|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Bayern Herren 2014/2015
FFB 2 hat den Pfeil in die Landesliga SW gesetzt.
FFB 3 verzichtet auf Obb-liga und geht in der 3. Bzl. an den Start. |
|
|||
|
|||
Sparta Nürnberg hat einen Pfeil nach oben. Vielleicht darf dieses Jahr auch der 7. aufsteigen? Könnte mir vorstellen, daß es eine Sonderregelung gibt, weil eine neue Liga eingeschoben wurde!?
|
|
|||
|
|||
Wenn der 7. auch noch hochgehen darf, dann finde ich das, ich hoffe man verzeiht, schon extrem lächerlich.
Was hat das denn dann mit sportlicher Qualifikation zu tun????? Herzlich wenig. In Zukunft schauen wir uns den Gesamtdurchschnitt der TTR Punkte der Spieler in einer Mannschaft an und stecken diese dann in die entsprechende Liga!!!!! Dann sind halt nur acht oder sieben Mannschaften, in der Oberliga. Na und!!!!! Wenn man eine neue Liga schon einführen muss, dann muss man auch mit diesen Konsequenzen leben. Daran erkennt man doch, dass das Bullshit ist. |
|
|||
|
|||
naja sehe ich anders, eigentlich müssten alle Ligen aufgefüllt werden. Es kann doch nicht sein, dass eine obere Liga mit 9 oder weniger Mannschaften spielt und die darunter mit 10 oder mehr. Und wenn andere Mannschaften sich es zutrauen Oberliga zu spielen, dann soll man sie doch hoch lassen.
|
|
|||
|
|||
Es geht ja auch um den sportlichen Wettstreit innerhalb einer Liga, in der Mannschaften spielen, die auch die entsprechende Qualifikation dafür haben, sprich Spieler/Gegner für einen "gesunden" Wettstreit.
Ich erinnere mich noch an Breitengüßbach (ca. 15 jahre her). Nachdem kein Geld mehr floss, verließen alle Spieler der Ersten den Verein. Die zweite Garnitur trat an und wurde von allen Mannschaften durch die Halle geschossen. Wo ist da bitteschön der "gesunde" sportliche Wettstreit. Jetzt hat es Ansbach nicht weit nach Sparta. Aber angenommen der Bayernliga-Letzte ganz weit im Nord-Westen des Freistaates tritt nun in der Oberliga an und Rosenheim, Aibling, Kolbermoor, Passau,..... müssen für ein schnelles 9:0 mal eben durch ganz Bayern kutschieren, weil die Oberliga aufgefüllt werden musste. NEIN DANKE!! Dann lieber mit nur acht Mannschaften, die aber die sportliche Qualifikation für diese Liga haben. Vielleicht sollte man in Zukunft die Sollstärke der Oberliga gleich auf 8 senken |
|
|||
|
|||
leider scheinen aber diese Mannschaften freiwillig in der Bayernliga auf zu schlagen.
Daher wenn sich die Mannschaft das zutraut warum nicht und in der Oberliga sind die Fahrten nun mal weiter .... Und eigentlich ist es doch logisch, dass die Ligen, durch die Einführung der neuen Liga schwächer werden. Naja wir haben es eh nicht in der Hand was passiert, warten wir mal ab |
|
||||
|
||||
............eigentlich ist Ansbach gar nicht aufgestiegen ....... und dafür Erlangen zwei Klassen auf einmal abgestiegen ...... was für ein doofes Spiel ........
Die Einführung der 3. Liga ist Müll und war unnötig wie der Kropf, wie so viele Entscheidungen, die das TT und seine Attraktivität verbessern sollten .....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
isoliert betrachtet stimme ich peter und karsten zu. allerdings hängt die 3te liga von der 2ten liga ab. und diese ist ab naechster saison eingleisig - für mich das beste was die regelung mit sich bringt. der preis allerdings eine 3te liga die mit 6er teams relevanz haette - aber als vierer-mannschaft nicht gleich zünden wird.
über die jahre wird sich das aber auch einpendeln ... freuen wir uns also über die zweitligisten in bayern!!! das der spruch: "stell dir vor es gibt ne oberliga und keiner will spielen" wahrheit geworden ist ist allerdings bitter! gruss lupo |
|
|||
|
|||
Der Tabellensiebte einer Bayernliga kann nicht in die Oberliga aufsteigen! In der RLO ist dies eindeutig geregelt:
"5.6.2 Sollte die Gruppe danach noch nicht zehn Mannschaften umfassen, werden in jedem von maximal sechs Schritten allen beim jeweiligen Schritt genannten Mannschaften Plätze in der Gruppe angeboten. Das Verfahren bricht ab, sobald die Gruppe nach einem Schritt mindestens zehn Mannschaften umfasst. Schritt 1: alle Tabellendritten der nächsttieferen Spielklasse, Schritt 2: der Tabellenzehnte der Gruppe, Schritt 3: alle Tabellenvierten der nächsttieferen Spielklasse, Schritt 4: der Tabellenelfte der Gruppe, Schritt 5: alle Tabellenfünften der nächsttieferen Spielklasse, Schritt 6: der Tabellenzwölfte der Gruppe. 5.6.3 Sollte die Gruppe danach noch nicht zehn Mannschaften umfassen, werden keine weiteren Versuche zur Auffüllung unternommen, und sie spielt mit weniger als zehn Mannschaften." Dass Sparta Noris als Siebter die Option "Klassenverbleib mit Aufstiegsbereitschaft" wählen konnte, ist ein Programmierfehler der Vereinsmeldung in click-tt. Ähnlich verhält es sich in den 4. Kreisligen für 4-er-Mannschaften (ohne Auf- und Abstieg), in denen Vereine unsinnigerweise auch ihre Aufstiegsbereitschaft angeben können. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|