt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen