|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gaza
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...nebenbei_viii/
"Israel liefert der Hamas die beste Propaganda. An wen werden sich die Palästinenser wenden, wenn Gaza in Schutt und Asche liegt? An die Hamas, die schon vorher ein großes soziales Netz errichtet hatte.” Dies sagte der israelische Popstar Aviv Geffen in einem Interview mit dem “Tagesspiegel”. Wie aber erklärt er, dass die Begeisterung für die Nazis in Deutschland im Großen und Ganzen eher nachließ, nachdem alliierte Bomberverbände das Land in Schutt und Asche gelegt hatten, obwohl die NSDAP schon vorher ein großes soziales Netz ("Volksgemeinschaft") errichtet hatte? Es scheint als waere die Aussage, dass Bomben nur den Hass auf Israel verstaerken etwas zu einfach.... |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Zweite, die Selbst-Mitleid-Einstellung. Das Dritte: Wie kann ich Andere zum Nachdenken bringen! Wie können diese Leute nach anderen Wegen suchen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1) Ein solches Thema gehört generell überall hin und besprochen, auf der Straße, in der Straßenbahn, im Büro, natürlich auch hier, überall wo Menschen zusammenkommen und sich Sorgen machen. So beginnt Solidarisierung, so gewinnt der eine oder andere vielleicht den Mut auf die Straße zu gehen, wird sensibilisiert, das geht nur über den Dialog wo auch immer selbiger geführt wird. 2) Dein Bild von einem Stammtisch (hohle und ....) ist jämmerlich, offensichtlich hast Du nur Stammtische dieser Art kennengelernt. 3) TT-Spieler sind ebenso Bürger und politsche Wesen, weshalb sollten sie also in Ihrem Kreis nicht Themen besprechen die sie bewegen. 4) Du unterstellst allen TT-Spieler sie wären "Halbidioten", ein äußerst schmales Brett auf dem Du Dich bewegst, zumal ich hier an diesem kleinen Stammtisch Dir mind. 20 Leute aufzählen könnte die Dir um Längen überlegen sind, das wage ich aus dem Inhalt Deines posts sowie Deinem Schreibstil zu interpretieren. 5) Sich politisch zu engagieren in unserem schönen Lande ist nutzlos (siehe unsere Bundespolitik), wenn ich schon höre, Frau Merkel will vermitteln im Gaza-Konflikt, sorry, warum vermittelt sie denn nicht schon lange, reine Worthülsen und Taktiererei. Unsere Bundespolitiker sind Berufspolitiker, professionelle Lügner per se. Dort meinst Du sollten die Menschen sich einbringen ? Auweia. Wenn sich einbringen in die Politik noch Sinn macht, dann in der Lokalpolitik, schön wenn sich ein kleiner Dorfbürgermeister noch daraum kümmert das nötigenfalls der Kanal saniert wird und die entsprechenden Zuschüsse einholt, blabla. Leider hat aber die Dorfpolitik wenig mit diesem Thema zu tun, die Leute die was bewegen könnten sind obengenannte, denen aber unterstelle ich (aus jahrzehntelangen Erfahrung als Bürger) das es sie deutlich mehr interessiert wie sie die Chance wiedergewählt zu werden vergrössern oder mind. erhalten können, als irgendwelche Toten in irgendwelchen Kriegen. Eine falsche Bemerkung, und das wissen die Pappkameraden genau und sie haben ganze Lobbys am Hals. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Anerkennung eines freien Staates Palästina der Weltstaaten 3. Keine Platzierung eines westlich geförderten Politikers (die haben nie was drauf) 4. Gegenseitige Anerkennung: - neuer Staatspräsident erkennt das existenzrecht IS an (man muss ja keine Freunde werden) - IS entschuldigt öffentlich sich für die vielen zivilen Toten 5. Unterstützung der neuen palästinensischen Regierung (auch IS, denn die hat das meiste kaputt gemacht) Und dann kann man anfangen an der Einstellung was zu ändern. Und wenn man es schafft 50 Jahre diese Punkte zu befolgen, wird sich auch die Einstellung ändern. Es reicht nicht wenn die Palästinenser ihre Einstellung ändern. Das muss auch IS und der Westen im Allgemeinen !!! @Max Hast du auch neutrale Quellen. Entweder sind es Militär Infos, krasse Islam-Gegner oder selbst Juden (Eigeninteresse). Wir wäre es mit UN-Beobachter, Rote Kreuz, Human Right, Amnestie Internation, Medico International, Ärzte- und Apothekervereinigung Ich komme ja auch nicht mit den berichten aus Al-Dschasira (sind auch Info's die hier nicht ausgestrahlt werden), ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was du gerade sagst sind Forderungen. Diese Forderungen führen zu Gegenforderungen der anderen Seite und wir stehen wieder da, wo wir sind. Das hat seit 50 Jahren nichts gebracht, ausser Unruhen; daher müsste ein neuer Weg eingeschlagen werden. Damit Palästina einen eigenen Staat bekommen kann, muss Frieden herrschen. Was kannst DU (No Name Surfer) dazu beitragen, dass es zum Frieden kommt? Was kann jeder von uns dazu beitragen, dass es zum Frieden kommt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was kann ich dazu beitragen: - ich bin kein staatspräsident - habe auf meinem konto keine 1 mit 8 nullen oder mehr drauf - gehöre keiner partei an (auch kein bock dazu, eh alles heuchler) - gehöre keiner gruppierung an (extreme sind auch nicht mein ding) Ich habe mit IS an sich auch kein Problem, wie in beiträgen vorher zu lesen war, hatte ich weihnachten urlaub in Tel Aviv geplant. Ich habe zu meinen kollegen in IS stets ein gutes verhältnis und wenn sie mal in frankfurt sind, stehen bei mir die türen stets offen. hinzu kommt, das ich versuche die einseitige berichterstattung zu monieren und gewisse vorurteile mit fakten abzubauen. hab ich deine prüfung bestanden . was könnte ich deiner meinung nach, mit meinen mittel tun? was tust du eigentlich ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Schreibstil ist besser als deiner, da ich u.a. weniger orthographischer Fehler mache wie du. ![]() Du hast bestimmt nicht einmal halb so viel Bildung wie ich, wage ich einfach mal zu sagen. Sorry klingt arrogant, ist aber eine Tatsache, "dies schließe ich aus deinem Post". Wie kann man "Intellekt" und "Ahnung" aus nur einem Post "herausziehen" oder meinen aufgrund eines Post über einen User zu urteilen. Dies disqualifiziert dich, lieber ABWEHRTITAN. ![]() Die "deutschen" Stammtische beinhalten per se alle hohle Phrasen, da gebildetere Leute niemals "Stammtisch" machen würden. Selbige würden sich in Diskussionsforen, aber nicht hier in einem, TT-Forum, treffen oder sich auf Veranstaltungen versammeln, um vernünftig zu debattieren. Welche Relevanz hat es, wenn "zum Teil unwissende" User ihre Meinung kund tun. Einige haben eine Lobby, der Großteil/Majorität aber leider nicht. Wer von den Entscheidungsträgern jeglicher Art, ob politisch, sozial oder sonst wer, liest sich so etwas durch und "hört" obendrein noch drauf oder setzt es gar um. Ihr seid keine Opinionleader und deshalb überhaupt nicht einflussreich. Apropos einige Politiker sind gar nicht so schlecht von uns, der Großteil sind zwar "Lügner" aber dennoch, sollte man hier auch mal differenzieren, was du wohl nicht wirklich in der Schule, in der Uni oder sonst wo gelernt hast. Viele Grüße und hoffe auf Besserung DeBe
Geändert von DeBe (18.01.2009 um 12:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

.

. was könnte ich deiner meinung nach, mit meinen mittel tun? was tust du eigentlich