|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
Versuch mal die Joola Tango Ultra, die spiele ich auch und die hat mächtig Bums !
|
||||
|
||||
Von Tango erzählt meine Freundin in letzter Zeit häufiger - ich bin da eher skeptisch...
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wie ich aus sehr sicherer Quelle erfahren habe, handelt es sich bei den bisherigen Wasserklebern um normale Festkleber, die keinerlei Frischklebewirkung haben! ( Aussage vom Joola Chef und Butterfly Chef Deutschland). Bei dem Joola, Butterfly und Donic Wasserkleber handelt es sich im übrigen um den ein und selben (kommt aus dem gleichen Topf vom mixen). Nur der Stiga Aqua Energy soll aus einer anderen Chemiebude kommen! Mit dem selbigen habe ich mir nun eine Seite meines Schlägers geklebt (AlmanaST) und die andere Seite (auch AlmanaSt) habe ich festgeklebt gelassen um den unterschied herauszufinden! Das ganze werde ich nun bis Mittwoch wirken lassen und dann im training testen. Das Ergebnis werde ich euch dann mitteilen. Gruß an alle |
|
|||
|
|||
Ja die bisherigen Kleber schon. Aber es wird ja in ca. 6 Wochen ein neuer Kleber rauskommen, der laut Produktmanager von Joola einen Frischklebeeffekt aufzuweisen hat und bei erscheinen der neuen Beläge noch nicht marktreif war. Lassen wir uns überraschen. Bin mal gesapnnt, wieviel so ein Liter kosten wird.
|
|
|||
|
|||
Also mal ganz ehrlich, lieber fummel ich micht mit den neuen Tensorbelägen ein (der Nimbus Soft ist bisher sehr gut) als zu hoffen das der neue "Kleber" auch den Belag am Holz festhält.
Die Kosten und der Aufwand den ich dann betreiben muss, noch dazu die Ungewissheit lassen mich schnellstmöglich die Finger vom Kleber lassen. @stefan Gut das deine Freundin Anhängerin der Firma Joola ist, man stelle sich vor sie erzählt dauernd von C8 oder Hurricane.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt so nicht! Hubraum ist nur durch NOCH mehr Ladedruck zu ersetzen..... |
|
|||
|
|||
AW: Folie kleben!!
Ich habe das zuletzt immer so gemacht:
Belag dick mit Kleber einstreichen und sofort, also noch nass aufs Holz pappen. Halbe Stunde warten und wieder abziehen. Der Belag müsste nun schon einen guten Bauch machen. Jetzt auf den Belag mit kreisenden Bewegungen zwei Schichten Kleber auftragen bzw. einmassieren. Ca. 3-5 min trocknen lassen, aufkleben und spielen. Habe das anfangs mit zwei handelsüblichen Kacheln gemacht. Wenn man sein Holz jedoch lackiert hat, kommt da genau der selbe Effekt raus, da das Lösungsmittel dann auch durch den Belag diffundieren muss. Viel Spass dabei, du wirst damit einen guten Frischklebeeffekt erzielen. MfG Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu hohe Drehzahlen haben allerdings zur Folge, dass der Verschleiß der Motorteile höher ist und somit die Wartungskosten auch höher werden. Die Leistung - und somit der Benzinverbrauch - ist aber in beiden Fällen gleich.
|
||||
|
||||
Ladedruck ist alles was zählt. Was meinste wie schnell ein aufgeladener Motor hochdreht?
Ein Motor hat nicht bei hohen Drehzahlen den höchsten Verschleiß, sondern im kalten Zustand. Morgens bei der Warmlaufphase etc.. Aber lieber wieder zurück zum Thema! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wird dann auch nicht auf den Verschleiß geachtet, entladen ist wichtig.
|
|