Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2003, 13:54
SVSNOE1 SVSNOE1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVSNOE1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fetzner als Co-Kommentator

Was hält ihr von Steffen Fetzner als Co-Kommentator bzw. von Rene Adler als Kommentator?
Alt 02.04.2003, 14:01
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... Wie? Speedy war der Co?

War das doch nicht Boris Becker ?

Rene Adler fand ich ganz gut , und Speedey wurde mit der Zeit auch immer besser! Es hat uns bei manchen Spielen schon schlimmer getroffen, siehe DM, oder manchmal im DSF !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 02.04.2003, 14:07
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied

struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich hat vor allem gestört, dass Bild und Kommentar zeitverzögert waren. Wenn die beiden den Spielstand genannt haben, war oft schon der nächste Ballwechsel vorbei. Entweder die Tonleitung war langsamer als die Bildleitung oder was weiß ich.
Alt 02.04.2003, 14:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVSNOE1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke Speedy Fetzner ist kompetent genug um als Co-Kommentator agieren zu können nur Rene Adler sollte man als Kommentator absetzen, kenne ihn persönlich und weiß dass er weder bei Spielern noch bei Funktionären oder Fans ziemlich beliebt ist.
Alt 02.04.2003, 14:39
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde auch das die Kommentatoren einiges mehr an Pep und Dramatik in so eine Berichterstattung bringen könnten.

Was da fehlt ist Spannung die auch von den Kommentatoren rüberkommen muss. Ich würde gerne ein bischen mehr Emotionen sehen. Ein Nicht-TT-Spieler hat sich das bestimmt nicht lange angeschaut. Beim Elan war der Adler wohl ein wenig "flügellahm".

Einige werden wohl dann wieder sagen "Sei doch froh das Tischtennis überhaupt im Fernsehn läuft". Klar bin ich das. Aber ich bin schon ein Tischtennisfan. Die Leute die Skispringen, Handball oder Eishockey gucken sollen aber angesprochen werden. Und für die war das eindeutig zu wenig "Action". Solche Leute bringen die Quoten. Nicht das kleine Häufchen TT-Fans.

Aber auch die Bildregie war für meine Begriffe teilweise fürn A ! Warum wird auf einmal, mitten im Aufschlag, von der Platte weggeblendet und so eine Gesichtsgrätsche (sorry) auf der Tribüne gezeigt? Warum wurde nicht der Ball von Rosskopf - Samsonov bei 5:6 im 4. Satz bis zum Erbrechen wiederholt? Meiner Meinung nach war das der entscheidende Ball und ein schöner noch dazu...
Alt 02.04.2003, 15:23
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe leider nur das Spiel Samsonov gegen Rosskopf sehen können und fand sowohl René Adler als auch Speedy Fetzner ganz okay. Einziger Kritikpunkt: Sie (und die Regie) hätten mehr auf die jeweilige Spielsituation eingehen sollen (vollkommen richtig, lachnix, der super Ball im 4. Satz hat das gesamte Match entschieden, macht Rossi den Punkt, stehen seine Chancen wieder 50:50) als auf allgemeine Infos zu den Spielern. So haben sie die eigentliche Dramatik und Spannung des Spiels ein bisschen "verpennt".
Alt 02.04.2003, 15:30
Juist_Surfer Juist_Surfer ist offline
C u, wherever the waves r
Junior-Forenmitglied

Juist_Surfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fand beide eigentlich ganz gut, für die Bildregie und die verzögerten Resultate können sie schließlich nichts. Die Analysen von Speedy in der Einschätzung des Spielverlaufs trafen immer ziemlich genau zu, insbesondere beim Spiel Shetenin (spelling ?) gegen Rossi.

@SVSNOE1
Ich bin überrascht, daß René Adler unbeliebt sein soll, dafür hat er sich sehr häufig auf persönliche Gespräch mit Spielern und Funktionären bezogen und die würde er doch nicht führen können, wenn er so unbeliebt wäre.

Wenn die Bildregie sich mehr auf den stattfinden Ballwechsel konzentriert, als auf die Zeitlupe und die Ergebnisse korrekt/aktuell eingeblended werden, bin ich mehr als zufrieden mit dem gesamten Setup einschließlich der Moderatoren.

Regards
Alt 02.04.2003, 15:50
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Juist_Surfer
[B]Ich fand beide eigentlich ganz gut, für die Bildregie und die verzögerten Resultate können sie schließlich nichts. Die Analysen von Speedy in der Einschätzung des Spielverlaufs trafen immer ziemlich genau zu, insbesondere beim Spiel Shetenin (spelling ?) gegen Rossi.
genervt hat, dass rene adler, alles was speedy analysiert hat, ein paar ballwechsel später einfach nur nachgeplappert hat, und es so schien, als wäre er der experte!
Alt 02.04.2003, 15:50
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Fetzner

Ich fand die Kommentaroren, vor allem fetzner, abgesehen von ein paar Versprechern sehr gescheit, hoffentlich sind sie im Einzel wieder dabei!
Alt 02.04.2003, 15:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ juist_surfer

Natürlich kann er immer wieder Gespräche mit den Spielern führen, sei es bei Pressekonferenzen, bei anschließenden Bankett-Veranstaltungen oder so.
Ein Spieler erzählt dem Kommentator immer gerne etwas so kann er nämlich sich (fast) sicher sein, dass das was über ihn erzählt wird auch stimmt, weil sich ja die Kommentatoren (siehe R. Adler) oft auf solche Gespräche beziehen!
Muss allerdings noch lange nicht heißen, dass man deswegen bei den Spielern auch beliebt ist!!

Liebe Grüße aus Wien

SVSNOE1
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »