Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2011, 22:15
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
und wenn einer versucht über den Tellerrand rauszuschauen, dann wird er niedergeschrieben.
Wenn du argumentieren mit niederschreiben gleichstellst...
Alt 17.01.2011, 22:21
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Tate, das würde ich mir auf Turnieren auch wünschen, das ich in oberen Klassen mitspielen kann, da hätte ich dann zumindest die Chance auf gute Punktgewinne. Das ist in Bayern aber nicht möglich, bei Euch scheinbar schon, das finde ich zum Beispiel super. Ein B-Klassenspieler darf bei uns nicht in A-mitspielen, ausser es sind nur ein paar aus der A-Klasse da (da geht der Trend derzeit hin) . Ein D nicht in C u.s.w.. Ganz zu schweigen, davon, das man zum Beispiel an einem Turnier am Samstag in B und am Sonntag in A spielen könnte. Gar nicht daran zu denken. Da droht Strafe und Sperre.
Hallo Phönix,
ja, bei uns im WTTV, also in NRW, ist das anders. Und das finde ich persönlich auch besser so. Mir ist der Sinn der Regelung in Bayern schon immer suspekt gewesen. Dass jemand, der eigentlich in die A-Klasse gehört, nicht in der B-Klasse spielen sollte, leuchtet ja wohl jedem ein. Aber warum sollte ein guter B-Klassenspieler eigentlich nicht die Möglichkeit haben, sich auch in der A-Klasse zu beweisen? Was unsere Kreisrangliste angeht, so bin ich sozusagen als "Lucky Loser" aus der 3. Runde in die 4. Runde vorgerückt, wo ich sogar als jemand mit 1572 Punkten die Chance vertan habe, jemanden mit 1933 Punkten zu schlagen - ich habe 10:9 im 5. Satz geführt und am Ende 12:14 verloren. Statt 16 Punkten plus gab's dann 0 Punkte minus für mich. Na ja, dumm gelaufen ...

Gruß aus dem südlichen Münsterland, tate
Alt 17.01.2011, 22:38
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Wenn du argumentieren mit niederschreiben gleichstellst...
Wenn Du eigene Meinung schreiben mit argumentieren gleichstellst, dann ja.
Um fundiert argumentieren zu können, das im Turniersport alles bestens ist, sollte man die Entwicklung auf den Turnieren selbst verfolgen, d.h. mal selbst mitspielen oder aber mal ein größeres Turnier ausrichten und sich mit den Teilnehmern austauschen.
Alt 17.01.2011, 22:50
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um fundiert argumentieren zu können, das im Turniersport alles bestens ist, sollte man die Entwicklung auf den Turnieren selbst verfolgen, d.h. mal selbst mitspielen oder aber mal ein größeres Turnier ausrichten und sich mit den Teilnehmern austauschen.
Auch hier sind die Probleme IMHO in deutlich anderen Bereichen! Wenn ich an mein letztes Turnier denke, bei dem ich um 13 Uhr antanzte (14 Uhr sollte es losgehen), und mein erstes Einzel bestritt ich um 16 Uhr. Gegen 23 Uhr war es zu Ende, waehrend dieser 7 Stunden war es mir vergoennt, vier Einzel und zwei Doppel zu spielen.
Alt 17.01.2011, 23:03
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Tate, das würde ich mir auf Turnieren auch wünschen, das ich in oberen Klassen mitspielen kann, da hätte ich dann zumindest die Chance auf gute Punktgewinne ...Jemand der in seiner Klasse Punktemäßig oben anstösst hat bei uns daher wenig Chancen auf Punktzugewinne.

Aber die herrschende Meinung hier im Thread ist : das ist halt mal so,alles ist gut, es gibt nichts zu verbessern
und wenn einer versucht über den Tellerrand rauszuschauen, dann wird er niedergeschrieben.
Worum geht es dir eigentlich? Langsam verliert man den Überblick ...

Einerseits beschwerst du dich, dass man bei Turnieren Punkte verlieren kann, andererseits dass man nicht genügend Pluspunkte machen kann, weil man nicht in einer höheren Klasse spielen kann ...

Die Chance auf gute Punktgewinne hast du doch auch gerade in der Turnier-Klasse in der du spielst.

Wenn du bei einem Turnier gewinnst und dabei 6 oder 7 in etwa gleichgewertete Spieler schlägst, machts du auch viele Punkte. Achja viel mehr Möglichkeiten bei einem Turnier als in Punktspielen ... der Tellerrand lässt grüßen.

Und das machst du 2-3x weil du eben viel besser bist - schwuppdiwupp bist du eine Klasse höher und kannst dann noch mehr Punkte sammeln ... ach Mist, ich vergass - man kann ja blöderweise auch Punkte verlieren, wenn man doch nicht so gut ist ... irgendwie ein saublödes System ...

Sorry, ich wollte dich jetzt nicht niederschreiben .. sondern dir nur zeigen, dass du einerseits die Vorteile des Systems nutzen willst, um Punkte zu erzielen, wenn man angeblich besser ist, aber nicht wahrhaben willst, dass man Punkte verliert, wenn man halt doch schlechter ist ...

Bevor man über den Tellerrand hinausschaut, sollte man erst mal verstehen, was innerhalb des Tellers ist! Das dürfte man durchaus als herrschende Meinung ansehen können

Geändert von nbc (17.01.2011 um 23:31 Uhr)
Alt 17.01.2011, 23:07
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Um fundiert argumentieren zu können, das im Turniersport alles bestens ist [...]
Das habe ich hier nie getan. Und wie Variatio glaube ich (Achtung, jetzt kommen wirklich Meinungen)
a) dass die meisten Probleme des Turniersports nicht mit der TTRL zu tun haben
b) dass es auch Spieler gibt, für die die TTRL ein zusätzlicher Anreiz ist, um auf Turniere zu fahren - zumindest für die, die auf Turnieren den sportlichen Wettkampf suchen.
Alt 17.01.2011, 23:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
DAS ist dann aber wiederum kein Problem der TTR, sondern der lokalen Turnierregeln.
Variatio, es ist kein Problem der lokalen Turnierregeln, sondern die WO des BTTV verbietet es, der Turnierausrichter vor Ort hat keinen Ermessensspielraum.
Er d a r f einen B Spieler nicht in A mitspielen lassen.

Das zu ändern und auch die Teilnahme von Spielern in mehreren Klassen auf Turnieren zu erlauben, ist auch etwas was ich mir wünsche.

Aber schon höre ich die PC Tastatur wieder klappern. Warte also auch hier wieder einmal auf "Argumente" die dagegen sprechen.

Es hat alles oder auch nichts mit der TTR zu tun.

Der Rückgang der A-Klasse Spieler bei Turnieren in Bayern hat mit der TTR zu tun, daher packens wir an, verbessern wir etwas.

Die TTR selbst braucht keine Verteidigung, sie ist super.
Nur nebenbei zu Deiner Turnierteilnahme, Du hast in sieben Stunden 4 Einzel und 2 Doppel gespielt.
Es ist für mich nicht ungewöhnlich, das ich um 18.45 Uhr zu einem Auswärtspunktspiel fahre, ein Einzel und ein Doppel spiele und dann um O.3O Uhr wieder daheim bin (da war ich dann aber nicht in der Kneipe).

Geändert von Phönix (17.01.2011 um 23:15 Uhr)
Alt 17.01.2011, 23:31
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Variatio, es ist kein Problem der lokalen Turnierregeln, sondern die WO des BTTV verbietet es, der Turnierausrichter vor Ort hat keinen Ermessensspielraum.
Genau das sag ich doch!
Lokal in Bayern, und nicht global in ganz Deutschland, das hatte ich genau so gemeint. Landesverbaende sind Kuhkaeffer, von daher ist es ein Problem EURER lokaler Turnierregeln.

Zitat:
Es ist für mich nicht ungewöhnlich, das ich um 18.45 Uhr zu einem Auswärtspunktspiel fahre, ein Einzel und ein Doppel spiele und dann um O.3O Uhr wieder daheim bin (da war ich dann aber nicht in der Kneipe).
Das ist nicht ganz der Punkt, den ich meinte (war allerdings auch nicht gut ausgedrueckt):

In diesem Fall war es einfach schlecht geplant, dass trotz des Wissens um Anzahl der Teilnehmer und Art der Turnierform (Gruppenspiele+KO), die ja nun wirklich keine Neuerfindung ist, die noetige Zeit derart schlecht eingeschaetzt wurde, dass es von 14-18 Uhr ausgeschrieben war, um 13 Uhr alle anwesend waren, aber die Konkurrenz tatsaechlich von 16 bis 23 Uhr ging.

Und waehrend des Turniers dauernd viele Platten unbesetzt blieben, obwohl offensichtlich Paarungen haetten gespielt werden koennen, und weiter Missgeschicke. Und es war nicht das erste Turnier, das der Veranstalter organisierte!

Das ist jetzt aber nur beispielhaft und auch schon laengere Zeit her, aber soll verdeutlichen, dass eben die Probleme meist ganz woanders sind.
Alt 17.01.2011, 23:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Idee AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
)
In diesem Fall war es einfach schlecht geplant, dass trotz des Wissens um Anzahl der Teilnehmer und Art der Turnierform (Gruppenspiele+KO), die ja nun wirklich keine Neuerfindung ist, die noetige Zeit derart schlecht eingeschaetzt wurde, dass es von 14-18 Uhr ausgeschrieben war, um 13 Uhr alle anwesend waren, aber die Konkurrenz tatsaechlich von 16 bis 23 Uhr ging. .
Das ist jetzt aber wirklich ein lokales Problem bei Euch, da sind wir hier in Bayern ja viel weiter, wir haben in unseren Standard-Turnierausschreibungen n i e
einen Turnierendzeitpunkt stehen

Jetzt bin ich gespannt, wie es nbc gelingt auch diese Zeilen zu verdrehen

Geändert von Phönix (17.01.2011 um 23:58 Uhr)
Alt 17.01.2011, 23:58
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist jetzt aber wirklich ein lokales Problem bei Euch, da sind wir hier in Bayern ja viel weiter, wir haben in unseren Turnierausschreibungen n i e
einen Turnierendzeitpunkt stehen

Jetzt bin ich gespannt, wie es nbc gelingt auch diese Zeilen zu verdrehen
Och herrje, ich habe was verdreht ... dann drehe es halt zurück oder stelle es einfach richtig - na wie wärs? Vielleicht mit Argumenten und so ...

In Bayern viel weiter ... könntest du nochmal die einerseits in der Turnierausschreibung genannten und andererseits die tatsächlichen Anfangszeiten des gerade stattgefundenen Dachauer Turniers am Sonntag selbst etwas näher erläutern? Bevor ich was verdrehe ...

Geändert von nbc (18.01.2011 um 00:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen