Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2003, 15:54
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich find das vor allem Speedy viel zu "speziell" kommentiert hat. So ziemlich jeden Satz musste ich meiner Freundin , die keine TT-Expertin ist, "übersetzen". Dieses Fachgesimpel verschreckt die Zuschauer, oder? Selbst mir wurde das Teilweise zuviel - da hab ich den Ton einfach weggedreht.

Nochwas - wenn ich den Aussagen von Adler und Fetzner glauben kann, dann brauch ich meiner Tochter später nur kurze Noppen für die VH und lange Noppen für die RH kaufen und schon kann sie Europameisterin werden. So zumindest habendie beiden immer wieder erklärt warum vor 2 Jahren Ni Xi Lian gewonnen hat. Das kann doch wohl nicht sein, oder?
Alt 02.04.2003, 16:02
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde eigentlich nicht, dass er zu speziell kommentiert, er erklärt, z.B. die "neue" Aufschlagregel oder ähnliches.
Ich finde die beiden gehen einen guten Mittelweg, allen Zuschauern kann man es natürlich nicht rechtmachen.
Allerdings nervt der asynchrone Ton (immer ein paar Sekunden später als die Bilder; dafür können die beiden aber wohl nichts) und Adler und Fetzner könnten ein bisschen mehr Begeisterung an den Tag legen, schliessliche spielte dort die deutsche Nationalmannschaft im EM-Finale, da würde ich mir eine Prise (aber auch nicht mehr) Werner Hansch wünschen.
Alt 02.04.2003, 16:20
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke , dass die beiden einfach zuviel gesprochen haben und war viel unwichtiges und unnötiges dabei. Das gekoppelt mit dem verzögerten Ton hat mich total genervt, ich konnte die Spiele einfach nicht geniessen . Aber ich bin immer noch froh, dass der Ton nicht früher als das Bild gekommen ist. Das wäre ziemlich doof! Da hat Rosskopf noch nicht angegeben und du hörst, dass er den Punkt verloren hat

Loop
Alt 02.04.2003, 18:43
tdr tdr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich find, Rene Adler und ein Experte, wie dieses Mal Fetzner, macht sich sehr gut.
Wenn Adler allein kommentiert fehlt meines Erachtens immer so ein bisschen die Sachlichkeit (auch wenn ich ihn als Kommentator nicht schlecht finde).
Für mich ist das so ziemlich die Ideallösung (ein bisschen spannender und dramatischer könnte man das aber sicherlich trotzdem rüberbringen).
Alt 02.04.2003, 19:09
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die beiden haben ein paar ziemlich coole versprcher gehabt z.B. :
"Bei European Top 12 hat Bolles verloren was es zu verlieren gab..."
Alt 02.04.2003, 19:44
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ihr habt recht. Es nervt schon ziemlich, wenn Bild und Ton nicht synchron sind.

Die Kommentierung selber fand ich von beiden gut. Jedenfalls zehn mal besser als von der EM in Zagreb. Die war eine Katastrophe. Mir gefielen bei der Übertragung aus Courmayeur insbesondere die Sachkompetenz und das immer wieder eingestreute Insiderwissen. Was mir auch gefiel: Steffen Fetzner "übersetzte" auch für den Otto Normalverbraucher, so sprach er von Auszeit statt von Timeout u.ä.

Ich würde mich jedenfalls über weitere Übertragungen dieser Art freuen. Da hat mancher Fußballkommentator einen ganz anderen Nervfaktor.
N´Abend allerseits!
Alt 02.04.2003, 21:21
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beide waren unerträglich.
Adler hat sich offenbar vorgenommen, in den wenigen TT-Übertragungen sämtliche Informationen einzubauen, die man nur haben kann über Tischtennis. Und Fetzner war auch nicht in der Lage, länger als 3 Sekunden am Stück zu schweigen.

Ich habe am Ende den Ton abgestellt.
Alt 03.04.2003, 14:50
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich fand den Kommentar in Ordnung. Er war sehr kompetent und auf den Experten abgestimmt, nun ja, einziges Manko, aber andererseits besser als so'n "schön gespielt"-Kommentar. Ich hab mir mal 'n Match mit dem englischen Kommentar angehört, und da sind die auf jeden Ballwechsel detailliert eingegangen, sehr nervig. Adler ist kompetent und auch persönlich, das find ich gut, Fetzner ist sehr kompetent, er hat immer sehr sachlich analysiert, das hat mir gefallen.
Alt 03.04.2003, 15:13
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chili pepper 2
Die beiden haben ein paar ziemlich coole versprcher gehabt z.B. :
"Bei European Top 12 hat Bolles verloren was es zu verlieren gab..."
Ja stimmt:
Bei einer Auszeit berät immer der Gegner den Spieler.....
Wohl mit Trainer verwechselt, aber man kann den Trainer ja auch als Gegner ansehen...
Alt 03.04.2003, 16:42
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Beide waren unerträglich.
Adler hat sich offenbar vorgenommen, in den wenigen TT-Übertragungen sämtliche Informationen einzubauen, die man nur haben kann über Tischtennis. Und Fetzner war auch nicht in der Lage, länger als 3 Sekunden am Stück zu schweigen.

Ich habe am Ende den Ton abgestellt.

Ich kann Dir nur Recht geben es hat auch mich ziemlich genervt.
Vorallem die Pieps Stimme von Fetzner.

Am schlimmsten fand ich wie stark der Abwehrspieler geredet wurde. Der hat immerhin in der Bundesliga 10 Spiele verloren.
(2PK)

mfg

Kpw
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen