Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2011, 18:48
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Viel viel viel grasser finde ich, dass zum Beispiel aufgrund dieser für mich nicht immer nachvollzeihbaren Rangliste zum Beispiel bei unseren Damen hier in Och die Damen schon schauen, wo spiele ich und wo nicht, damit ich ja nicht zu viel Minuspunkte bekomme bzw. gegen wem könnte ich den Pluspunkte sammeln
Ui - wuerde das bei uns durchsickern, dass jemand nur wegen der TTR-Punkte ein Spiel aussetzen will, waere dieser fuer unsere Mannschaft gestorben. Das ist doch ansonsten ein grosser Haufen Egoisten, denen die Mannschaft sch***-egal ist.

Tja, und wer weiss, was die Damen verpassen: Vielleicht waeren sie bei dem verpassten Spiel in einer super Form gewesen (oder die Gegnerin in einer schlechten), so dass sie viele Punkte liegen lassen? Und vielleicht haben sie gegen die "Pluspunkt-Sammel-Gegnerinnen" einen schlechten Tag, und verlieren?

Wie man es dreht und wendet - man wird durch gezieltes Spielen seinen TTR-Wert nicht wesentlich beeinflussen koennen, das ist das schoene an dem System.
Den Fall mal abgesehen, dass man Spiele absichtlich verliert.
Alt 26.01.2011, 08:34
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die Damen schon schauen, wo spiele ich und wo nicht, damit ich ja nicht zu viel Minuspunkte bekomme bzw. gegen wem könnte ich den Pluspunkte sammeln ..... Vielleicht denken andere auch so und pausieren halt das ein oder andere Spiel
Alle Leute die so ticken haben das System nicht begriffen. Allenfalls vor wichtigen Stichtagen kann man so denken.

Mal vom Jungendbonus abgesehen, sind die TTR-Punkte ein geschlossenes System. Es kommt also nichts hinzu.

Jeder möchte also am liebsten immer nur da spielen wo er Punkte gewinnt? Wenn die Gegner auch so denken, dann müssen wir leider das spielen einstellen.

Mal theoretisch: Wenn jemand so "clever" wäre und durch gezieltes spielen gegen ausgewählte Gegner seinen TTR-Wert über seine tatsächliche Stärke erhöht, kann dieser auch zukünftig nur gegen ausgewählte Gegner weiter spielen, da er sonst seinen überhöhten TTR-Wert wieder verliert.

Zitat:
die ganzen Regeländerungen, die in den letzten 10-15 Jahren durchgeführt wurden, haben nicht den Schiss in der Hose gebracht ..... sind und bleiben zum Großteil auch absolut lächerlich für mich .....
Da hast Du recht. Mich ärgern auch diese dämlichen 11er-Sätze. Ich würde vieeel lieber wieder bis 21 spielen. Aber wen interessiert's?
Alt 27.01.2011, 21:56
Noppenschmied Noppenschmied ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenschmied ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiss jemand, warum die Ergebnisse des Haushamer-Turniers (gespielt am 08.01.2011!!!) immer noch nicht eingegeben sind?

Was ist da los?
Alt 28.01.2011, 00:24
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es sein, dass Du vielleicht keinen Premiumaccount hast? Dann kannst du in 3 Monaten noch mal schauen.
Alt 28.01.2011, 12:03
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weiss jemand, warum die Ergebnisse des Haushamer-Turniers (gespielt am 08.01.2011!!!) immer noch nicht eingegeben sind?

Was ist da los?
da hat Luca Tobi weiter oben schon drauf geantwortet - liegt beim bttv und wartet wohl in den März rein auf Eingabe.
Alt 02.02.2011, 02:10
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wenn jemand nur gegen die gegner spielt wo man gewinnen könnte zeugt das nicht von sportsgeist und denen kann man eh net helfen. den meisten bei uns ist es ziemlich egal welchen ttr-wert sie haben, die nehmen das zur kenntnis das danach aufsgestellt wird und spielen halt so gut wie sie können. ich persönlich finde eben die vergleichsmöglichkeit mit anderen so hoch interessant und die statistiken von mytischtennis sind auch eine nette spielerei. für mich ist die ttrl definitiv die beste neuerung der letzten jahre. manche sind anderer meinung aber das ist auch ok, kann ja eben net jeder der selben meinung sein. die sätze bis elf bieten schon eine gewisse spannung. der größere ball war für mich die am wenigsten nachzuvollziehende regeländerung.
Alt 04.02.2011, 02:33
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

interessant wäre es doch, wenn man die platten drastisch vergrößern, netze erhöhen und gleichzeitig nen größeren ball hätte
Alt 04.02.2011, 05:02
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@stefan w.

naja bringen wirds auch nicht viel , wobei ne gewisse vergleichbarkeit der leistungsstärke jedoch sehr nützlich ist. vor- und nachteile wurden zu genüge diskutiert. im endeffekt zählt nachwievor die leistung wo man spielt und die summe aller leistungen entscheidet über den mannschaftserfolg.
Alt 04.02.2011, 09:01
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
interessant wäre es doch, wenn man die platten drastisch vergrößern, netze erhöhen und gleichzeitig nen größeren ball hätte
Am besten so groß, dass man drauf stehen kann. Und vielleicht noch nen Ball aus Filz. Ach ne, dass heißt ja Tennis.

@Jimmy: Noch wach gewesen oder schon wieder wach?
Alt 04.02.2011, 15:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
@Jimmy: Noch wach gewesen oder schon wieder wach?
naja des kommt immer drauf an. manchmal steh ich da auf manchmal geh ich da dann irgendwann ins bett. vorallem wenn ich grad am programmieren bin oder mich in ein neues betriebssystem einarbeite dann vergeht die zeit so schnell und ich merk kaum das ich müde bin.

Hab mir ja erstmal ca. 6 Wochen Tischtennisenzug verschafft und neue Beläge geholt und es hat was gebracht. Jedenfalls hab ich jetzt wieder das Gefühl das ich jedes Einzel gewinnen kann.

Dank der TTRL wurde unsere Mannschaft an einer Position etwas verjüngt was auch absolut leistungsgerecht ist. Nach dem alten System hätte sich das weil Ligen nicht vergleichbar sind, hätte sich das noch länger hingezogen, da heiner freiwillig aus der Mannschaft rauswäre. Da unserem Jungspund die Erfahrung noch etwas fehlt, verliert er halt auch hinten noch was aber er gewinnt vorne und in der mitte eben auch was. Noch 2 Jahre und er ist bei uns die Nummer 1. Momentan haben wir Ihn dann an Position drei aufgestellt.

Bin jedenfalls gespannt ob und welche Anpassungen evtl. noch vorgenommen werden und hoffe das es irgendwann die ttrl dttb-weit gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen