Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2007, 14:23
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

Dann wirst du sicherlich den Zusammenhang zwischen dem Aufhören des Frischklebens eines Weltklassespielers wie Werner Schlager und den Fernsehzeiten kennen.
Es geht hier sicherlich darum wie er, und ob überhaupt, damit klarkommt, jedoch werden Regeln geändert (speziell diese) um die Gesundheit zu schonen.
Dann bitte ich doch darum den Tisch 60 cm nach oben zu versetzen damit niemand mehr an Bandscheibenvorfällen erkrankt (wie im Fall Tomasz Kreszewski geschehen).
Ich finde es gut das er sich bereits umstellt, jedoch muss man tatsächlich zu bedenken geben das er ganz andere Möglichkeiten hat solch einen Umstieg vorzunehmen.
Dies ist für die breite Masse eben nicht realisierbar, jedenfalls bekomme ich nicht jede Woche neues Material (oder noch eher).
Irgendwann werden so viele Dinge verboten sein das man den Unterschied zwischen Tennis und Tischtennis kaum noch erkennen kann, wir sind halt der kleine Bruder des weißen Sports.
Wie lange gehört Timo Boll bereits zur erweiterten Weltspitze, 6 Jahre?
Wie lange gab es keinen Deutschen mehr im Tennis der über diesen Zeitraum zu den Top Ten der WRL gehörte?
Ich nehme an der letzte war Michael Stich, also ist es etwa 10 Jahre her.

Geändert von macbean (05.08.2007 um 14:26 Uhr)
Alt 05.08.2007, 14:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jetzt zeigt sich wer fundierte technische Ausbildung bekommen hat.
Die werden sicher weniger Umstellungsprobleme bekommen, als die, die wg. des vielen Klebers mit kurzen Bewegungen agiert haben.
In Frischklebezeiten war der Belagverschleiß auch sehr hoch. Nicht zu vergessen das "Verkleben".

Geändert von Matousek (05.08.2007 um 14:52 Uhr)
Alt 05.08.2007, 15:28
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
In Frischklebezeiten war der Belagverschleiß auch sehr hoch. Nicht zu vergessen das "Verkleben".
In der Frischklebezeit hat man sich geärgert, dass der Schwamm des Belages total fertig ist, und der Obergummi noch wie neu ist. Und ab sofort wird man sich ärgern, wenn der Schwamm noch neu ist, aber der Obergummi total abgespielt ist. Also muss man so und so seine Beläge im Schnitt alle drei Monate wechseln.
Alt 05.08.2007, 16:05
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wie lange gehört Timo Boll bereits zur erweiterten Weltspitze, 6 Jahre?
Wie lange gab es keinen Deutschen mehr im Tennis der über diesen Zeitraum zu den Top Ten der WRL gehörte?
Ich nehme an der letzte war Michael Stich, also ist es etwa 10 Jahre her.
Ist zwar egal und definitiv Off-topic. Aber um das zu beantworten aber Thomas Haas war letztes Jahr in Top Ten Nicolas Kiefer vor 2 Jahren. Irgendwann war auch Rainer Schüttler mal vor 5 oder 6 Jahren unter den Top 10. Alle drei waren auch in den Top 5, wenn auch nicht wirklich lange. Deine Annahme ist also wirklich komplett falsch!!
Bei den Damen könntest Du recht haben. Da ist seit Anke Huber glaube ich niemand mehr in den Top 10 gewesen (auch wenn Anna-Lena Grönefeld ziemlich nah dran war).
Alt 05.08.2007, 16:05
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mag sein, jedoch hatte ich zu Zeiten des Frischklebens definitiv gutes Material, was ich leider von dem jetzigen Zeug noch nicht wirklich behaupten kann.
Alt 06.08.2007, 09:55
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
....nö...sowas muss man mal in der harten Praxis durchgemacht haben...wer's nur vom Hörensagen kennt und auf dem Court nie die Höllenshow von Ilie & Johny am eigenen Leib erfahren ´durfte´, kann sich's nicht richtig vorstellen...

Unabhängig vom Ausgang - kein Systemvorteil (Technik, Ballgefühl, Serve & Volley , überragende Refllexe) für McEnroe gegenüber Nadal bei einem fiktiven Match auf Rasen ?

Mit Verlaub: Wer sowas behauptet, der ignoriert nahezu sämtliche sogenannten Expertenstimmen der jüngeren und ferneren Vergangenheit (ehemalige u. aktive Profis, Trainer, etc.) im In- und Ausland.

´
Gut, falsch ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass ein McEnroe SEINER Zeit (insb. Material, aber auch körperliche Voraussetzungen) nicht gegen Nadal gewinnen würde - auch nicht auf Rasen.
Der Kerl hatte doch sogar Federer auf der Rolle, oder nicht?

Der "Systemvorteil" wird durch wird doch durch die viel höhere Power von der Grundlinie überkompensiert.
Die Leutchen heute spielen doch nicht überwiegend so, weil sie es nicht anders könnten; sondern weil es Sinn macht.

Das ein Jahrhunderttalent wie McEnroe auch heute zu den Großen zählen würde, habe ich nie bestritten. Ich bin mit aber sicher, dass sein Spiel heute etwas anders aussehen würde, denn aufgrund des höheren Tempos wird es immer schwieriger, überhaupt in eine vernünftige Volley-Position am Netz zu kommen. Genau deshalb wird der dritte Ball auch von guten Aufschlägern heute viel weniger konsequent volliert.
Alt 06.08.2007, 10:05
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat also Werner Schlager beim Freundschaftspiel gegen die Deutschen ohne Frischkleben gespielt?
Alt 06.08.2007, 10:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, was auch deutlich an seinem Spielstil zu erkennen war. Was mich nur interessieren würde, ist, mit welchem Kleber er die Beläge montiert hat? Soweit ich weiß, gibt es von Butterfly noch keinen Kleber auf Wasserbasis.
Alt 06.08.2007, 10:18
Rameshm Rameshm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rameshm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann ist Werner Schlager auf alle Fälle Konkurrenzfähig ohne Frischkleber.
Respekt!!
Alt 06.08.2007, 10:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naja, das wird man schon sehn. Dies war ja nur ein Freundschaftsspiel, was man natürlich nicht überbewerten sollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen