Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 07:36
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Fußballer allerzeiten?

Zitat:
Zitat von DDR Beitrag anzeigen

Wer hier übringens weiter mitreden will, der beantwortet bitte ganz schnell folgende 3 Fragen ohne zu mogeln...

1. Aus welchem Land kam der Linienrichter, der das Wembley-Tor gab?
2. Wer stand bei der WM 1970 im letzten deutschen Spiel im deutschen Tor?
3. Welches WM-Spiel endete 10:1 und wann war es?
Will gar nicht mitreden, aber versuchen will ich es trotzdem.

1. Sowjetunion
2. Sepp Maier
3. 1982. Und ich glaube, El Salvador hat auf die Mütze bekommen. Von wem, weiß ich freilich nicht mehr.

Wahrscheinlich ist Frage 2 'ne Fangfrage. Maier erscheint zu offensichtlich. Nachher stand im Spiel um Platz 3 Kleff oder so einer im Tor.

Zitat:
Bitte nicht mogeln, das bekomm ich eh raus, da ich mein Stasi-Abhörgerät immer bei mir trage.
Bin in Wohnung 6, 1 Etage, Mitte rechts. Ist die Bude noch verwanzt?
Kannst Du uns vielleicht auch die Akte von Beatle1 besorgen?
Alt 10.02.2008, 11:13
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also Collina für einen Torwart zu halten ist in etwa so, wie Schalke 05 als Deutschen Rekordmeister zu titulieren.

Trotzdem sollte man Collinas Erfolge als Trainer von Waldhof Mannheim respektieren.

Wer hier übringens weiter mitreden will, der beantwortet bitte ganz schnell folgende 3 Fragen ohne zu mogeln oder hält sich künftig raus, wenn hier messerscharfe Analyse betrieben wird.

1. Aus welchem Land kam der Linienrichter, der das Wembley-Tor gab?
2. Wer stand bei der WM 1970 im letzten deutschen Spiel im deutschen Tor?
3. Welches WM-Spiel endete 10:1 und wann war es?

Bitte nicht mogeln, das bekomm ich eh raus, da ich mein Stasi-Abhörgerät immer bei mir trage.
1. der gottverdammte Tofiq Bəhrəmov aus Sowjetrussland wie der alte Adenauer zu sagen pflegte; Schiedrichter war übrigens Gottfried Dienst (Schweiz)
2. Horst Wolter (Eintracht Braunschweig); Deutschland - Uruguay 1:0 (Overrath)
3.Ungarn gegen El Salvador bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien : Ungarn schied trotzdem in der Vorrundengruppe C als Drittplazierter aus (hinter Belgien (mit Jean-Marie Pfaff, Erik Gerets und Jan Ceulemanns) und Argentinien)

@ DDR: ZSG Horch Zwickau erster DDR-Oberliga-Meister !

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (10.02.2008 um 11:35 Uhr)
Alt 10.02.2008, 11:19
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bester Fußballer aller Zeiten ist für mich objektiv betrachtet Edison Arantes do Nascimento oder besser bekannt als Pele

Bester Torhüter: der "Löwe von Moskau" oder auch die "schwarze Krake" genannt, Lew Jaschin.

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (10.02.2008 um 11:34 Uhr)
Alt 10.02.2008, 13:01
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...für mich objektiv betrachtet...
Welche Spieler schafften, was Pele nicht erreichte: Sie standen dreimal in Folge in einem WM-Endspiel?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 10.02.2008, 14:19
DDR DDR ist offline
Ostzone
Junior-Forenmitglied

DDR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen
Welche Spieler schafften, was Pele nicht erreichte: Sie standen dreimal in Folge in einem WM-Endspiel?
Roberto Carlos? Brasilien 94-2002???oder noch einer aus Brazil in diesemzusammenhang?Ronaldo war wohl auch 3mal im Kader...

Bei welcher WM gab es kein Endspiel?(einfach, aber lustige Frage für Leute ohne Fussballwissen)
Alt 10.02.2008, 14:27
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Bei welcher WM gab es kein Endspiel?(einfach, aber lustige Frage für Leute ohne Fussballwissen)
Bei der WM 1950...
Alt 11.02.2008, 20:26
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, hey, erst meine Frage richtig beantworten...

Zitat:
Roberto Carlos?
Nö!
Zitat:
Brasilien 94-2002???oder noch einer aus Brazil in diesemzusammenhang?
Jawoll...Aber: Wer?
Zitat:
Ronaldo war wohl auch 3mal im Kader...
Stimmt. 1994 wirkte er aber noch nicht beim Endspiel mit.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"

Geändert von Tobias Kobelt (11.02.2008 um 23:13 Uhr)
Alt 12.02.2008, 11:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Könnte es eventuell Cafu gewesen sein? Der war ja lange Jahre eine wichtige Stütze im brasilianischen Team. Wenn's der nicht ist, fällt mir eigentlich nur noch Rivaldo ein...
Alt 12.02.2008, 11:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Könnte es eventuell Cafu gewesen sein? Der war ja lange Jahre eine wichtige Stütze im brasilianischen Team. Wenn's der nicht ist, fällt mir eigentlich nur noch Rivaldo ein...
Es ist Cafu!
Alt 12.02.2008, 12:29
Foren-Stammgast 500

Marcos Evangelista de Moraes* (genannt Cafu) ist natürlich richtig.

Wenn Pierre Littbarski von Beckenbauer auch im Finale in Mexiko eingesetzt worden wäre, hätte er dieses "Kunststück" ebenso geschafft, denn schon zuvor (1982) und auch später beim Titelgewinn 1990 war er dabei.

*danke an spancer12
EISERN UNION!"

Geändert von Tobias Kobelt (12.02.2008 um 12:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen