|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025
Zitat:
Aber dieses "Geld zahlen" ist am Ende auch nicht so einfach in schwarz und weiß einzuteilen. Was ist denn mit einem Verein der Kadergebühren und Lehrgänge etc bezahlt? Was ist ggf. mit Fahrtkostenzuschüssen? Und dort spielen ja Leute, wo vermutlich niemand meckern würden, wenn die für HL/ OL Herren Geld bekommen. Und Fördergelder für Projekt A zu beziehen und andererseits für Projekt K andere Geldquellen zu haben ist sicherlich nicht verwerflich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außer ein bis zwei großen finanzstärkeren Vereinen, kenne ich keinen Verein, der es sich leisten könnte oder möchte, Kadergebühren oder Lehrgänge für Jugendliche zu bezahlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es ist auch egal, das ist gar nicht mein Punkt dabei, sondern eher das was noch ok ist und was drüber ist. Und das ist eben ein großer grau Bereich. Nichtsdestotrotz möchte ich hier klarstellen, dass es für mich ein moralisches No-Go ist, Jugendliche für Jugendklassen "abzuwerben". Aber auch da muss festgehalten werden, dass das bei MAKKABI nicht passiert. Die Leute hätten halt niemals irgendwo in der Jugend gespielt. - Was ist mit dem Verein, der Material für 50% anbieten kann? - Was ist mit dem Verein der KLZ bezahlt für seine Kinder? - Was ist mit Turnierstartgeldern? - Material für Bürgergeldempfänger, damit die den Sport ernsthaft ausüben können - Regelmäßiges Einzeltraining (auch das kostet ziemlich viel Geld)? - Gesponsorte Zusatzbeiträge / Trainingslager für Kinder, die es sich ökonomisch nicht leisten können? - Fahrtkosten für die tatsächlich entstandenen Kilometer bei Spielen ab Treffpunkt? (Als Betreuer verlange ich das z.B.) - Jugendliche als Hilfstrainer bezahlen? Wenn ja, wie hoch? - 2 Trikots zusätzlich? - 4 Beläge zusätzlich? - 50€ Siegprämie pro Einzel? |
|
|||
|
|||
Natürlich wirbt Makkabi aktiv Spieler ab. Sehr viele Spieler im Umkreis haben Anrufe bekommen, wurden auf Turnieren angesprochen usw. Da habe ich von mehreren Spielern gehört, dass sie eine solche Anfrage erhalten haben.
Warum sollten außerdem ein paar von den nordhessischen Spielern ansonsten nicht in einer Jugendmannschaft gespielt haben? Das gilt nur für die eingeflogenen ausländischen Spieler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht auch nicht um ein bisschen Material für mittellose Jugendliche, die damit erst unseren Sport ausüben können... das glaubt ja wohl auch niemand ernsthaft... Gruss |
|
|||
|
|||
Macht ja auch Sinn bei über 40 gemeldeten Spielern nur zwei Jugendmannschaften zu stellen.. [Ironie/off]
|
|
|||
|
|||
Ich denke jeder der sich ein wenig auskennt weiß dass Spieler durch Nennung von Summen ihren Preis treiben wollen. Da werden mal ein paar hundert dazugerechnet oder Spieler die umsonst Spielen und sich umschauen behaupten plötzlich sie würden etwas bekommen. In dieser Saison sind mir zwei solcher Fälle bekannt. Betrifft in diesen Fällen aber nicht Makkabi.
Was von vielen unterschätzt wird ist die Besetzung der Mannschaften. Starke Jugendliche spielen natürlich sehr gerne mit ebenfalls starken Spielern zusammen. Die Aussicht auf die Deutschen Meisterschaften und gute Trainingspartner motiviert. Der mir bekannte Spieler wird nicht in der Bezirksoberliga spielen. Er weiß von einigen anderen dass sie ebenfalls nicht in der Bezirksoberliga spielen werden. Er weiß auch von anderen dass auch diese kein Geld erhalten haben. Makkabi würde durch den Gewinn der Meisterschaft einen Platz in der Bezirksoberliga erhalten und diesen nach meinen Infos wahrnehmen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bei dem Thema Jugendquote wären wir wieder mal beim Sinn und Missbrauch von Regeln. Die Jugendquote wurde dafür eingeführt, um Vereine für ihre Jugendarbeit durch ein erfolgreiches Abschneiden in der Hessenliga zu belohnen, damit diese Spieler im kommenden Herrenjahr in einer angemessenen Spielklasse für den Verein weiterspielen können und die Spieler nicht den Verein wechseln müssen. Finde den Fehler. Insofern wird die Regelintention leider ad absurdum geführt, wenn die BOL durch die Jugendquote genommen wird, keiner der maßgeblichen Spieler dort antritt und mit anderen Spielern der kontrollierte Abstieg aus der BOL geplant wird. Dieser Quotenplatz sollte Vereinen zukommen, die auch tatsächlich ihre Jugendlichen dann in der Herrenklasse spielen lassen. Zitat:
In den letzten Jahren wurde versucht, viele Regeln "einfacher" zu gestalten. Das Ausnutzen solcher Regelungen entgegen der Intention wäre eigentlich ein Anlass, das Regelwerk wieder zu verkomplizieren. Geändert von Mephisto (07.03.2025 um 15:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Training im Flughafen und auf dem Dach hat sich ausgezahlt.
Makkabi 2 gewinnt heute in FFM haha Geändert von Endgegner (09.03.2025 um 20:08 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Hessenliga Gr. Nord-Mitte, Saison 2024/2025 | Michael Koch | Hessischer TTV | 4 | 17.07.2024 17:21 |
Herren Hessenliga Gr. Süd-West, Saison 2024/2025 | Michael Koch | Hessischer TTV | 0 | 08.06.2024 09:00 |
Mädchen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025 | Michael Koch | Hessischer TTV | 0 | 08.06.2024 08:01 |
Jungen 19 Hessenliga, Saison 2023/2024 | Zwiebeltown | Hessischer TTV | 6 | 30.10.2023 22:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.