|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Quantum X Pro
Zitat:
Wie stark der Belag abgenutzt ist, erkennt man meistens gut daran, wie sehr die Wabenstruktur erkennbar wird und daran, dass der Belag unterschiedlich Schnitt hat. Meine Beläge waren inbesondere oben mittig total runter. Unten (außer da wo immer meine Fettfinger beim Aufschlag liegen) und an den Seiten war noch deutlich mehr Schnitt. Bereits nach relativ kurzer Zeit sind bei mir übrigens die Ränder des Belags ziemlich abgebröckelt. Mal sehen, wie das bei den frischen Belägen läuft. |
|
|||
|
|||
Ich spiele mit 12 mm Kantenband, und da hält sich dieser Effekt sehr in Grenzen.
|
|
|||
|
|||
die Ränder sind bei mir auch abgebröselt,das Obergummi hat bissel seine Griffigkeit verloren ist aber durchaus noch bei 80% schätzungsweise.
Aber Durchschlag hatte ich nicht(also erkennbare Wabenstrukur),liegt das evtl auch am Holz wie schnell sich ein Belag abspielt? trainere 2x die woche und spiele Race turniere,ab der neuen saison dann auch in der Mannschaft.also schon auch zumnidest 3 bis max 4 die Woche. Mache aber wenig Multiball oder Roboter,schätze das wird dem Belag am Meisten zusetzen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde mir auch wieder Kantenband besorgen. Also eine Halbsaison sollte er schon halten,oder wie sind eure Erfahrungenzur Haltbarkeit? Schlägerhüllse mit Folien,dürfte da ein Koffer auch zur Haltbarkeit mehr beitragen? |
|
|||
|
|||
Habe jetzt den zweiten X Pro drauf und der reißt auch am Rand wieder ein nach 2 Monaten und ca. 4h pro Woche Training.
Ich benutze auch 12mm Kantenband, aber keine Folie und reinige auch nur, wenn unsere neuen Bälle extreme weiße Abdrücke hinterlassen. Abgenutzt war der erste so nach 5 Monaten bei 4h Training und einem Wettkampf pro Woche. |
|
|||
|
|||
habt ihr beim Obergummi schon beim Belag Schneiden schwierigkeiten beim Quantum?Also die Schnittränder am Obergummi werden schon teilweise fransig.
Liegt vielleicht wirklich an der Mischung Schwamm und vor allem an dem doch strafferem Obergummi und wie beide zusammengeklebt werden,das er am rande dann schnell zu bröckeln anfängt. |
|
|||
|
|||
Spiele derzeit den Quantum X Pro Soft - bin leider ebenfalls sehr enttäuscht über die Qualität bzw. Haltbarkeit. Nach nur 4-5 Wochen ohne signifikante Kantentreffer bröselt der Belag schon an den Kanten (trotz Kantenband) und reißt auch minimal weiter innen auf der Schlagfläche schon ein. Wenn ich das mit meinem Rasanter R42 vergleiche der schonmal über ein Jahr drauf war und trotz regelmäßiger Nutzung nicht eine Macke hatte, sind das wirklich Welten. Egal wie gut ich den Belag spielerisch auf Dauer finden werde, nochmal wird er es (trotz der schönen blauen Farbe ) leider nicht. Sehr interessant wenn man bedenkt, dass es natürlich ebenfalls ein ESN Produkt ist und erst kürzlich auf den Markt kam.
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire Geändert von Rooney_293 (14.08.2022 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab meinen blauen Quantum XPro Soft jetzt drei Wochen auf dem Schläger, kein Ausfranzen und kein nachlassen der Spieleigenschaften.
|
|
|||
|
|||
Auch bei mir kein Ausfransen nach 3Wochen.
Zu den Spieleigenschaften noch ein Update: Urspünglich empfand ich ihn als extrem kompakt mit einem txpischen On/Off Verhalten. Also bei wenig Schlagenergie greift der nicht vernünftig. Nach 3 Trainings hatte sich das gelegt und der Belag ist jetzt zwar kompakt mit eher flacherem Absprung aber er greift auch bei dünn getroffenen Schlägen gut. Also wieder mal ein Einspielphänomen. |
|
|||
|
|||
hm komisch mit dem Ausfransen,darf ich fragen ob ihr ihn selber montiert habt?und was ihr speziell für das Obergummi verwendet habt,ich dachte daran mit einem Skalpell dann den schläger bzw. das Obergummi zu schneiden.
Könnt ihr mir auch sagen ob ihr den Belag mit den geänderten Werten oder der neuen Verpackung gekauft habt? Haltbarkeit sollte ja schon zumindest eine Halbsaison bzw mindestens 3 Monate sein,glaube da war bisher noch keiner nach 2-3 Wochen sagt,der geht nicht mehr. LG |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|