|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Die Optimisten sagen, es ist das beste System von allen.....
Die Pessimisten befürchten, das dies stimmt.....^^ Ne, die Punkte für die Niederlagen liegen am Alter. Wenn sie fast keine Gewinnwahrscheinlichkeit haben und noch ziemlich jung sind, und dies auch ihr Gegenüber ist, so bekommen sie Bonuspunkte. Steht relativ klar in der Anleitung.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Steht eigentlich recht eindeutig dort drin. |
|
|||
|
|||
Ja,ja, im Nachhinein kann man leicht reden
aber gibt es jetzt Punkte für Niederlagen oder nicht Geändert von nevada (22.12.2010 um 18:11 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Für Dich leider nicht, da Du knapp zu alt für den Nachwuchsausgleich bist
Geändert von nevada (22.12.2010 um 18:11 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Dann, Mikaloto rege ich, an den folgenden Beitrag
Zitat:
abzuändern und zwar in: die Punkte für die Niederlagen liegen am Alter. Wenn sie fast keine Gewinnwahrscheinlichkeit haben und schon ziemlich alt sind, und dies auch ihr Gegenüber ist, bekommen sie viele Bonuspunkte. Hoffe die "Denker" von my tischtennis lesen mit |
|
|||
|
|||
Es liegt nicht an der Gewinnwahrscheinlichkeit, denn die bonuspunkte bekommen die jünglinge immer, aber wenn sie punkte abgezogen bekommen, dann halt ein paar weniger^^ ;-)
|
|||
|
|||
Für Niederlagen gibt es keine Punkte.
Dieser Eindruck entsteht dadurch, dass bei Niederlagen mit minimalen Gewinnwahrscheinlichkeiten und einhergehenden Punkteverlusten im TTR von < 1 der Nachwuchsausgleich von +2 Punkten zu einem positiven Gesamtergebnis führt. Der Nachwuchsausgleich sollte auch ein Einzelfall von Pluspunkten durch pure Teilnahme bleiben. |
|
|||
|
|||
Ich möchte jetzt auch einmal ein paar konstruktive Kritiken von unseren TTR-Pessimisten aufnehmen:
Einteilung der Leistungsklassen Ich denke, hier besteht grundsätzlich Nachbesserungsbedarf. Sei es durch die Ausweitung auf 5 oder 6 Leistungsklassen oder Änderung der Intervalle der bestehenden. Um die Teilnahme in mehr (d.h. höheren Leistungsklassen) zuzulassen, braucht es keine fließenden Grenzen geben. Das könnte über die WO gelöst werden, indem die Teilnahme einfach nach oben offen ist. (Man muss das TTR nicht unnötig verkomplizieren.) Mehr Leistungsklassen würden das Teilnehmerfeld einer Leistungsklasse grundsätzlich reduzieren, würde aber evtl. dadurch aufgefangen werden, dass sich die Teilnehmerzahlen aufgrund größerer Siegchancen erhöhen. Ich denke, die aktuellen Grenzen haben zu einer höheren Einstufung im Vergleich zu früher geführt, so dass sich die D-Klasse-Spieler freuen dürfen. Wenn ich daran denke, dass meine Initialisierung in der 3. BZL Position 1 in Schwaben bei 1640 Punkte erfolgte, ich damals C-Klasse Spieler war und heute die A-Klasse bei 1650 Punkten beginnt, sind die Grenzen der Leistungsklassen zu weit verschoben worden. Lokale Maxima im TTR Wie schon mehrfach beschrieben wurde, widerspricht ein Durchschnitt von TTR-Werten zu unterschiedlichen Zeitpunkten dem System an sich. Allerdings muss man anerkennen, dass es schon einen Unterschied macht, ob man mit einem jüngsten Formhoch oder -tief auf ein und dieselbe Bilanz kommt. (Da gab es mal ein Diagramm, wo mehrere Varianten einer Gesamtbilanz simuliert worden sind. Damals lag der Unterschied in der Größenordnung von +-10 Punkten, wenn ich mich richtig erinnere. Es wäre interessant noch extremere Formkurven als damals zu untersuchen. Leider finde ich das nicht mehr bei so vielen Seiten in diesem Thread...) Jedenfalls frage ich mich, ob es eine Lösung sein könnte, die jeweils letzten 2-3 Veranstaltungen vorübergehend mit geringeren Änderungskonstanten einzurechnen. Nach der nächsten Veranstaltung würde dann der TTR seit der ersten Veranstaltung mit reduzierter Änderungskonstante neuberechnet werden müssen. (Beispiel: letzte Veranstalung: 50%, vorletzte Veranstaltung: 75%) Da sind jetzt die Mathematiker gefragt, ob das Sinn machen könnte Geändert von Allroundspieler (22.12.2010 um 23:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde das System nicht weiter verkomplizieren, je einfacher desto besser und auch wenn mal einer kurz höher spielen darf, weil er kurz vor dem Stichtag ein gute Turnier hatte, so wird er dies wohl nur für eine Halbserie tun können...
Desweiteren zur Einstufung: Ich war früher immer in der A-Klasse, konnte auch immer wieder mal einen Star schlagen, hat mir viel Freude bereitet, jetzt bin ich in der C gelandet, wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher in B spielen wollen, das bedeutet, da wäre ich dafür, die Klasse selbst wählen zu können, muss ja nicht immer von Vorteil sein.. Aber mit viel Training und etwas Abspecken kann ich ja vielleicht irgendwann mal über 1500 kommen (derzeit 1440). Am Ende muss sich jeder an der eigenen Nase packen und die Punkte sprechen eine klare und zumeist richtige Sprache. |
|
|||
|
|||
So ein Käse....wenn das letzte Spiel ein Formhoch ist, entspricht es ja der Spielstärke, und wenn es ein Tief ist, ebenfalls.....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.