Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ?
sehr gut 19 9,95%
gut 15 7,85%
nicht für Europäer 30 15,71%
schlecht 138 72,25%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2016, 16:07
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Es gibt viele Menschen, für die das PH-Spiel wie ein Verbot ist.
Alt 05.02.2016, 23:28
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sodele, Mammut Beitrag Nr.2.
Wie ich schon sagte, irgendwie mag ich den Kerl.
Unangenehm ist natürlich wie er jedem der nicht seiner Meinung ist jedwede Kompetenz abspricht, ohne zu prüfen oder nachzufragen mit wem man es zu run hat, oder auf Fragen einfach nicht antwortet oder einfach als nicht Wert einstuft, das kann schon sauer aufstossen Ist wohl einfache seine Art, oder ein Schutzmechanismus. Nun zum Grund meines Postings,
Wir haben uns in meiner Abteilung sein Video angesehen und natürlich Teile des Gesprächsverlaufes in diesem Thread angesehen. Klaro, der Lacheffekt war riesig, Bis einer von uns Kon, sind wir ja nicht. von uns Spinnern meinte. Wenn der gute Mann trotz der riesen Widerstände so hinter seiner Konstruktion steht ist da ja was dran. Also Fräse programmiert, Bild eingescannt, alte Schläger geknippst und mal 2 so Teile gebastelt. Das war gestern. Juxmässig mal als Aufgabe für die Neulinge der Auftrag. Da die Entwurfs- und Ausarbeitungsphase schon von Herrn Schmidt erledigt ist mal ne Planungs und ein Konzept, das zu der Granate passt erstellen. Für die Punkte Wer ist Zielgruppe und Welchen Nutzen bringt das Teil war natürlich eine Testphase nötig. Glücklicherweise gibt es PH-Spieler und wir haben doch so einen hier. Der Test verlief genau so wie erwartet, und von einem anderem aus dem Forum, Schmidt hat Ihm nen Griff geschickt bestätigt wurde. Vorhand Topspin, geht sehr gut, Ballrückmeldung vorhanden. RH-Schupf funzt auch gut. Nun kam das Fiasko. Wettkampfeinsatz gegen SH-Spieler. Hohe Bälle mit Topspin auf die RH fast unmöglich zu blocken, hier kommt dann tatsächlich ein Notschupf raus, der halblang und halbhoch zurückkommt, genau wie von Herr Schmidt im Video praktiziert. Jeder TT-Spieler ab qttr1500 bedankt sich herzlich und Hämmert den weg. Ergo um erfolgreich damit ab Qttr 1300 zu spielen vollkommen untauglich.
2ter Versuch. 2 Absolute Laien mit 2 SH Schlägern ausgerüstet. Ergebnis Grauenvoll.
Dieselben Laien jetzt mit der Granate. Ergebnis, Oha was geht jetzt ab, Die können fast schon Kontern, komische Schnibbelbälle mit SH undenkbar gingen jetzt fast problemlos.
Nun sehe ich die Aussagen von Herr Schmidt mit anderen Augen, Moment er spielt ja Freibadtischtennis, aus seiner Sicht und solange kein Gegner kommt der höher spielt, Stimmen jetzt alle Aussagen die er macht, ein Laie hat riesig Probleme Seitenschnitt mit SH zu erzeugen, mit PH, und erst recht mit der Granate geht das fast spielend einfach. Hier ist der durch den Griff veränderte Anstellwinkel den er so preist enorm hilfreich, Bei Profis ist genau dies wiederum das grosse Manko, da ich die RH nicht schliessen kann. Sauleicht is des Ding auch, also der Handgelenk geht kaputt Hinweis von Herr Schmidt nachvollziehbar.
Fazit.
- Zielgruppe: Anfänger oder Leute die TT mal testen wollen.
- Konkurrenz: Keine bekannte Schlägerform die für Anfänger so einfach zu bedienen ist, der Spassfaktor für Neulinge ist Enorm.
- Welchen Nutzen bringt es: Nie war es einfacher zu "Schnibbeln" jeder TT Anfänger will genau dies, nach unseren internen Umfragen.
-Ist Nachfrage da, will der Kunde das: Unserer Meinung ja, aber wir sind keine Marketingleute, also keine genaue Information möglich.
Sodele Herr Schmidt, nicht jeder hier will Ihnen was böses, obwohl sie es einem echt schwer machen.
Mein Tip, Schreiben sie nochmal die Uni an, diesmal aber mit dem Lernhintergrund, als Vermarkter wäre eine Spielzeugfirma der richtige Ansprechpartner für die Granate. Als Nebeneffekt die erhöhte Möglichkeit das der Hobbyspieler bei PH bleibt,(Ich denke herausgelesen zu haben, das Ihr Hauptanliegen darin besteht PH spiel attraktiver zu machen oder den Anteil der PH Spieler zu erhöhen). Um erfolgreich zu spielen wird er dann aber auf das moderne PH Spiel siehe Xu Xin Umstellen müssen, was ich als kein grosses Problem ansehe. Sie haben einfach nur die falsche Umfragefrage an das falsche Publikum gestellt. Die Punkte "Für Hobbyspieler/Anfänger super" und den Punkt "für Profis nix" als Antwortmöglichkeiten und der Thread wäre sicher anders verlaufen.
Ich warte natürlich immer noch auf die Antwort meiner Frage. Falls Man es schwer herausliest. Woran erkennen Sie das Ich kein Konstrukteur bin ohne mich zu kennen.
Mit freundlichem Gruss, der Nicht-Konstrukteur Andy

Geändert von M3rlin (05.02.2016 um 23:34 Uhr)
Alt 05.02.2016, 23:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich les mir deinen Beitrag dann durch, wenn er durch Absätze sinnvoll gegliedert ist. Schönen Abend noch
Alt 17.02.2016, 12:34
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tja, wenn Euch lange Beiträge zu schwierig sind, kann ich auch nich helfen, meine Tochter kriegts hin.
Grüssle Andy
Alt 17.02.2016, 18:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe macht vieles möglich...
Alt 20.10.2016, 21:29
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin nicht stur. Ich bin selbstbewusst (...)
Du hast eines der so ziemlich besten TT-Videos initiiert, die hier bei TT-News (siehe in diesem Thread #1475) bzw. auf youtube jemals veröffentlicht* worden sind. Allein dafür sei dir so ein bisschen Selbstvertrauen sehr gerne zugestanden!

* Sternstunde!
Alt 20.10.2016, 22:04
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte/will ja noch ein Video nachreichen - mit der Chinesin mit Granate und richtigen Turnschuhen. Aber sie sieht Mutterfreuden entgegen - und da kann man nichts machen. Sie ist eine sehr intelligente Frau!!

Ich danke für das Lob.

Geändert von Hansi Blocker (24.12.2016 um 08:43 Uhr)
Alt 23.12.2016, 15:49
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Ich habe erst jetzt davon Kenntnis bekommen, dass es auch flüssiges Holz zur Herstellung von Produkten gibt. Eine deutsche Erfindung! Ob dies auch für TT-Schläger gut wäre?

Frühjahr 2017 werde ich wohl mein zugesagtes Video machen können.

Schöne Weihnachten

Geändert von Schmidt (23.12.2016 um 19:58 Uhr) Grund: s ergänzt
Alt 17.05.2017, 19:55
Benutzerbild von Schmidt
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

!! AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Was ist wichtiger, Nachwuchs oder neues Video?

Klar Nachwuchs: Bube - deshalb kann ich mein Versprechen nicht halten.

Für mich ein ganz großer Trost: Dang Qiu (siehe Wikipedia) ist als PH-Spieler erster deutscher Nationalspieler geworden.

Erstes Eis gebrochen.

Ciao Schmidt
Alt 18.05.2017, 21:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das hilft nix, jetzt hat Turboblubb den ultimativen thread !

Lesezeichen

Stichworte
penholdergriff

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen