Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 12:55
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gaza

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Ich habe zwar Forderungen aber wie du gelesen hast an beide Seiten !!! Das sind auch keine absurden Forderungen, das sollte doch selbstverständlich im zivilisierten Staaten sein.

Was kann ich dazu beitragen:
- ich bin kein staatspräsident
- habe auf meinem konto keine 1 mit 8 nullen oder mehr drauf
- gehöre keiner partei an (auch kein bock dazu, eh alles heuchler)
- gehöre keiner gruppierung an (extreme sind auch nicht mein ding)
Man muss kein Staatspräsident sein, man muss kein Geld haben, man muss keiner Gruppierung oder Partei angehören, um etwas zu bewirken.

Aber jedes Gespräch, dass du mit Menschen führst, kann zu Verhaltensänderungen führen.
Auch friedliche Konfrontationen können zu Verhaltensänderungen führen.
Vielleicht erinnerst du dich, dass in den 90er Jahren rechtsextreme deutsche Jugendliche und türkische Jugendliche häufig gewalttätige Auseinandersetzungen hatten. In einem Projekt hat man diese Jugendlichen zusammengeführt und sie sollten jeweils das andere Umfeld kennen lernen und die andere Gruppierung musste sich darum kümmern.
Damals ist folgendes passiert: Als die deutschen Neonazis in der Türkei waren und von Passanten angegangen wurden, haben sich die türkischen Jugendlichen VOR die deutschen Nazis gestellt. Das hat die Nazis verwundert und sehr beeindruckt. Ausgerechnet die, die sie vorher angegriffen haben, haben sie beschützt.
Folge: Es sind Freundschaften entstanden und viele Nazis haben ihre Einstellung komplett geändert.

Zitat:
hab ich deine prüfung bestanden . was könnte ich deiner meinung nach, mit meinen mittel tun? was tust du eigentlich ?

Nein, noch nicht.

Ich mache gerade das, was ich von dir verlange:
1. Menschen zum Nachdenken zu bringen.
2. Gespräche führen (wer redet, kämpft nicht)

Hast du schon mal versucht mit deinen Freunden, die genauso frustriert wie du sind, so darüber diskutiert, dass ihr nicht von jemandem etwas verlangt?
Habt ihr schon mal versucht Freunde zu motivieren einen friedlichen Weg zu finden/überlegen?
Kannst du dir vorstellen, eine Gruppe zu entwickeln nach dem Motto: "Muslime für den Frieden"?
Kannst du dir einen muslimischen Ghandi vorstellen? Wie müsste dieser sein?
Alt 18.01.2009, 13:29
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
"Halbidioten" habe ich nie gesagt. Dies hast du so ausgelegt.
Mein Schreibstil ist besser als deiner, da ich u.a. weniger orthographischer Fehler mache wie du.
Du hast bestimmt nicht einmal halb so viel Bildung wie ich, wage ich einfach mal zu sagen. Sorry klingt arrogant, ist aber eine Tatsache, "dies schließe ich aus deinem Post".
Wie kann man "Intellekt" und "Ahnung" aus nur einem Post "herausziehen" oder meinen aufgrund eines Post über einen User zu urteilen. Dies disqualifiziert dich, lieber ABWEHRTITAN.

Die "deutschen" Stammtische beinhalten per se alle hohle Phrasen, da gebildetere Leute niemals "Stammtisch" machen würden. Selbige würden sich in Diskussionsforen, aber nicht hier in einem, TT-Forum, treffen oder sich auf Veranstaltungen versammeln, um vernünftig zu debattieren.
Welche Relevanz hat es, wenn "zum Teil unwissende" User ihre Meinung kund tun. Einige haben eine Lobby, der Großteil/Majorität aber leider nicht.
Wer von den Entscheidungsträgern jeglicher Art, ob politisch, sozial oder sonst wer, liest sich so etwas durch und "hört" obendrein noch drauf oder setzt es gar um.
Ihr seid keine Opinionleader und deshalb überhaupt nicht einflussreich.

Apropos einige Politiker sind gar nicht so schlecht von uns, der Großteil sind zwar "Lügner" aber dennoch, sollte man hier auch mal differenzieren, was du wohl nicht wirklich in der Schule, in der Uni oder sonst wo gelernt hast.

Viele Grüße und hoffe auf Besserung
DeBe
Oha, so langsam beginnt die Sache hier spannend zu werden...
Zähl' ihn aus, Wolfgang ... der Beitrag liefert ja nun Stoff genug ...

@ Mods: Bitte laufen lassen!

Geändert von Against All Odds (18.01.2009 um 13:41 Uhr)
Alt 18.01.2009, 13:45
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Gaza

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Oha, so langsam beginnt die Sache hier spannend zu werden...

@ Mods: Bitte laufen lassen!
Bestätigung meiner These, dass es hier User gibt, welche sich schon mit einem kurzen Statement disqualifizieren.

Nichts zum Thema beitragen, ich trage dazu bei, in dem ich solche eine Debatte grundsätzlich in Frage stelle, sondern nur um der allgemeinen Bellustigung lesen und weitere Eskalationen forcieren. Nicht wahr, AAO?
Alt 18.01.2009, 13:51
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Man muss kein Staatspräsident sein, man muss kein Geld haben, man muss keiner Gruppierung oder Partei angehören, um etwas zu bewirken.

Aber jedes Gespräch, dass du mit Menschen führst, kann zu Verhaltensänderungen führen.
Auch friedliche Konfrontationen können zu Verhaltensänderungen führen.
Vielleicht erinnerst du dich, dass in den 90er Jahren rechtsextreme deutsche Jugendliche und türkische Jugendliche häufig gewalttätige Auseinandersetzungen hatten. In einem Projekt hat man diese Jugendlichen zusammengeführt und sie sollten jeweils das andere Umfeld kennen lernen und die andere Gruppierung musste sich darum kümmern.
Damals ist folgendes passiert: Als die deutschen Neonazis in der Türkei waren und von Passanten angegangen wurden, haben sich die türkischen Jugendlichen VOR die deutschen Nazis gestellt. Das hat die Nazis verwundert und sehr beeindruckt. Ausgerechnet die, die sie vorher angegriffen haben, haben sie beschützt.
Folge: Es sind Freundschaften entstanden und viele Nazis haben ihre Einstellung komplett geändert.

Nein, noch nicht.

Ich mache gerade das, was ich von dir verlange:
1. Menschen zum Nachdenken zu bringen.
2. Gespräche führen (wer redet, kämpft nicht)

Hast du schon mal versucht mit deinen Freunden, die genauso frustriert wie du sind, so darüber diskutiert, dass ihr nicht von jemandem etwas verlangt?
Habt ihr schon mal versucht Freunde zu motivieren einen friedlichen Weg zu finden/überlegen?
Kannst du dir vorstellen, eine Gruppe zu entwickeln nach dem Motto: "Muslime für den Frieden"?
Kannst du dir einen muslimischen Ghandi vorstellen? Wie müsste dieser sein?
nein,

das was du machst ist kein dialog. du unterstellst und hast einen unschönen negativen unterton. das ist kein dialog!!!
- islam nicht friedlich
- muslime gegen frieden
- und du kannst noch nicht mal akzeptieren den palästinensern das zurückzugeben, was sowieso denen gehört

ich werde sicherlich keine neu gruppe in die welt setzten. die muslimischen gandhi's gibt es zu hauf nur wird denen nicht gerne das mikrofon in die hand gegeben. da suchen sich die medien lieber die radikalen aus --> lässt sich besser verkaufen.

Wie wäre es, wenn du in deinen Gesprächen:
- die ständigen Unterstellungen (oder Unterton) in deinen Statements lassen würdest
- klares statement gegen das menschenverachtende vorgehen der is armee abgeben würdest
- ...

Denke das wäre ja auch mal ein guter anfang
Alt 18.01.2009, 13:53
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bestätigung meiner These, dass es hier User gibt, welche sich schon mit einem kurzen Statement disqualifizieren.

Nichts um Thema beitragen, ich trage dazu bei, in dem ich solche eine Debatte grundsätzlich in Frage stelle, sondern nur um der allgemeinen Bellustigung lesen und weitere Eskalationen forcieren. Nicht wahr, AAO?
...dachte ich mir doch, dass man dich so leicht an die Angel bekommt ...
Das einzige, wozu du beiträgst, ist das Abdriften dieses Threads, mein Freund. Darüberhinaus ist deine "Argumentation" (gruselig, das Wort an dieser Stelle zu verwenden) ja wohl mehr als hinkend: Wolfgang vorwerfen, er würde nicht differenzieren können und dann mit Sätzen à la: "Die "deutschen" Stammtische beinhalten per se alle hohle Phrasen, da gebildetere Leute niemals "Stammtisch" machen würden" auftrumpfen wollen...
Überhaupt: Was gehört denn deiner Meinung nach an den Stammtisch eines tt-Forums wenn nicht solche Diskussionen?

@ Mods: Sorry!

Geändert von Against All Odds (18.01.2009 um 13:57 Uhr)
Alt 18.01.2009, 13:59
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
...dachte ich mir doch, dass man dich so leicht an die Angel bekommt ...
Das einzige, wozu du beiträgst, ist das Abdriften dieses Threads, mein Freund. Darüberhinaus ist deine "Argumentation" (gruselig, das Wort an dieser Stelle zu verwenden) ja wohl mehr als hinkend: Wolfgang vorwerfen, er würde nicht differenzieren können und dann mit Sätzen à la: "Die "deutschen" Stammtische beinhalten per se alle hohle Phrasen, da gebildetere Leute niemals "Stammtisch" machen würden" auftrumpfen wollen...
Überhaupt: Was gehört denn deiner Meinung nach an den Stammtisch eines tt-Forums wenn nicht solche Diskussionen?

@ Mods: Sorry!

ANGELN WIRST DU MICH NIE!!!

Übrigens, es ist eine Zumutung deinen Beitrag zu lesen. Schriftgröße und Schriftform.
Alt 18.01.2009, 14:02
draußen
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
ANGELN WIRST DU MICH NIE!!!
...so ein Glück...

Zitat:
Übrigens, es ist eine Zumutung deinen Beitrag zu lesen. Schriftgröße und Schriftform.
Bei mir ist das Problem wenigstens nur paraverbal. Übrigens: Da gibt's andere, bei denen du dich für diese Offtopic-Auflagen beschweren solltest, hab' ich mir nicht ausgedacht.
Alt 18.01.2009, 14:07
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Nichts zum Thema beitragen, ich trage dazu bei, in dem ich solche eine Debatte grundsätzlich in Frage stelle, sondern nur um der allgemeinen Bellustigung lesen und weitere Eskalationen forcieren. Nicht wahr, AAO?
in der türkei sagt man:
es gibt auch studierte ochsen . nur weil man ein abi hat oder studiert hat, ist man noch lange nicht überlegen. es gibt ja andere arten von intelligenz .
Alt 18.01.2009, 14:12
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

Zitat:
in der türkei sagt man:
es gibt auch studierte ochsen . nur weil man ein abi hat oder studiert hat, ist man noch lange nicht überlegen. es gibt ja andere arten von intelligenz .
Merhaba,

endlich mal einen Kommentar, den man ernst nehmen kann. Sehe ich genauso, dass es andere Arten und Formen von INTELLIGENZ und INTELLEKT gibt.
Auch wenn, es als vielleicht gemeinter Angriff verfasst wurde, dennoch guter und plausibler Beitrag.
Alt 18.01.2009, 14:13
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nein,

das was du machst ist kein dialog. du unterstellst und hast einen unschönen negativen unterton. das ist kein dialog!!!
- islam nicht friedlich
- muslime gegen frieden
- und du kannst noch nicht mal akzeptieren den palästinensern das zurückzugeben, was sowieso denen gehört

ich werde sicherlich keine neu gruppe in die welt setzten. die muslimischen gandhi's gibt es zu hauf nur wird denen nicht gerne das mikrofon in die hand gegeben. da suchen sich die medien lieber die radikalen aus --> lässt sich besser verkaufen.

Wie wäre es, wenn du in deinen Gesprächen:
- die ständigen Unterstellungen (oder Unterton) in deinen Statements lassen würdest
- klares statement gegen das menschenverachtende vorgehen der is armee abgeben würdest
- ...

Denke das wäre ja auch mal ein guter anfang

Schade, du verstehst scheinbar wirklich nichts.

Mir geht es nicht darum, jemanden anzuprangern, egal von welcher Seite.
Jedoch hat der bisherige Weg nichts gebracht, ausser Krieg und Tote. Wenn man weiterhin nur nach Vergeltung schreit, wird sich daran auch nichts ändern. Es wird von einer Generation in die nächste getragen.

Willst du, dass der Krieg weiter geht, oder willst du, dass der Krieg aufhört?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen