Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2020, 16:03
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Wenn aber einige Spieler nur aus Angst eigentlich nicht mehr spielen wollen und dies nur machen damit die Mannschaft vollständig ist, dann muss der Verband auch mal konsequent entscheiden und die Saison unterbrechen.
Alt 24.10.2020, 16:11
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In einem Newsletter habe ich die Vereine im TT-Kreis Siegen informiert, dass Spiele, bei denen beide Mannschaften im Einvernehmen derzeit nicht spielen wollen, zunächst absetze bzw. auf einen unbestimmten Termin verschiebe. Wenn nur eine Mannschaft nicht spielen möchte, die andere aber doch, wird zumindest solang, bis eine Entscheidung des WTTV kommt, das Spiel nicht verlegt.
Gruss Hdd
Alt 24.10.2020, 17:30
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da alle Hallen in Bochum bis auf weiteres geschlossen sind (andere Städte werden sicherlich nachziehen), sehe ich auf jeden Fall im Bezirk Arnsberg kaum eine Chance, die Saison soweit durchzuziehen, dass bis zum Ende des Jahres die Hinrunde abgeschlossen werden kann.

Da bleibt dem WTTV kaum eine andere Chance als die Vorrunde erst einmal abzubrechen.
Wie es dann weitergeht, hängt vom weiteren Infektionsgeschehen und behördlichen Entscheidungen ab.

Ich sehe das auch so, dass wir als Tischtennisspieler in Coronazeiten einen sehr guten Job gemacht haben.

Die kommunal Verantwortlichen sehen da aber eher das große Ganze (Handball, Basketball etc.), insofern sollte man für die getroffenen Maßnahmen Verständnis aufbringen.

Ich erlebe gerade Coronafälle in meinem direkten privaten Umfeld und kann euch sagen, dass ich als fast 60-jähriger die Aussicht auf eine Infektion nicht gut finde...

Bleibt gesund und denkt positiv!
Alt 24.10.2020, 17:58
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
Da alle Hallen in Bochum bis auf weiteres geschlossen sind (andere Städte werden sicherlich nachziehen), sehe ich auf jeden Fall im Bezirk Arnsberg kaum eine Chance, die Saison soweit durchzuziehen, dass bis zum Ende des Jahres die Hinrunde abgeschlossen werden kann.

Da bleibt dem WTTV kaum eine andere Chance als die Vorrunde erst einmal abzubrechen.
Wie es dann weitergeht, hängt vom weiteren Infektionsgeschehen und behördlichen Entscheidungen ab.

Ich sehe das auch so, dass wir als Tischtennisspieler in Coronazeiten einen sehr guten Job gemacht haben.

Die kommunal Verantwortlichen sehen da aber eher das große Ganze (Handball, Basketball etc.), insofern sollte man für die getroffenen Maßnahmen Verständnis aufbringen.

Ich erlebe gerade Coronafälle in meinem direkten privaten Umfeld und kann euch sagen, dass ich als fast 60-jähriger die Aussicht auf eine Infektion nicht gut finde...

Bleibt gesund und denkt positiv!
Als Tischtennisspieler müssen wir auch immer wieder darauf verweisen, dass Sport für die Gesundheit wichtig ist und dass Tischtennis kontaktlos ist.

Zu Beginn war die Politik lange Zeit überhaupt nicht in der Lage zu differenzieren. Warum wurde bspw. Golf extrem lange in NRW verboten?

Neue Einschränkungen müssen natürlich auch verhältnismäßig sein, und ich erlebe nicht, dass die Ordnungskräfte aktuell besonders aktiv sind, um überhaupt bestehende Regeln durchzusetzen.
Alt 24.10.2020, 18:05
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie soll man denn auf überhaupt weiterspielen? Es sind schon einige Hallen gesperrt und es werden noch viele Sperrungen folgen. Die Zahlen werden wetterbedingt weiter nach oben gehen. Das Auto wird durch eine gemeinsame Anreise zum Auswärtsspiel zum potentiellen Hot-Spot.
Ich frage mich eher, ob überhaupt ab März weitergespielt werden kann.
Alt 24.10.2020, 19:02
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Papa Koernaldo Beitrag anzeigen
In Belgien verrecken schon wieder die Leute, in anderen Nachbarländern steht es an - und wir reden hier nicht über eine (GOTT sei mir bei der Auslegung gnädig) Hungersnot in Afrika, die uns niemals erreichen wird, sondern über ein Virus, welches den selben Schaden auch hier anzurichten droht, wenn wir nicht endlich auf JEDEN überflüssigen Kontakt verzichten!
Jährlich verhungern rund 8.000.000 Menschen, insbesondere Kinder!

Da sind 1-2 Millionen die mit Covid19, im Durchschnitt 82 jährig und schweren Vorerkrankungen versterben ein Witz!

Es ist so abartig wie die "moderne Zivilisation" das nicht objektiv sehen kann und so durchdreht wenn sie Mal endlich selbst betroffen sind.

Was wird erst sein, wenn Mal wirklich ein Killervirus wie Ebola (tötet 50% aller Altersklassen) oder Welthunger durch den Klimawandel grassiert...

Geändert von yxcv (24.10.2020 um 19:10 Uhr)
Alt 24.10.2020, 19:15
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
[...]

Da sind 1-2 Millionen die mit Covid19, im Durchschnitt 82 jährig und schweren Vorerkrankungen versterben ein Witz!

[...]

Wow. Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Willkommen auf meiner Ignorier-Liste.
Alt 24.10.2020, 19:31
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

80 jährige Menschen haben eine Lebenserwartung von 88m/90w Jahre.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung

Etwas mehr Respekt gegenüber einer Generation, die die heutige Freizeitgesellschaft ermöglicht hat, wäre durchaus angebracht.

Die Zahl der Menschen, die an Hunger bzw. dessen unmittelbare Folgen sterben, dürfte deutlich größer sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

Geändert von gaggo (24.10.2020 um 19:35 Uhr)
Alt 24.10.2020, 19:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das hat aber nichts mit Großzügigkeit zu tun, sondern ist Vorschrift.
Scheint sich in SL-Kreisen n.n. rumgesprochen haben.
Alt 24.10.2020, 19:38
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Wow. Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Willkommen auf meiner Ignorier-Liste.
Willkommen in der Realität.
Schön das dir die Hungertoten so viel unbedeutender sind.
Hauptsache die Moralapostel reden von Solidarität und nahmen breitwillig die ganzen Kollateralschäden in Kauf.

Fakt ist die Pflegeheime & Krankenhäuser können recht einfach geschützt werden und die Rentner die Zuhause wohnen bleiben unter Gleichartigen und können für sich vorsichtig bleiben.
Der ganze Irrsinn mit Lock-Downs ist blanker Wahnsinn und verursacht mehr Schäden, als es Corona jemals würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen