|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Den Mannschaftswettbewerb u. den Individuallwettbewerb muss man einfach getrennt betrachten.
In der Mannschaft hat ein Spieler*in in der Regel 2 Spiele, dazu noch seine Teammitglieder, da spielt mal ein Spiel, das vllt. nicht so läuft, nicht so die gravierende Rolle übers Ausscheiden bzw. Weiterkommen. Hier hat Kay doch "geliefert" u. natürlich auch seine Mitstreiter innerhalb ihres Rahmens, sonst wäre das Team nicht 3. geworden. Die Quali zur Team-WM sollte man schon als zumindest sehr guten Erfolg sehen. Alles andere sehe ich eher als Überheblichkeit. Wir Deutschen u. der Rest. Im Individualteil schaut es schon noch etwas schwieriger aus, da ist die Luft schon noch etwas dünner. Was hätte er erreichen sollen? HF? Da gibt es derzeit noch bessere/konstantere in Europa. Ob nun AF o. VF macht den Kohl jetzt auch nicht fetter. In so einem Turnierverlauf kann es schon mal passieren, dass man mal 30 min hat, wo man momentan nicht so gut drauf ist. In diesem Bereich ist jetzt Kay auch nicht unbedingter Favorit um da dann ohne Problem durch zu maschieren. Da ist das Feld relativ ausgeglichen. Kann ja einem als Erwachsener auch passieren. Timo Boll z.B. kann da sicher ein Lied davon singen. Man sollte die EM als solche betrachten, was am Ende zu Buche stand. Da sage ich, sooo schlecht ist sie für den DTTB Nachwuchs nicht gelaufen. Das gilt nicht nur für Kay, sondern auch für alle Anderen. Wie schon Tom Wetzel an andere Stelle geschrieben hat. So schön wie so Superergebnisse sind, für die weitere Entwicklung sind sie jetzt nicht sooo gravierend. Im Esp ist die Luft schon Mal sehr dünn u. der Weg in den Erwachsenenbereich schwer genug. Sieht man derzeit aktuell an Franziska (vllt. aber auch nur eine Momentaufnahme). Geändert von Matousek (19.07.2019 um 18:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da ich bei der EM anwesend war erlaube ich mir hierzu auch ein Urteil.
Was man natürlich anmerken muss ist, dass die EM einfach ein unfassbar langes kräftezehrendes Turnier ist. Im Jugendbereich sind einige Topspieler, die das selbe oder sogar noch höheres Niveau als Kay besitzen ( Moregard, Katsman, Grebnev, Kulczycki,Yu, Bardet, Sidorenko etc.) Alle diese Spieler sind meines Wissens nach Profis und Trainieren in Leistungszentren 2 mal Tag auf absolut höchstem Niveau! Obwohl Kay diese Möglichkeit sowohl letztes als auch dieses Jahr offen stand hat er sich gegen das Profitum und für das Abitur(auf einem normalen Gymnasium und keiner Sportschule) entschieden. Diese Entscheidung hat natürlich zur Folge, dass man nicht die Wettkampfhärte und vor allem nicht die Konstanz eines Profis an den Tag legen kann. Was Kay an einem guten Tag zu leisten im Stande ist hat er mittlerweile eindrucksvoll mit Siegen gegen Grebnev, Bardet, Picard, Horejsi, Abdel Aziz und viele andere Spieler bewiesen. Leider ist die Dichte im europäischen Jugendbereich so hoch, dass man hier einmalig schwache 20 Minuten nicht kompensieren kann und so gegen einen vermeintlich schwachen Gegner verliert. Toma hat in diesem Einzel für seine Verhältnisse sehr gut gespielt und vor allem im Aufschlag/Rückschlagbereich überzeugt und so das Spiel verdient gewonnen. Kay hat sich in der vergangenen Saison um fast 2. Klassen gesteigert und ist auf dem besten Weg. Das gute ist, dass Kay nahezu jedes Jahr in der Liga überraschen konnte. Egal ob Oberliga, Regionalliga oder auch 3. Liga hat er jedes Jahr deutlich besser gespielt als von ihm erwartet wurde und sich sehr schnell an das Niveau gewöhnt und Erfolge gefeiert. Aus diesen Gründen bin ich mir sicher, dass auch schon in der nächsten Saison mit einigen Überraschung von ihm gerechnet werden kann! Geändert von Chris Münch (23.07.2019 um 18:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es tut mir echt leid, es nervt einfach nur. Lasst den Kay doch einfach spielen und lasst ihn doch einfach in Ruhe, man muss doch nicht alles erklären... Tatsache ist, er hat bisher noch keinen internationalen Titel gewonnen. Vielleicht gewinnt er diesen auch nie... und jetzt?Vielleicht will der Bursche, wenn er volljährig ist, was ganz anderes machen... ins Ausland gehen, herumreisen, studieren...
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir damals, als der Hype um ihn losging sorgen gemacht, dass er und seine Familie nur auf die Karte Tischtennis setzen.
Jetzt bin ich froh zu lesen, dass er die Schule nicht aus dem Auge gelassen hat👍 |
|
|||
|
|||
Und nächste Saison wird er Saarbrücker !
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da der Wechsel vom SSV Ulm (TTVWH) zu Saarbrücken ist, dürfte es wenn überhaupt um die Nachwuchs-Spielberechtigung gehen. Aber dann sollte das auch auf der click-TT-Seite angezeigt werden.
|
|||
|
|||
Da geht es nicht um etwas sportliches daher kann ich dazu öffentlich nicht viel sagen aber Kay wird auch nächste Saison in Ulm spielen, da er einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|