Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2006, 13:31
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was tun wenn ich keine lust mehr hab?

Hallo liebe TT-NEWS Community,

ich habe ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr auf Tischtennis.. woran das liegt? Vielleicht an meinem schlechten Verein.. denkt ihr, man sollte seinen Verein wechseln wenn man keine Lust hat mich schechten in einem Team zu spielen? Ich weiß mein Post ist sehr unschlüssig, aber versucht euer Bestes! lol
Alt 24.06.2006, 13:43
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun wenn ich keine lust mehr hab?

änliche fragen wurden schon sehr oft gestellt also am besten mal suchen

Aber zu deinem fall ... ich kann dich sehr gut verstehen bei mir im Verein sind auch nur ca 7 - 8 Leute besser als ich und von denen kommt vllt mal einer oder zwei zum training und wen dan spielen die auch nicht mit mir (auserdem find ich es auch ziemlich mies das wir absteigen weil die alle keine punkte machen besonders wen man der einzigste mit ner positiven bilanz ist und immer noch nicht an 1 gestellt wird sondern an 3 bleibt is das kacke)

Ich hab auch schon überlegt den verein zu wechseln und werd das sicher tuhen ... ich war bei nem kumpel nun schon paar mal beim training dabei und da macht das auch wieder mehr spaß auch oder gerade weil der trainer dan hinundwieder hinter einem steht und zeigt was man falsch macht und wie man das richtig z machen hat.

da muss man nichtmal so starke gegner haben ... ich spiel hinundwieder gern mal ein paar "entspannende" matches gegen schlechtere ... die haben dan entlich mal nen gegner und ich kann halt son paar standart sachen üben
Alt 24.06.2006, 13:55
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nub
Hallo liebe TT-NEWS Community,

ich habe ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr auf Tischtennis.. woran das liegt? Vielleicht an meinem schlechten Verein.. denkt ihr, man sollte seinen Verein wechseln wenn man keine Lust hat mich schechten in einem Team zu spielen? Ich weiß mein Post ist sehr unschlüssig, aber versucht euer Bestes! lol

Warum ist dein Verein schlecht? Was stört dich ? und warum möchtest du aufhören ? Was ist dein Beweggrund aufhören zu wollen?

Erst wenn diese Punkte erklärt sind kann man wirklich was dazu empfehlen und dir nen rat geben.

Chris aus Berlin

Geändert von littlecranede (24.06.2006 um 13:57 Uhr)
Alt 24.06.2006, 14:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jetzt ist doch eh das Sommerloch. Mach einfach mal Pause, leg den Schläger in die Ecke und spiele keine Turniere. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten sich bei dem Wetter sportlich zu engagieren.

Wenn du zum Beginn der nächsten Runde immer noch keine Lust auf TT hast, dann bring diese in Ehren zu Ende und schau dich nach einem neuen Sport um.

Wenn alle trüben Gedanken beim Start der Runde verfolgen sind ist alles im Butter und du brauchtest nur ein wenig Pause.

Wenn du dich zwar aufs TT freust, aber weiterhin beim Training enttäsucht bist, dann hast du lange genug Zeit dich in aller Ruhe nach einem anderen Verein umzuschauen und auch mal probeweise dort ins Training zu gehen. Solltest du zur Runde 2007/2008 zu dem Schluß kommen dort besser aufgehoben zu sein, dann wechsele.
Alt 24.06.2006, 19:22
Benutzerbild von smile.love
smile.love smile.love ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smile.love ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Was tun wenn ich keine lust mehr hab?

Ich kenne da einige Hilfsmittel um die Freude aufrecht zu erhalten , bzw. zu
wecken .
Was braucht man um Spass zu haben ?
Erstens Freunde :
Man sollte den Gegenüber immer im Training als Freund betrachten - auf gleicher Ebene . Zum Ausgleich sollte der Satz so mit 8:5 für den Schwächeren beginnen . So wird das Spiel auch beim Klassenunterschied spannend . Das trainiert auch die Psyche .
Mehr miteinander reden . TT aus dem Vordergrund rausnehmen , hilft ab und zu auch .
Zweitens Abwechslung :
Man sollte mit unterschiedlichen Leuten trainieren ohne sich dabei beweisen zu müssen . Gewinnen im TT ist auch harte Arbeit , der Spass kann auch dadurch leiden . Ab und zu braucht man eine Kreativitätspause wo man zum Spass spielt ohne Rücksicht auf den Spielstand .
Drittens Material :
Irgendwas neues auszuprobieren . Ein anderes Holz ein anderer Belag für die neue Saison , vielleicht auch einen anderer Verein wo die Stimmung besser ist .
Wenn alles nicht hilft - einfach TT- als zweitschönste Sache der Welt betrachten . Tun wenn`s einem danach ist und der richtige Partner dabei ist .
TT hört da wo es anfängt - beim Spass !!!

Gruß
Alt 24.06.2006, 19:37
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man keine Lust mehr hat, einfach Deutschland gucken und schon hat man wieder Bock!!

Hilft 100% !!
Alt 24.06.2006, 20:08
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nub
Was tun wenn ich keine lust mehr hab?
aufhören
Alt 24.06.2006, 20:09
vanquo vanquo ist offline
"The Fire is still in me"
Junior-Forenmitglied

vanquo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bereits vorgeschlagen wurde, hilft es teils wirklich mal ne kreative Pause zu machen, dafür sind die Sommermonate im Moment auch sehr geeignet.

Bei mir war es so das ich nach sehr langer Pause dann TT-WM gesehen habe,
als Reaktion darauf zig TT Videos runtergeladen und angeschaut.

Dann war es wieder da, das "Fever"...
Alt 24.06.2006, 20:40
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von littlecranede
Warum ist dein Verein schlecht? Was stört dich ? und warum möchtest du aufhören ? Was ist dein Beweggrund aufhören zu wollen?

Erst wenn diese Punkte erklärt sind kann man wirklich was dazu empfehlen und dir nen rat geben.

Chris aus Berlin
Also aufhören möchte ich nicht.. ich weiß nur nicht wieso ich keine Lust mehr habe.. Mein Gegner ist immer der gleiche.. und der spielt grottenschlecht.. es gibt kaum noch welche, die ins Training kommen, außer der Grottenschlechte und andere die noch schlechter sind.. , ich will mir endlich einen neuen Belag holen, weil mein alter total mies ist und neue Schuhe

Aber ein neuer Verein wäre echt mal nicht schlecht!
Alt 24.06.2006, 23:15
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut Sommerpause kann man als Argument natürlich immer irgendwie anbringen- nur meine Kollegen, definieren die von Ende April- bis irgendwann in September- das kann ja net sein, das mans nach der Runde lockerer angehen läßt kein Thema, aber gar nicht, absolut nicht.

Ich werde daher demnächst auch pausieren- und dann einfach mal den Schläger weglegen. Nach 1-2 Wochen geht dann Konditonstraining (Walken) los, auch die guten alten TT-Videos (natürlich nur die mit der 21) dienen mal wieder als Appetitanreger und dann werd ich so langsam wieder scharf aufs TT- sollte sich die Vereinsbeteiligung allerdings nicht ändern, is ein Wechsel nicht verkehrt- mit klaren Absprachen vorher.
Wobei nächstes Jahr is ja dann auch keine Fußball WM, oder was vergleichbares
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »