|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bester Fußballer allerzeiten?
der unvergessene Fritz Walter
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...wobei Brasilien in jenen Tagen international noch nicht zum Konzert der Großen gehörte, bei der ersten WM 1930 recht früh rausflog. Die Mannschaft der Dekade war damals ganz klar Uruguay. Die beiden Olympia-Titel dieses Landes in den Jahren 1924 und 1928 - damals konnten Fußball-Nationalteams teilnehmen - sind auch durchaus noch höher einzuschätzen, als der erste WM Gewinn; schließlich war das Olympia-Startfeld im Vergleich zum ersten WM-Turnier seinerzeit stärker besetzt. Eingedenk dieser Umstände werden einige Sport-Historiker nicht müde, fairerweise immer mal wieder daran zu erinnern, dass neben Brazil und Italia im Grunde eben Uruguay der dritte Platz auf dem Podest der erfolgreichsten Fußball-Nationen aller Zeiten gebührt - noch vor Germania und Argentina ragazzi ![]() ´ Geändert von Rieslingrübe (06.02.2008 um 13:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Als die "Geburtsstunde" des brasilianischen Fußballs wird oft erst das legendäre 1:0 (nach 150 Minuten) gegen Uruguay im Copa América-Finale des Jahres 1919 beschrieben. Friedenreich erzielte damals das Tor; in der allerletzten Minute. *..., wobei man bedenken muss, dass der brasilianische Verband alle Spieler aus Sao Paulo von der WM ausgeschlossen hatte.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
Geändert von Tobias Kobelt (06.02.2008 um 15:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bei der Frage muss man sicherlich auch differenzieren, ob es um die Laufbahn geht oder um einen bestimmten Zeitpunkt (ein bestimmtes Turnier)
Meine Favorieten: Ferenc Puskás Pele Bobby Charlton Franz Beckenbauer (VOR seiner Zeit als Libero) Lothar Matthäus (wieso wurde der so wenig genannt? über 2 Jahrzehnte einer der Besten...) Diego Maradonna Zidane Aus dieser Gruppe jetzt den Besten zu nennen ist objektiv nicht möglich... |
|
|
|||
|
|||
|
Jürgen Sparwasser
Olaf Marschall Djego Maradonna Die drei im Feld (in welcher Reihenfolge will ich mich jetzt nicht festlegen) Im Tor: Jürgen Croy und Pierluigi Collina Geändert von DDR (08.02.2008 um 00:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wohl der einzige spieler der ddr, der die westdeutschen erschaudern lässt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Pierluigi Collina ![]() ![]() Der italinische Schiedsrichter als Torwart ???
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, schade für die, die im Tal der Ahnungslosen wohnten
; Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) ist ja nicht weit von Dresden entfernt.
|
|||
|
|||
|
Also Collina für einen Torwart zu halten ist in etwa so, wie Schalke 05 als Deutschen Rekordmeister zu titulieren.
Trotzdem sollte man Collinas Erfolge als Trainer von Waldhof Mannheim respektieren. Wer hier übringens weiter mitreden will, der beantwortet bitte ganz schnell folgende 3 Fragen ohne zu mogeln oder hält sich künftig raus, wenn hier messerscharfe Analyse betrieben wird. 1. Aus welchem Land kam der Linienrichter, der das Wembley-Tor gab? 2. Wer stand bei der WM 1970 im letzten deutschen Spiel im deutschen Tor? 3. Welches WM-Spiel endete 10:1 und wann war es? Bitte nicht mogeln, das bekomm ich eh raus, da ich mein Stasi-Abhörgerät immer bei mir trage. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|