Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2003, 12:23
Topspinn King Topspinn King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinn King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi! Also ich spiele seit 5 jahren Tischtennis, und trainire 4 mal die Woche . ich kann mir mein leben ohne tt gar nicht vorstellen.
Alt 28.04.2003, 16:45
dark_angel dark_angel ist offline
*plöbb
Junior-Forenmitglied

dark_angel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja ich würde schon gerne weiter spielen ich habe da viel geld und arbeit reingesteckt war zweimal in offenburg mit meinen trainern macht schon richtig spass vielleicht sollte ich wirklich eien pause machen aber ich will meine trainer auch net enttäuschen weil die haben sich ja auch net umsonst die mühe gemacht.

was mich noch beschäftigt ist ich bin das einzisgte mädchen die bei den jugendlichen spielt und an 1. naja wenn dann da die anderen mir gegenüberstehen gucken die mich imemr so komisch an als wenn die mich innerlich auslachen das macht einen echt fertig als mädchen weiss nicht ist komisch ... die jugentlichen jungs denken aben sie sind in allem besser als mädchen *grummel
Alt 28.04.2003, 17:36
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von dark_angel
...was mich noch beschäftigt ist ich bin das einzisgte mädchen die bei den jugendlichen spielt und an 1. naja wenn dann da die anderen mir gegenüberstehen gucken die mich imemr so komisch an als wenn die mich innerlich auslachen das macht einen echt fertig als mädchen weiss nicht ist komisch ... die jugentlichen jungs denken aben sie sind in allem besser als mädchen *grummel
Dasselbe Problem hatte ich damals auch. Ich hab allerdings an 4 gespielt, da ich auch gerade erst angefangen hatte. Die Jungs in meiner Mannschaft hatten nichts dagegen, im Gegenteil. Aber die gesamte gegnerische Mannschaft hat sich immer darüber lustig gemacht und Witze gerissen, war nicht gerade toll. Die sind auch immer mit der Einstellung "Schaffe ich doch locker, Mädchen können eh nichts" rangegangen, hinterher allerdings in den meisten Fällen beschämt von der Platte gegangen . Ich würd mir da an deiner Stelle keinen Kopf drum machen!
Und zum Thema: Ich glaube aber, wenn deine Trainer nicht wirklich suuuperehrgeizig sind, werden die's wohl verstehen, wenn du eine kleine Auszeit nimmst!

Wir sind Hude!
Alt 28.04.2003, 17:46
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eben, der/die bessere wird gewinnen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 29.04.2003, 14:31
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von dark_angel
was mich noch beschäftigt ist ich bin das einzisgte mädchen die bei den jugendlichen spielt und an 1. naja wenn dann da die anderen mir gegenüberstehen gucken die mich imemr so komisch an als wenn die mich innerlich auslachen das macht einen echt fertig als mädchen weiss nicht ist komisch ... die jugentlichen jungs denken aben sie sind in allem besser als mädchen *grummel
Gerade das sollte Dir doch extra Motivation geben, weiterzuspielen und noch besser zu werden um diejenigen eines Besseren zu belehren.

Aber kann es vielleicht auch sein, daß Du Dich als einziges Mädchen in einer Jungenmannschaft nicht so richtig wohl fühlst ? Auch wenn Ihr Euch vielleicht gut versteht, könnte ich mir schon vorstellen, daß das Mannschaftsgefühl ein anderes ist.
Wir hatten in der Jugend auch ein Mädchen in der Mannschaft, wir sind alle durchaus gut miteinander klargekommen, aber irgendwie war sie doch immer ein bißchen außen vor, wenn wir pubertierenden Jungs rumgewitzelt hatten und folgerichtig ist sie dann auch zu einem Verien mit einer starken Mädchenmannschaft gewechselt
Dann wäre es vielleicht auch für Dich überlegenswert, über einen Vereinswechsel nachzudenken, auch wenn Du Deinen Trainer nicht enttäuschen willst. Aber wichtig ist vor allem, daß Du Spaß am TT hast, da sollte man es mit der Solidarität auch nicht übertreiben, denn wenn Du tatsächlich den Spaß verlierst hat auch Dein jetziger Verien nichts davon.
Alt 29.04.2003, 16:38
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich empfehle meinen Spielern auch, in der Sommerpause den Schläger zur Seite zu legen, damit sie sich auch psychisch regenerieren können.
Alt 29.04.2003, 22:54
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine Lust auf Tischtennis, ist mir bisher noch nie passiert - außer wenn ich scheiße gespielt hab, das gibt sich aber ziemlich schnell wieder. Bei mir mangelt es eher an Möglichkeiten (1x richtig Training und 2x so lala, nach dem 2x so lala kommt von ganz alleine Lust auf).
Alt 30.04.2003, 15:29
SVSNOE1 SVSNOE1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVSNOE1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, es ist ganz normal, dass man nach einer bestimmten Zeit keine Lust mehr auf diesen Sport hat. Wird wahrscheinlich auch schon jedem einmal so gegangen sein. Dann ist es vernünftig, eine Pause zu machen und sich mit nichts zu beschäftigen was mit TT zu tun hat - bei den meisten kommt dann die Lust auf TT wieder automatisch zurück - sollte es nicht der Fall sein, sollte man sich überlegen ob TT wirklich der Sport ist, dem man sich widmen möchte.

SVSNOE1
Alt 01.05.2003, 20:47
dark_angel dark_angel ist offline
*plöbb
Junior-Forenmitglied

dark_angel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
naja vereinswechsel ist so eien sache es gibt weder gute in der gegend noch welche die näher drann sind die nächsten guten wären in berlin und soweit mag ich nicht fahren leider haben wir aber auch keine damenmannschaft mehr das heisst wenn ich bald nicht mehr jugend spiele muss ich ja da mitspielen und frauen dürfen ja nur bis zu einer betimmten klasse mitspielen ........ also werde ich nie richgtig gut werden das nimmt mir die motivation

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen