|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Video Kamera - Empfehlung
Habe nun doch noch eine günstigere Alternative gefunden: Casio Exilim EX-FH100. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Empfehlung ist die gerade aktuell neu verfügbare Spiegelreflex Canon 650D mit einem der neuen STM Objektive, wahlweise das 40mm STM in 2.8 Lichtstärke oder das EF-S 18-135mm STM mit Bildstabi. Beide Objektive verfügen über das für den Videobetrieb optimierte Autofokussystem! D. h. Videoaufnahme mit pernamentem Autofokus und das ohne fokusgeräusche. Das Bild(Video)rauschen einer DSLR dürfte jedem Camcorder weit überlegen sein. Zusätzlich lassen sich damit bestimmt auch nette Fotos machen. Viele Grüße Klebstoff
Holz: Korbel Off (82g, alte Version) VH: Butterfly Tenergy 80 1.9 mm RH: Butterfly Tenergy 25fx 1.9mm Geändert von Klebstoff (13.06.2012 um 15:10 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
Besitze eine Panasonic Camcorder High Definition HDC-SD80.
Preis-Leistung ist echt Klasse und das Bild selbst in ner dunkleren Halle erste Sahne. Mittlerweile gibt es übrigens recht kostengünstige Videosoftware, die Zeitlupen besser berechnen können, da sie "zusätzliche Bilder" einfügen. Die Zeitlupe hat weiterhin einen sehr Flüssigen Ablauf der Bewegung, wie z.B. TopSpin. Empfehle aber auf jeden Fall ne Kat10 SD-Karte, der Unterschied beim Bild ist gewaltig! Auch die Bilder sind trotz relativ schlechtem Chip ganz OK.
|
|||
|
|||
Zitat:
Recht hast du natürlich mit der Qualität (Rauschen, Autofokus etc.): Die ist überragend, ich selbst fotografiere mit einer 7D und habe im Verein auch ein paar Videoanalysen damit gemacht. Also eine DSRL Kamera lohnt sich in der Anschaffung nur, wenn man sich wirklich näher mit Fotografie beschäftigen will (leider ein kostspieliges Hobby...). Für vereinsinternen Gebrauch reicht ein Camcorder, der gut mit den schnellen Bewegungen klarkommt (Erfahrungsberichte/Produktbewertungen lesen!) und ein einfaches Dreibeinstativ. |
|
||||
|
||||
Für die absoluten "Sparfüchse" hätte ich auch noch einen Tipp.
Ich benutze einen Kodak Zx3 PlaySport Full HD Camcorder, den man für kanpp 120€ bekommen kann. Aufnahmequalität ist für den Preis wirklich beeindruckend. |
|
|||
|
|||
Ich würde da mehr das Nachfolgermodell die zx5 empfehlen. Ist sogar günstiger!
|
|
|||
|
|||
Hi,
da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, hole ich den Thread mal hoch mit einer Frage an die Experten. Kann mir vielleicht jemand was zur Aiptek Ahd H12 Extreme sagen. Aufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde bei 720p hört sich gut an. Allerdings kenne ich mich mit Kameras nicht aus und weiß nicht, ob man anhand des Datenblattes oder anderer Informationen herausfinden kann ob Sie auch unter schwierigen Lichtverhältnissen (dunkle Halle) zu gebrauchen ist. Es wäre schön wenn ihr mir da helfen, bzw. eine Alternative nennen könnte für Tischtennisaufnahmen. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Videokamera-Empfehlung
Hallo Freunde!
Mein iPad2 funktioniert super! HD Qualitat. Nichts für den Profibereich, aber ist echt richtig gut zu erkennen mit Lichtverhaltnissen usw... Hab mir ein Stativ dazu gekauft. Echt Top. Video kommt bis zur Ruckrunde auch noch raus! LG
|
|||
|
|||
Mit was für Kameras wird hier gefilmt?:-)
Moinsen überlege zurzeit ein Camcorder oder sowas ähnliches ... man sieht es ja heutzutage bei jeden Topspiel das die Trainer alle so nen ding dabei haben :-) nunja jetzt ist nur die frage was ich mir für eine kaufen werde ... hat hier iwer gute erfahrungen mit iwelchen Produkte???
|
|
||||
|
||||
AW: Videokamera-Empfehlung
Ist die Ipad-Kamera besser oder die vom Iphone 5? und woher kriegt man einen Stativ für Appleprodukte?
Danke |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|