|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Wenn du argumentieren mit niederschreiben gleichstellst...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, bei uns im WTTV, also in NRW, ist das anders. Und das finde ich persönlich auch besser so. Mir ist der Sinn der Regelung in Bayern schon immer suspekt gewesen. Dass jemand, der eigentlich in die A-Klasse gehört, nicht in der B-Klasse spielen sollte, leuchtet ja wohl jedem ein. Aber warum sollte ein guter B-Klassenspieler eigentlich nicht die Möglichkeit haben, sich auch in der A-Klasse zu beweisen? Was unsere Kreisrangliste angeht, so bin ich sozusagen als "Lucky Loser" aus der 3. Runde in die 4. Runde vorgerückt, wo ich sogar als jemand mit 1572 Punkten die Chance vertan habe, jemanden mit 1933 Punkten zu schlagen - ich habe 10:9 im 5. Satz geführt und am Ende 12:14 verloren. Statt 16 Punkten plus gab's dann 0 Punkte minus für mich. Na ja, dumm gelaufen ... Gruß aus dem südlichen Münsterland, tate
|
|||
|
|||
Wenn Du eigene Meinung schreiben mit argumentieren gleichstellst, dann ja.
Um fundiert argumentieren zu können, das im Turniersport alles bestens ist, sollte man die Entwicklung auf den Turnieren selbst verfolgen, d.h. mal selbst mitspielen oder aber mal ein größeres Turnier ausrichten und sich mit den Teilnehmern austauschen. |
|
||||
|
||||
Auch hier sind die Probleme IMHO in deutlich anderen Bereichen! Wenn ich an mein letztes Turnier denke, bei dem ich um 13 Uhr antanzte (14 Uhr sollte es losgehen), und mein erstes Einzel bestritt ich um 16 Uhr. Gegen 23 Uhr war es zu Ende, waehrend dieser 7 Stunden war es mir vergoennt, vier Einzel und zwei Doppel zu spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einerseits beschwerst du dich, dass man bei Turnieren Punkte verlieren kann, andererseits dass man nicht genügend Pluspunkte machen kann, weil man nicht in einer höheren Klasse spielen kann ... Die Chance auf gute Punktgewinne hast du doch auch gerade in der Turnier-Klasse in der du spielst. Wenn du bei einem Turnier gewinnst und dabei 6 oder 7 in etwa gleichgewertete Spieler schlägst, machts du auch viele Punkte. Achja viel mehr Möglichkeiten bei einem Turnier als in Punktspielen ... der Tellerrand lässt grüßen. Und das machst du 2-3x weil du eben viel besser bist - schwuppdiwupp bist du eine Klasse höher und kannst dann noch mehr Punkte sammeln ... ach Mist, ich vergass - man kann ja blöderweise auch Punkte verlieren, wenn man doch nicht so gut ist ... irgendwie ein saublödes System ... Sorry, ich wollte dich jetzt nicht niederschreiben .. sondern dir nur zeigen, dass du einerseits die Vorteile des Systems nutzen willst, um Punkte zu erzielen, wenn man angeblich besser ist, aber nicht wahrhaben willst, dass man Punkte verliert, wenn man halt doch schlechter ist ... Bevor man über den Tellerrand hinausschaut, sollte man erst mal verstehen, was innerhalb des Tellers ist! Das dürfte man durchaus als herrschende Meinung ansehen können Geändert von nbc (17.01.2011 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
a) dass die meisten Probleme des Turniersports nicht mit der TTRL zu tun haben b) dass es auch Spieler gibt, für die die TTRL ein zusätzlicher Anreiz ist, um auf Turniere zu fahren - zumindest für die, die auf Turnieren den sportlichen Wettkampf suchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er d a r f einen B Spieler nicht in A mitspielen lassen. Das zu ändern und auch die Teilnahme von Spielern in mehreren Klassen auf Turnieren zu erlauben, ist auch etwas was ich mir wünsche. Aber schon höre ich die PC Tastatur wieder klappern. Warte also auch hier wieder einmal auf "Argumente" die dagegen sprechen. Es hat alles oder auch nichts mit der TTR zu tun. Der Rückgang der A-Klasse Spieler bei Turnieren in Bayern hat mit der TTR zu tun, daher packens wir an, verbessern wir etwas. Die TTR selbst braucht keine Verteidigung, sie ist super. Nur nebenbei zu Deiner Turnierteilnahme, Du hast in sieben Stunden 4 Einzel und 2 Doppel gespielt. Es ist für mich nicht ungewöhnlich, das ich um 18.45 Uhr zu einem Auswärtspunktspiel fahre, ein Einzel und ein Doppel spiele und dann um O.3O Uhr wieder daheim bin (da war ich dann aber nicht in der Kneipe). Geändert von Phönix (17.01.2011 um 23:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lokal in Bayern, und nicht global in ganz Deutschland, das hatte ich genau so gemeint. Landesverbaende sind Kuhkaeffer, von daher ist es ein Problem EURER lokaler Turnierregeln. Zitat:
In diesem Fall war es einfach schlecht geplant, dass trotz des Wissens um Anzahl der Teilnehmer und Art der Turnierform (Gruppenspiele+KO), die ja nun wirklich keine Neuerfindung ist, die noetige Zeit derart schlecht eingeschaetzt wurde, dass es von 14-18 Uhr ausgeschrieben war, um 13 Uhr alle anwesend waren, aber die Konkurrenz tatsaechlich von 16 bis 23 Uhr ging. Und waehrend des Turniers dauernd viele Platten unbesetzt blieben, obwohl offensichtlich Paarungen haetten gespielt werden koennen, und weiter Missgeschicke. Und es war nicht das erste Turnier, das der Veranstalter organisierte! Das ist jetzt aber nur beispielhaft und auch schon laengere Zeit her, aber soll verdeutlichen, dass eben die Probleme meist ganz woanders sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
einen Turnierendzeitpunkt stehen Jetzt bin ich gespannt, wie es nbc gelingt auch diese Zeilen zu verdrehen Geändert von Phönix (17.01.2011 um 23:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Bayern viel weiter ... könntest du nochmal die einerseits in der Turnierausschreibung genannten und andererseits die tatsächlichen Anfangszeiten des gerade stattgefundenen Dachauer Turniers am Sonntag selbst etwas näher erläutern? Bevor ich was verdrehe ... Geändert von nbc (18.01.2011 um 00:00 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.