Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 18:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
Am besten so groß, dass man drauf stehen kann. Und vielleicht noch nen Ball aus Filz. Ach ne, dass heißt ja Tennis.
ich habs mir fast gedacht das es keine neue erfindung ist

aber mal im ernst...das wäre doch mal was ... für den sport würde ich mich glatt anmelden ... bigball table tennis *lol
Alt 05.02.2011, 15:28
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern hat jemand erzählt an nächste Saison gäbe es nur noch 20 Punkte Toleranz.

Ich kann das nicht glauben. Wenn das so wäre, stände das doch hier im Thread? Hat jemand hierzu Info?
Alt 05.02.2011, 23:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

solang nichts offiziell ist würde ich gerüchten keinen glauben schenken. Das muss ja erstmal beschlossen werden. Wenn eine Änderung kommt wird das i.d.R. ziemlich zeitnah nach einem Beschluss veröffentlicht. Bei 20 Punkten kann man nicht wirklich von einem nennenswerten Spielstärkeunteschied reden, der ein Umstellung rechtfertigen würde. Das würde zu ständigen wenig sinnvollen Veränderungen in den Mannschaften führen obwohl kein nenneswerter Spielstärkeunterschied gegeben ist. Die Aufgabe ist es ja das System so zu regulieren das es realtitäsnah ist und ich halte die 50 Punkte für absolut angemessen.

Geändert von jimih1981 (06.02.2011 um 02:34 Uhr)
Alt 07.02.2011, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann auch nur das wiedergeben was mir von offizieller Seite zugetragen wurde.

Als die 50 Punkte Toleranz eingeführt wurde, sollte sie nur für eine Überganszeit gelten Die Frage ist jetzt, wie lange ist eine Übergangszeit? Nur in der Rückrunde oder zählt sie auch zur neuen Saison?

Vllt. gibts schon neuere Infos zu dem Thema - Sonic wie schauts aus, weißt du was ?
Alt 07.02.2011, 15:31
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich nicht für den Mannschaftssport sondern nur für den Einzelsport zuständig bin, habe ich davon bisher nichts gehört.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass über die Höhe der 50 Punkte nochmal diskutiert wird, wenn andere Verbände dazu kommen. Soweit ich weiß, führt BW nächstes Jahr ebenfalls diese Regelung ein, setzt die Grenze aber bei 35 Punkten. Hier wäre es natürlich wünschenswert, wenn alle Verbände die gleichen Regeln hätten, weil es auch nur eine Rangliste gibt.

Am 24.02. ist bei uns im Bezirk Sportausschusssitzung. Wenn es Neuerungen bzw. neue Infos darüber gibt, werde ich sie mit Sicherheit dort erfahren und euch weitergeben.
Alt 07.02.2011, 23:28
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt schon länger nicht mehr reingeschaut. Was ist denn mit den kampflosen Spielen die aufgrund von Verletzungen nicht gespielt werden? Gibts hier endlich Überlegungen, dass die Punkte nicht abgezogen werden. Weil die Spiele wurden ja effektiv nicht bestritten, wieso dann Minuspunkte dafür kassieren?!
Alt 08.02.2011, 00:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich denke es wurde diskutiert das es dann schlaue gibt, die bei einem schlechten Verlauf ihre Spiele abschenken und dann keine Punkte verlieren. So gehts halt auch nicht.

Andererseits wenn man verletzt ist, ist man verletzt!

Schwierig eine Lösung zu finden.

Ich befürchte das dem Verband nichts anderes übrig bleibt, auch diese Spiele in die Wertung einfließen zu lassen.

mMn sollte das ganze System nochmal überdacht werden. Toleranzen, Spielwertungen usw.

So ganz nachvollziehbar ist das für mich nicht.

In dem Fall der mich zur Zeit beschäftigt, komme ich zum dem Ergebnis das man eigentlich doof wäre auf Turniere zu gehen solange man nicht die Möglichkeit hat, diese zu gewinnen.
Ein weiterer Punkt sind für mich unverständlichen hohe Punktestände gewisser Spieler. (Ohne jemand zu nahe treten zu wollen)
Es kann doch net sein, dass Spieler aus der 1.KL teilweise besser eingestuft werden als Leute aus der 2. Bez? Das wäre das gleiche Verhältnis wie LL und Oberliga.
Wie seht ihr das?

Wie dem auch sei, bin gespannt in welche Richtung sich noch der Sport drehen wird.
Alt 08.02.2011, 00:30
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Ich denke es wurde diskutiert das es dann schlaue gibt, die bei einem schlechten Verlauf ihre Spiele abschenken und dann keine Punkte verlieren. So gehts halt auch nicht.
Andererseits wenn man verletzt ist, ist man verletzt!
Schwierig eine Lösung zu finden.
Ich befürchte das dem Verband nichts anderes übrig bleibt, auch diese Spiele in die Wertung einfließen zu lassen.

Es kann doch net sein, dass Spieler aus der 1.KL teilweise besser eingestuft werden als Leute aus der 2. Bez? Das wäre das gleiche Verhältnis wie LL und Oberliga.
Wie seht ihr das?
Zu Absatz 1:
Beste Lösung:
Angefangene Spiele gehen in die Wertung ein. Spiele die z.B. aufgrund von Verletzung gar nicht erst begonnen werden, werden auch nicht gewertet.

Zu Absatz 2:
1. Kreisliga vorne wurde ursprünglich gleich initialisiert wie 2. Bzl hinten.
Also kann es natürlich sein, dass ein guter 1. Kl vorne Spieler mehr Punkte als ein schlechter 2. Bzl hinten Spieler hat. Dies entspricht dann wahrscheinlich auch der tatsächlichen Spielstärke.
Das gleiche gilt für das Landesliga <-> Oberliga Beispiel.
Alt 08.02.2011, 12:41
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Zerschmetterling;2001187]Zu Absatz 1:
Beste Lösung:
Angefangene Spiele gehen in die Wertung ein. Spiele die z.B. aufgrund von Verletzung gar nicht erst begonnen werden, werden auch nicht gewertet.

QUOTE]

sowas würde Sinn ergeben, gibt nämlich einen konkreten Fall da hat ein Mädel von uns auf einem Ranglistenturnier jede gegen jeden, bei dem sie klare Turnierfavoritin war - und auch gewonnen hätte-, sich im ersten Spiel verletzt und ist mit 170 Minuspunkten nach Hause gefahren obwohl sie effektiv nur ein Spiel hatte. Ne krassere Verzerrung kanns ja kaum geben..
Alt 08.02.2011, 13:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
Zu Absatz 2:
1. Kreisliga vorne wurde ursprünglich gleich initialisiert wie 2. Bzl hinten.
Also kann es natürlich sein, dass ein guter 1. Kl vorne Spieler mehr Punkte als ein schlechter 2. Bzl hinten Spieler hat. Dies entspricht dann wahrscheinlich auch der tatsächlichen Spielstärke.
Das gleiche gilt für das Landesliga <-> Oberliga Beispiel.
Naja OK, kann ich noch nachvollziehen. Aber wenn jemand hoch positiv 2. Bez spielt finde ich es etwas seltsam.

Sry, aber ich finde man sollte schon ein wenig drauf achten in welchen Spielklassen die Spieler starten. (Ligenwertung z.B.)
Es ist für mich OK das motivierte Spieler es nun leichter haben nach vorne zu kommen. Aber mittlerweile ist es schon etwas zu einfach geworden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen