Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2007, 09:23
Voice23 Voice23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Voice23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.6 2007/2008

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Neneneneneneeee ...

Eure 3. spielt sonntags um 11 Uhr und ihr mit der 2. samstags um 18.30 Uhr!!!

Du hast da was verwechselt!!!

Und:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die 2. So 11.00 spielt wegen der
Ersatzgestellung für die 1. (Sa 18.30 ?)
Die 2. spielt ja nun mal neuerdings mit den netten verrückten Jungs, die sich opfern am So Morgen zum Meisterschaftsspiel anzutreten.Der eigentliche Grund liegt darin, dass unsere Halle nicht wirklich für 2 gleichzeitige Meisterschaftsspiele geeignet ist (gerade wichtig wegen der Unterstützung) und daher bei vier Mannschaften ab Bezirk eine auf So ausweichen muss. Die Älteren waren strickt dagegen, dass sie So morgens spielen (Kein Wunder und auch okay). Wir nicht, wie schon in den letzten Jahren. Aber 11.00 Uhr ist doch ein neues tolles Angebot oder nicht Noob? Und Ludwig, den Vorteil, dass wir damit auch besser Ersatz stellen können, nehmen wir natürlich auch gerne in Kauf , ist aber niemals der Hauptgrund für Sonntagsmorgensspiele
Alt 08.06.2007, 09:32
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinnitou Beitrag anzeigen
Na da war meine und Reiners Vermutung , das Aggertal wohl nicht mehr in die LL6 kommt von 3 Seiten weiter vorne gar nicht so verkehrt (nicht wahr Hdd , also nächstes Mal nicht so verschnupft reagieren ).
Hallo Volker,
wo habe ich verschnupft reagiert? Ich habe meinen Text nochmal gelesen und finde, daß ich sachlich auf das Vorgehen bei der Einteilung der Gruppen hingewiesen habe.
Gruß Rüdiger
Alt 08.06.2007, 10:03
Benutzerbild von Topspinnitou
Topspinnitou Topspinnitou ist offline
Die "Kampfsau"
Forenmitglied

Topspinnitou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, Rüdiger,

um Gotteswillen, so war's nun auch wieder nicht gemeint (da gibt es schlimmeres!) . Ich meinte damit nur , dass ich vermutet hatte, das Agg. nicht in LL6 kommt, Du direkt im tenor darauf sagtest "wie kann man nur jetzt schon sowas sagen ..." und es nun doch so ist.

Also, war überhaupt kein Problem dein damaliger Kommentar, mea culpa, falls das hier verkehrt rüberkam !

Gruß
topspinnitou
Alt 08.06.2007, 10:10
Benutzerbild von Topspinnitou
Topspinnitou Topspinnitou ist offline
Die "Kampfsau"
Forenmitglied

Topspinnitou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu Lendringsen und Menden habe ich ja nun ertmal ein wenig Infos bekommen
...aber was macht eigentlich unsere "Vogelzucht" ? Oder andersherum nach dem Motto :
"Eine Schwalbe macht noch keinen Landesliga 6" sind nun direkt 2 Mannschaften von Bergneustadt hier drinne.
Aber das kennen wir hier ja aus dem letzten Jahr noch... wird hier eigentlich direkt nach Stärke aufgestellt oder gibts hier auch ein lustiges "Bäumchen wechsel dich !!!" nach der Halbserie ?

gruß

topspinnitou
Alt 08.06.2007, 10:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Voice23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber das kennen wir hier ja aus dem letzten Jahr noch... wird hier eigentlich direkt nach Stärke aufgestellt oder gibts hier auch ein lustiges "Bäumchen wechsel dich !!!" nach der Halbserie ?

gruß

topspinnitou
Also aufgespasst Schwalbe! Ich empfehle Sperrvermerke vor der Saison bei zwei Mannschaften in einer Klasse! Denn wenn plötzlich und unerwartet irgend so ein komischer Typ vorne 16:5 spielt, wo vorher keiner mit gerechnet hat , dann brennt der Baum! Oder vielleicht ist das bei Bergneustadt ja nicht so schlimm, wie in Netphen, wenn die Mannschaften in der Halbserie durcheinander gewirbelt werden
Alt 08.06.2007, 10:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:

topspinnitou
Also aufgespasst Schwalbe! Ich empfehle Sperrvermerke! Denn wenn plötzlich und unerwartet irgend so ein komischer Typ vorne 16:5 spielt, wo vorher keiner mit gerechnet hat , dann brennt der Baum! Oder vielleicht ist das bei Bergneustadt ja nicht so schlimm, wie in Netphen, wenn die Mannschaften in der Halbserie durcheinander gewirbelt werden
Alt 08.06.2007, 10:26
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Topspinnitou
Also, wie siehts aus mit der Gruppeneinteilung, einige haben dioch ganz guten Kontakt zur WTTV-Obrigkeit ??
gruß
topspinnitou

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Am 4. 6. ist Ende der Vereinsmeldung. Dann wird sich der Staffelausschuß des WTTV zusammensetzen. (Vorher ist es sinnlos, da durch weitere Zurückziehungen wieder alles umgeworfen werden kann. Wahrscheinlich machen sich die Mitglieder aber auch jetzt schon Gedanken, genauso wie ich mir sie zur Zeit über die Lage im Kreis Siegen mache). Anschließend wird der Staffelausschuß eine wohl überlegte Entscheidung fällen, die sicher bei einigen Vereinen, die an den Schnittstellen liegen, Proteste hervorrufen wird. Am 8. 6. wird die Einteilung veröffentlicht; solange muß sich jeder gedulden.
PS. Ich glaube nicht, daß irgendjemand, der im LL6 Forum postet, Vorinformationen besitzt.
Gruß Hdd
Noch 'n Zitat: Hallo Volker,
wo habe ich verschnupft reagiert? Ich habe meinen Text nochmal gelesen und finde, daß ich sachlich auf das Vorgehen bei der Einteilung der Gruppen hingewiesen habe.
Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,

ich unternehme mal den Versuch der Erläuterung aus unbeteiligter Sicht, da ich mich als Außenstehender in dieser Diskussion betrachte und das Ganze somit vielleicht etwas distanzierter betrachte (wobei ich bewusst eine unserer Kontroversen komplett unberücksichtigt lasse...großes Pfadfinderehrenwort!):

Volker spielte natürlich schon auf jemanden an, der sich hier im Forum wie die englische Abkürzung für "Festplatte" nennt. Das hat er in spielerischer Art und Weise gemacht, ähnlich, wie ich jetzt soeben.

Deine Reaktion war im Gegensatz dazu ausgesprochen sachlich und kam eher einem entrüsteten Dementi (Wesentliches Zitat: "PS. Ich glaube nicht, daß irgendjemand, der im LL6 Forum postet, Vorinformationen besitzt.) gleich, nachdem Du vielerlei Fakten fein säuberlich klarstelltest."

Das passte nicht ganz zu der eher legeren Kommunikationsschiene des Senders (hier: ein verbal zwinkernder Volker) und wirkte somit in puncto Reaktion des Adressaten (hier: Du) eher übermäßig trocken. Das bezeichnet man in der Kommunikation auch als "reserviert wirkende Antwort".

Die anschließende Reaktion von Volker (sinngemäß: "musst ja nicht gleich verschnupft reagieren") war erneut freundlich formuliert und im Kontext auch eher als legerer Stupfer zu betrachten.

Deine Antwort lief im Stil jedoch wieder daran vorbei, indem Du eine "sachliche Prüfung" Deiner Worte zum Gegenstand Deines Postings machtest.

Nehmen wir einen Vergleich zur Hand: Du befindest Dich auf einer Party und ein alter Bekannter kommt auf Dich zu, klappst Dir freunschaftlich auf die Schulter und sagt: "Na, wie geht's? Immer noch auf der Suche nach dem Ergebnis von 2 + 2?"

Und Du antwortest: "Das Ergebnis ist Bestandteil der Ganzen Zahlen und lautet 4. Allerdings sollte man annehmen, dass ich dieses Ergebnis als Mathematiker nicht suchen muss. Im übrigen beschäftige ich mich mit mathematischen Fragen ganz anderer Art."

Wenn Du dabei noch mit Deiner Körpersprache untermauerst, dass Deine Antwort ganz und gar nicht humoristisch gemeint ist, wird Dein Gegenüber zwangsläufig davon ausgehen müssen, dass Du entweder nicht mit ihm reden willst oder dass er Dir vielleicht mal was getan haben muss, was er aber nicht zuzuordnen vermag. Der von ihm als "lockerer Gesprächseinstieg" gewählte Ansatz wird jedenfalls im Keim erstickt. Das bezeichnet man auch als "jemanden gegen die Wand laufen lassen".

Solltest Du noch weitere Fragen zu Kommunikation im allgemeinen oder zu Stilmitteln in Gesprächen haben, gebe ich Dir im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne Antwort.

Viele Grüße

Olaf
Alt 08.06.2007, 10:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Zitat von Topspinnitou
Also, wie siehts aus mit der Gruppeneinteilung, einige haben dioch ganz guten Kontakt zur WTTV-Obrigkeit ??
gruß
topspinnitou

............................ aus Platzspargründen...........................

Solltest Du noch weitere Fragen zu Kommunikation im allgemeinen oder zu Stilmitteln in Gesprächen haben, gebe ich Dir im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne Antwort.

Viele Grüße

Olaf

Hilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllfe

Lieber Rüdiger,

gehe bitte nicht wieder auf eine neuerliche Diskussion ein, zu Themen die auf einer höheren Ebene stattfinden und eh zu keiner Lösung führen, weil eben in der Ausgangssituation auch kein wirkliches Proplem existiert
Alt 08.06.2007, 11:26
Benutzerbild von Chinabelag
Chinabelag Chinabelag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinabelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

FAHRTENÜBERSICHT Landesliga 6

von Platte-Heide nach:

Bergneustadt: 79,54 km; 1:04 h Fahrzeit
Netphen: 107,50 km; 1:29 h
Welschen-E.: 91,43 km; 1:10 h
Altena: 26,74 km; 0:35 h
Attendorn: 49,92 km; 1:13 h (Landstraße)
Dielfen: 113,80 km; 1:18 h
Lantenbach: 75,36 km; 1:03 h
Plettenberg: 37,09 km; 0:55 h
Pungelscheid: 53,87 km; 0:48 h
Lendringsen ist 5 km von uns entfernt

Hab mir mal die Mühe gemacht und bei Map24 reingeschaut.

Da sind wie schon erwähnt einige weite + lange Fahrten dabei.
Vor allem im Winter wird das

Naja, was solls! Kann man nichts machen!!!

SONNTAG MORGEN RULES !!!
Alt 08.06.2007, 11:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wie sieht denn die Aufstellung von Lendringsen aus?

Bin mal gespannt, ob sie oben mitreden können. Sind noch Leute von der 1. runtergekommen?

Pungelscheid hat sich zwar nicht verstärt, ist aber bisher mein Favorit auf die Meisterschaft. Abzuwarten bleibt natürlich welche Leute Altena 2 und Bergneustadt 4 aufbieten und welche Ziele diese Vereine verfolgen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen