|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gaza
Zitat:
Aber jedes Gespräch, dass du mit Menschen führst, kann zu Verhaltensänderungen führen. Auch friedliche Konfrontationen können zu Verhaltensänderungen führen. Vielleicht erinnerst du dich, dass in den 90er Jahren rechtsextreme deutsche Jugendliche und türkische Jugendliche häufig gewalttätige Auseinandersetzungen hatten. In einem Projekt hat man diese Jugendlichen zusammengeführt und sie sollten jeweils das andere Umfeld kennen lernen und die andere Gruppierung musste sich darum kümmern. Damals ist folgendes passiert: Als die deutschen Neonazis in der Türkei waren und von Passanten angegangen wurden, haben sich die türkischen Jugendlichen VOR die deutschen Nazis gestellt. Das hat die Nazis verwundert und sehr beeindruckt. Ausgerechnet die, die sie vorher angegriffen haben, haben sie beschützt. Folge: Es sind Freundschaften entstanden und viele Nazis haben ihre Einstellung komplett geändert. Zitat:
Nein, noch nicht. Ich mache gerade das, was ich von dir verlange: 1. Menschen zum Nachdenken zu bringen. 2. Gespräche führen (wer redet, kämpft nicht) Hast du schon mal versucht mit deinen Freunden, die genauso frustriert wie du sind, so darüber diskutiert, dass ihr nicht von jemandem etwas verlangt? Habt ihr schon mal versucht Freunde zu motivieren einen friedlichen Weg zu finden/überlegen? Kannst du dir vorstellen, eine Gruppe zu entwickeln nach dem Motto: "Muslime für den Frieden"? Kannst du dir einen muslimischen Ghandi vorstellen? Wie müsste dieser sein? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zähl' ihn aus, Wolfgang ... der Beitrag liefert ja nun Stoff genug ... @ Mods: Bitte laufen lassen!
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (18.01.2009 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts zum Thema beitragen, ich trage dazu bei, in dem ich solche eine Debatte grundsätzlich in Frage stelle, sondern nur um der allgemeinen Bellustigung lesen und weitere Eskalationen forcieren. Nicht wahr, AAO?
|
||||
|
||||
Zitat:
das was du machst ist kein dialog. du unterstellst und hast einen unschönen negativen unterton. das ist kein dialog!!! - islam nicht friedlich - muslime gegen frieden - und du kannst noch nicht mal akzeptieren den palästinensern das zurückzugeben, was sowieso denen gehört ich werde sicherlich keine neu gruppe in die welt setzten. die muslimischen gandhi's gibt es zu hauf nur wird denen nicht gerne das mikrofon in die hand gegeben. da suchen sich die medien lieber die radikalen aus --> lässt sich besser verkaufen. Wie wäre es, wenn du in deinen Gesprächen: - die ständigen Unterstellungen (oder Unterton) in deinen Statements lassen würdest - klares statement gegen das menschenverachtende vorgehen der is armee abgeben würdest - ... Denke das wäre ja auch mal ein guter anfang
|
|||
|
|||
Zitat:
Das einzige, wozu du beiträgst, ist das Abdriften dieses Threads, mein Freund. Darüberhinaus ist deine "Argumentation" (gruselig, das Wort an dieser Stelle zu verwenden) ja wohl mehr als hinkend: Wolfgang vorwerfen, er würde nicht differenzieren können und dann mit Sätzen à la: "Die "deutschen" Stammtische beinhalten per se alle hohle Phrasen, da gebildetere Leute niemals "Stammtisch" machen würden" auftrumpfen wollen... Überhaupt: Was gehört denn deiner Meinung nach an den Stammtisch eines tt-Forums wenn nicht solche Diskussionen? @ Mods: Sorry!
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (18.01.2009 um 13:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ANGELN WIRST DU MICH NIE!!! Übrigens, es ist eine Zumutung deinen Beitrag zu lesen. Schriftgröße und Schriftform.
|
|||
|
|||
...so ein Glück...
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt auch studierte ochsen . nur weil man ein abi hat oder studiert hat, ist man noch lange nicht überlegen. es gibt ja andere arten von intelligenz .
|
||||
|
||||
Zitat:
endlich mal einen Kommentar, den man ernst nehmen kann. Sehe ich genauso, dass es andere Arten und Formen von INTELLIGENZ und INTELLEKT gibt. Auch wenn, es als vielleicht gemeinter Angriff verfasst wurde, dennoch guter und plausibler Beitrag.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade, du verstehst scheinbar wirklich nichts. Mir geht es nicht darum, jemanden anzuprangern, egal von welcher Seite. Jedoch hat der bisherige Weg nichts gebracht, ausser Krieg und Tote. Wenn man weiterhin nur nach Vergeltung schreit, wird sich daran auch nichts ändern. Es wird von einer Generation in die nächste getragen. Willst du, dass der Krieg weiter geht, oder willst du, dass der Krieg aufhört? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.